Das beste Whisky Sour Rezept

Inhaltsverzeichnis:

Das beste Whisky Sour Rezept
Das beste Whisky Sour Rezept
Anonim

Der Whiskey Sour ist einer der besten klassischen Cocktails. Es ist einfach zuzubereiten und das Rezept ist die Grundlage für die gesamte Familie der sauren Getränke. Es gibt auch eine Vielzahl von Anpassungen, die Sie vornehmen können, um sicherzustellen, dass es perfekt zu Ihrem Geschmack passt.

Wie der Name schon sagt, ist dieser Cocktail sauer. Der Geschmack ist ausgewogen und wird durch die Süße des Whiskys und des einfachen Sirups ergänzt, sodass er nicht so herb ist, wie Sie vielleicht denken. Probieren Sie es mit dem im Rezept vorgeschlagenen Verhältnis aus, probieren Sie es aus und passen Sie dann Ihr nächstes Getränk nach Bedarf an.

Der Whiskey Sour ist ein so beliebtes Getränkerezept, dass er seinen eigenen Feiertag hat. Wenn Sie einen Grund brauchen, um einen zu verwechseln, der National Whiskey Sour Day ist der 25. August.

"Der Whiskey Sour ist der Vater aller Sours. Manchmal als zu süß oder jugendlich angesehen, ist ein gut gemachter Whiskey Sour eine Offenbarung. Nur wenige Cocktails sind so befriedigend. Der Schlüssel ist frischer Zitrussaft und richtig Ausgeglichenheit. Keine Notwendigkeit für teuren Whisky. Eine großartige Möglichkeit, Ihren Whisky bei wärmerem Wetter zu genießen." -Tom Macy

Image
Image

Zutaten

  • 2 Unzen Whisky
  • 3/4 Unze frisch gepresster Zitronensaft
  • 1/2 bis 3/4 Unzen einfacher Sirup, nach Geschmack
  • Maraschinokirsche (oder Zitronenschale), Garnierung

Schritte, um es zu machen

Sammle die Zutaten.

Image
Image

In einen mit Eis gefüllten Cocktailshaker Whiskey, Zitronensaft und einfachen Sirup geben.

Image
Image

Gut schütteln.

Image
Image

In ein gekühltes Sour-Glas abseihen oder in einem altmodischen Glas über frisches Eis.

Image
Image

Mit einer Maraschino-Kirsche oder Zitronenschale garnieren. Viel Spaß.

Image
Image

Tipps

  • Wenn Sie einen reichh altigen (2:1) einfachen Sirup verwenden, möchten Sie wahrscheinlich etwas weniger im Whiskey Sour verwenden. Wenn Sie einen Standardsirup haben, der zu gleichen Teilen aus Zucker und Wasser hergestellt wird, gießen Sie die vollen 3/4 Unzen ein.
  • Frischer Zitronensaft ist der Schlüssel zu einem großartigen Whiskey Sour. In Flaschen abgefüllte Zitronensäfte sind entweder zu süß oder zu herb und beeinträchtigen die Qualität Ihres Getränks erheblich.
  • Jede neue Art oder Marke von Whisky, die Sie wählen, verleiht dem Cocktail ein einzigartiges Geschmacksprofil. Die meisten Trinker bevorzugen Bourbon, obwohl ein guter Rye Whiskey auch einen ausgezeichneten Sour ergibt.
  • Wenn Sie von einem Whisky zu einem anderen wechseln, müssen Sie möglicherweise die süßen und sauren Elemente anpassen.

Eiweiß hinzufügen

Ein traditionelles Rezept für Whiskey Sours beinh altet ein Eiweiß. Es neigt dazu, die Säure zu zähmen und das Getränk etwas glatter zu machen. Die Verwendung von rohem Ei ist jedoch eine Frage der persönlichen Entscheidung. Viele Trinker verzichten auf den Inh altsstoff, weil es ein Salmonellenrisiko gibt, während andere glauben, dass die Risiken minimal sind.

