Inhaltsverzeichnis:

Die Piña Colada ist ein klassischer puertoricanischer Cocktail aus Ananassaft, weißem Rum (auch leichter Rum genannt) und Kokoscreme. Während Piña Coladas geschüttelt oder gerührt werden können, ist dieses geschüttelte Rezept eine neuere Adaption der originalen gefrorenen Piña Colada aus den 1950er Jahren. Sie benötigen einen Cocktailshaker, aber wenn Sie keinen haben, machen Sie sich keine Sorgen – verwenden Sie stattdessen einfach ein Einmachglas mit Deckel.
Die Art des verwendeten Rums ist wichtig. Weißer oder heller Rum ist im Vergleich zu dunklem Rum neutraler im Geschmack und wird größtenteils in Puerto Rico hergestellt. Es ist das, was traditionell in Piña Coladas sowie in Cocktails im Allgemeinen verwendet wird. Während einige Piña Colada-Rezepte eine Mischung aus hellem und dunklem Rum erfordern, bleibt dieses Rezept seinen Ursprüngen treu, die Berichten zufolge aus dem 19. Jahrhundert stammen.
"Die Piña Colada sollte nicht nur ein Genuss sein. Sie sollte einfach ein Genuss sein – weil sie es ist. Die Kombination aus Kokosnuss und Ananas ist die kultige Strandkombination. Es ist zwar ein süßes Getränk, aber das Cremigkeit hilft, das zu mildern. Aber wenn es zu viel ist, hilft ein Spritzer Limette oder Zitrone sehr.“-Tom Macy

Zutaten
- 2 Unzen leichter Rum
- 2 Unzen Ananassaft
- 1 1/2 Unzen Kokoscreme
- 1 Limettenschnitz, optional
- Ananasschnitz, zum Garnieren
- Maraschino-Kirsche, zum Garnieren
Schritte, um es zu machen
Sammle die Zutaten.

Leichten Rum, Ananassaft und Kokoscreme in einen mit Eis gefüllten Cocktailshaker geben. Für eine etwas weniger süße Colada pressen Sie den Saft einer Limettenscheibe in den Shaker.

Mindestens 30 Sekunden gut schütteln. Nach gründlichem Schütteln sollte das Getränk cremig sein mit einem üppigen Schaum aus dem Ananassaft.

In ein gekühltes Collins-Glas abseihen. Alternativ füllt er 1 großes oder 2 kleine Cocktailgläser.

Mit Ananasschnitz und Maraschinokirsche garnieren. Servieren und genießen.

Tipps
- Die Piña Colada ist ein sehr dickflüssiges Getränk, selbst die geschüttelte Version. Um es leichter zu machen, füllen Sie das Glas mit zerstoßenem Eis, bevor Sie den Cocktail abseihen.
- Wenn Sie keine Kokoscreme finden können, können Sie Kokoscreme verwenden - fügen Sie einfach nach Belieben Zucker oder einfachen Sirup hinzu, um den Mangel an Süße auszugleichen. Versuchen Sie jedoch, Kokosmilch in Kartons zu vermeiden, da sie für geschüttelte Cocktails wie diesen etwas zu flüssig ist.
- Ananassaft aus der Dose ist praktisch. Die kleinen Dosen sind 6 Unzen und machen ein paar Getränke. Wenn Sie ihn nicht in einen anderen Behälter umfüllen, kann es schwierig sein, große Dosen Ananassaft frisch zu h alten.
- Wenn Sie es vorziehen, verwenden Sie frischen Ananassaft Die durchschnittliche Ananas wiegt 2 bis 5 Pfund und ergibt mit einem elektrischen Entsafter etwa 6 Unzen Saft pro Pfund. Ohne Entsafter 1 Tasse zerdrückenAnanasstücke mit einem Stößel in den Shaker geben, bevor das Getränk geschüttelt wird. Sie können auch frische oder gefrorene Ananasstücke pürieren und die resultierende Mischung durch ein feinmaschiges Sieb passieren.
Was ist die beste Piña Colada-Mischung?
Obwohl wir keine einzige Marke empfehlen können, ist die teurere Option fast immer besser, wenn Sie Cocktailmischungen kaufen. Beachten Sie, dass die meisten Piña Colada-Mischungen Milchprodukte enth alten, obwohl das Originalrezept dies nicht tut, falls dies ein Problem darstellt. Unabhängig davon, da eine Piña Colada nur aus drei Zutaten besteht, ist es Ihre Zeit oder Ihr Geld wirklich nicht wert, eine Mischung zu kaufen. Wenn Sie verständlicherweise Bedenken haben, mit Zutaten zu protzen, können Sie Geld sparen, indem Sie Mini-Schnapsflaschen anstelle eines teuren Rums kaufen. Während Sie in dieser Größe möglicherweise keinen höherwertigen Rum erh alten, kann der zusätzliche Kostenvorteil den Kauf der Kokosnuss- und Ananascreme rechtfertigen, die wahrscheinlich sowieso weniger kosten als eine Mischung.
Was ist Kokoscreme?
Kokoscreme ähnelt Kondensmilch, außer dass sie mit Kokosmilch statt Kuhmilch hergestellt wird. Es ist dick, sirupartig und süß und wird normalerweise in einer Dose geliefert. Beachten Sie, dass sich Kokoscreme von Kokoscreme unterscheidet, die der fettige, cremige Teil von Kokosmilch aus der Dose ist, den Sie oben abschöpfen können. Kokosmilch in Dosen kann gesüßt oder ungesüßt sein und hat einen milderen, butterigeren Geschmack als Kokoscreme. Kokoscreme ist aufgrund ihrer Dicke und Reichh altigkeit die beste Wahl in diesem Rezept; Coco Casa und Coco Lopez sind zwei beliebte Marken.
Rezeptvariationen
- Probieren Sie einen gereiften oder aromatisierten Rum (entweder einen handelsüblichen oder einen hausgemachten Aufguss). Kokosnuss-Rum ist eine offensichtliche Wahl, aber andere Früchte können genauso gut funktionieren.
- Wenn Sie Wodka bevorzugen, gießen Sie ihn anstelle des Rums ein. Um Geschmack hinzuzufügen, probieren Sie entweder Kokosnuss- oder Ananas-Wodkas oder eine Kombination aus beidem.
- Brandy wird in der gefrorenen Kappa Colada verwendet und ist eine großartige Alternative im geschüttelten Getränk.
- Für eine jungfräuliche Version der Piña Colada lassen Sie den Rum weg und schütteln Sie 4 Unzen Ananassaft mit 2 Unzen Kokoscreme.
Wie stark ist die Piña Colada?
Dieses Piña Colada-Rezept ist ziemlich durchschnittlich. Es ist nicht das leichteste Getränk und auch nicht der stärkste Cocktail, den Sie zubereiten können. Bei einem 80 Proof Rum liegt der Alkoholgeh alt bei vernünftigen 13 Prozent vol. (26 Proof). Es ist ähnlich wie ein Glas Wein, nur viel köstlicher.