Inhaltsverzeichnis:

Der Mai Tai ist ein kultiger tropischer Rum-Cocktail und einer der beliebtesten Cocktails Amerikas. Der Name des Getränks bedeutet auf Tahitianisch „nicht von dieser Welt“und war Berichten zufolge die erste Reaktion des Mai-Tai-Trinkers auf diesen ersten Schluck. Obwohl andere behauptet haben, den Mai Tai erfunden zu haben, schreibt die akzeptierte Geschichte Victor Bergeron im Jahr 1944 am ursprünglichen Standort von Trader Vic in Oakland, Kalifornien, zu. Im Laufe der Jahrzehnte wurde es unzählige Male neu gemacht, um verschiedene Früchte aufzunehmen und in vielen Farben zu erscheinen.
Egal, ob Sie den klassischen Rum-Cocktail mixen oder den Weg mit tropischen Früchten gehen (oder sie alle probieren), ein frisch zubereiteter Mai Tai ist ein perfektes Getränk für Sommerpartys. Achten Sie darauf, hochwertige Spirituosen, frischen Limettensaft und zerstoßenes Eis für den besten Mai Tai zu verwenden.
"Gutes Rezept! Der Mai Tai ist der ultimative Tiki-Cocktail, und die meisten Leute haben noch nie einen echten getrunken! Die Beschaffung von Orgeat ist unerlässlich; Sie können ihn nicht ersetzen. Der Rum ist auch der Schlüssel. Appleton Estate Signature ist mein Anlaufstelle für einen einfachen Mai Tai. Es ist großartig.“-Tom Macy

Zutaten
- 1 Unze Rhum Agricole oder ge alterter Rum oder leichter Rum
- 1/2 Unze Orangen-Curaçao-Likör
- 1 Unze frisch gepresster Limettensaft
- 1/2 Unze Orgeatsirup
- 1/4 Unze einfacher Sirup
- 1 Unze dunkler jamaikanischer Rum
- Limettenscheibe, zum Garnieren
- Frische Minzzweige zum Garnieren
Schritte, um es zu machen
Sammle die Zutaten.

Rhum Agricole (oder ge alterten oder leichten Rum, falls verwendet), Orange Curaçao, Limettensaft, Orgeat und einfachen Sirup in einen Cocktailshaker geben. Mit etwa 2 Tassen Crushed Ice füllen.

Schütteln, bis der Shaker schön frostig ist.

Gieße alles (nicht abseihen) in ein doppeltes altmodisches Glas.

Schwimmen Sie den dunklen Rum darauf, indem Sie ihn langsam über die Rückseite eines Barlöffels gießen.

Mit einer Limettenscheibe und einem Zweig frischer Minze garnieren. Servieren und genießen.

Mai-Tai-Krug
Um den Mai Tai als Kruggetränk zuzubereiten, erhöhen Sie die Menge an Rum, Orangenlikör und Sirup für die Anzahl der gewünschten Portionen. Die Flüssigkeiten in einen Krug geben, gründlich umrühren und im Kühlschrank aufbewahren. Zum Servieren in mit Crushed Ice gefüllte Gläser füllen und die Garnitur hinzufügen.
Bester Rum für einen Mai Tai
Der von Bergeron verwendete Rum wird nicht mehr hergestellt. Beachbum Berry empfiehlt Rhum Clément VSOP Martinique Rum und Appleton Estate Extra Dark Jamaican Rum. Wenn Sie diese nicht finden können, gibt es viele geeignete Alternativen in beiden Stilrichtungen, und leichter Rum ist eine beliebte Alternative zu Rhum Agricole.
Rezeptvariationen
- Als Symbol für eine Palme, gehen Sie mit der traditionellen Garnitur aus Minze und einer Limettenschale (halbe Limette teilweise mit einer Reibahle ausgehöhlt) hineinzerstoßenes Eis. Ein lustiger Trick, der im nüchternen Zustand mit Vorsicht ausgeführt werden sollte, besteht darin, die Limettenschale mit 151-prozentigem Rum zu füllen und sie vor dem Löschen und Trinken anzuzünden.
- Probieren Sie einen fruchtigeren Mai Tai nach hawaiianischer Art: Schütteln Sie 1 Unze leichten Rum, 1/2 Unze Triple Sec, 1/4 Unze Limettensaft, jeweils 1 1/2 Unzen Ananas- und Orangensaft und eine Prise Grenadine mit Eis. In ein halb mit Eis gefülltes altmodisches Glas abseihen, dann 1/2 Unze dunklen Rum darauf schwimmen lassen.
- Für einen grün-blauen Cocktail verwenden Sie Blue Curaçao als Orangenlikör in jedem Mai-Tai-Rezept.
Was bedeutet "Mai Tai"?
Laut der Geschichte mischte Victor Bergeron 1944 bei Trader Vic's für einen Freund, der aus Tahiti zu Besuch war, ein neues Getränk. Es wurde von der Q. C. Cooler, ein Mischgetränk von Donn "Beachcomber" Beach (dem Gründer der polynesischen Barszene in den USA). In seinem Mai Tai verwendete Bergeron „… 17 Jahre alten jamaikanischen J. Wray Nephew Rum, fügte frische Limette, etwas Orangen-Curaçao aus Holland, einen Spritzer Kandiszuckersirup und einen Klecks französischen Orgeat hinzu …“und garnierte es damit Limette und Minze. Der Tahitianer rief: „Mai Tai-Roa Ae“(„Nicht von dieser Welt – das Beste!“) und gab Bergeron einen Namen für sein Getränk.
Woraus besteht Orgeatsirup?
Orgeat ist ein Sirup aus Mandeln, Zucker, Wasser und Orangenblütenwasser, der in vielen tropischen Cocktails vorkommt. Mandelsirup ist ein anständiger Ersatz, ebenso wie Amaretto-Likör, obwohl keiner den blumigen Zitrusgeschmack hat, der Orgeat so besonders macht.
Warum sindGibt es so viele Mai Tai Rezepte?
Nach seiner Kreation hat es nicht lange gedauert, bis der Mai Tai den Zombie-Cocktail als "das" Getränk zum Bestellen in Amerikas Tiki-Bars überflügelt hat. Die Besitzer und Barkeeper dieser Lokale mit tropischem Thema waren berüchtigt dafür, Rezepte vor Konkurrenten zu schützen, daher wurden die Rezepte im Laufe der Jahre oft optimiert. 1953 machte Donn Beach das Getränk für eine Bar in Hawaii neu und fügte Ananas- und Orangensäfte hinzu, während der Name Mai Tai beibeh alten wurde. Andere tropische Bars folgten diesem Beispiel und kreierten originelle Rum-Cocktails unter dem Namen Mai Tai, um den Umsatz zu steigern. Viele Schichten tropischer Früchte stapeln sich auf Rum und reichen in der Farbe von einem leuchtenden Rot bis zu einem leuchtenden Blau. Obwohl diese neueren Versionen köstlich sein mögen, sind sie nicht der Mai Tai, wie er ursprünglich beabsichtigt war.
Wie stark ist ein Mai Tai?
Die meisten Mai-Tai-Rezepte sind ziemlich starke Getränke, die bis zu etwa 20 Prozent ABV (40 Proof) mischen, wenn sie mit zwei 80-Proof-Rums zubereitet werden. Die Menge an Alkohol variiert; Einige Mai Tais sind stärker, während die fruchtigeren Rezepte etwas leichter sind.