Wenn Sie Ei verwenden, schütteln Sie alle Zutaten ohne Eis trocken, fügen Sie dann Eis hinzu und schütteln Sie mindestens 30 Sekunden lang, um sicherzustellen, dass es richtig vermischt ist. Es wird auch im Allgemeinen bevorzugt, zu dienendas Getränk auf Eis.

Warnung vor rohem Ei

Der Verzehr von rohen und leicht gekochten Eiern birgt das Risiko einer durch Lebensmittel übertragenen Krankheit.

Rezeptvariationen

  • Sauermischung (manchmal auch Süß-Sauer-Mischung genannt) ist eine beliebte Abkürzung, die die süßen und sauren Komponenten in einem Mixer kombiniert. Es ist eine einfache Option, und viele saure Rezepte schlagen es vor, obwohl Sie die Kontrolle über den endgültigen Geschmack verlieren. Wenn Sie sich dafür entscheiden, machen Sie eine frische saure Mischung für den besten Geschmack.
  • Wenn Sie diesem Getränk (oder einem anderen Soda) Soda hinzufügen, haben Sie einen Collins-Cocktail. Die Whisky-Version ist John Collins.
  • Wenn Sie sich für Scotch Whisky entscheiden, haben Sie einen Scotch Sour, der oft ganz auf Süßungsmittel verzichtet.
  • Der Frisco Sour ist eine beliebte Variante. Bénédictine ist das Süßungsmittel, mit Zitrone und Limette für die Säure.
  • Canadian Sour greift den Zitrus-Aspekt bei der Verwendung von kanadischem Whisky auf.
  • The Old Thyme Sour ist eine komplexe Variante, die Irish Whiskey mit Holunderlikör, grüner Chartreuse, Zimt und Thymian kombiniert.
  • Verschiedene Spirituosen glänzen in der sauren Formel. Wechsle von Whiskey zu Gin, Rum, Tequila oder Wodka und passe die Süße und Säure an die neue Spirituose und deinen Geschmack an.
  • Für Brandy sind aromatisierte Brandys wie Aprikose in Sours beliebt. Der Pisco Sour ist eine weitere Brandy-Version, die fast immer das Eiweiß enthält.
  • Liköre haben auch Potenzial, und es ist oft am besten, den Süßstoff zu reduzieren oder zu eliminieren, da sie bereits gesüßt sind. Die beliebtesten für saure Getränke sind Amaretto, Zitruslikör, KaffeeLikör und Melonenlikör.

Geschichte des Whisky Sour

Der Whiskey Sour feierte sein offizielles Debüt in Jerry Thomas' "The Bon Vivant's Companion" (oder "How to Mix Drinks") von 1862, dem ersten veröffentlichten Barkeeper-Leitfaden. Sie können die Wurzeln des Cocktails jedoch bis zu einem Jahrhundert davor zurückverfolgen.

Im Allgemeinen wurden saure Getränke im 17. Jahrhundert ursprünglich zur Bekämpfung von Skorbut unter den Seeleuten der britischen Marine kreiert. Meistens bedeutete dies, die Rumrationen (inspirierende Getränke wie der Navy Grog) mit Limette zu versetzen. Es wehrte nicht nur Krankheiten ab, der Rum oder Gin (und manchmal Whisky) trug auch dazu bei, den verderblichen Fruchtsaft auf langen Reisen h altbar zu machen.

Von da an verstärkte die Zugabe von etwas Zucker die Kombination aus Zitrus und Likör. Das Ergebnis war ein besser trinkbares und sehr schmackhaftes Getränk. Diese wurden schließlich als die saure Getränkefamilie bekannt, die nach wie vor beliebt ist; der Whiskey Sour bleibt der bemerkenswerteste.

Wie stark ist ein Whiskey Sour?

Wenn man annimmt, dass man einen 80-Proof-Whisky in einen Whiskey Sour gießt, ist es ein relativ mildes Getränk. Sein Alkoholgeh alt liegt im Bereich von 14 Volumenprozent Alkohol (28 Proof). Das ist etwa halb so stark wie ein Manhattan und vergleichbar mit einem Glas Wein.

Empfohlen: