Inhaltsverzeichnis:

2023 Autor: Isaac Marshman | [email protected]. Zuletzt bearbeitet: 2023-08-25 09:35
Scrapple, ein traditionelles niederländisches Gericht aus Pennsylvania, wird normalerweise aus Schweinefleischabfällen oder Teilen hergestellt, die Sie sonst wegwerfen würden, wie z. B. Traber, Leber oder Herz. Einige Rezepte verwenden den Kopf des Tieres. Diese Version verwendet leicht zu findende Schweinefleischstücke – eine Kombination aus Schweinefleischhintern und Schweinshaxen mit Knochen, Haxen oder Rippenspitzen. Zartes, lange gegartes Schweinefleisch wird in einer Küchenmaschine oder einem Fleischwolf fein gehackt, und das Maismehl gart in der herzhaften Kräuterbrühe. Das Schweinefleisch, die Maismehlmischung und die Gewürze vereinen sich zu einem schmackhaften Brot mit wurstähnlichem Geschmack.
Es gibt mehrere Schritte und lange Koch- und Kühlzeiten, aber die Zubereitung ist nicht kompliziert. Sie können planen, das Scrapple an einem Tag zu machen oder es aufzuteilen und es über zwei Tage zu machen. Das gekochte Schweinefleisch und die Brühe können bis zum nächsten Tag in getrennten Behältern gekühlt werden.
Schneiden Sie das gekühlte Brot in 3/4-Zoll-Scheiben, bestäuben Sie es mit Mehl und braten Sie es für ein leckeres Frühstück oder Mittagessen. Es ist ein köstliches Protein, das mit Eiern, Rösti, Pfannkuchen oder Baked Beans serviert werden kann. Fügen Sie ein wenig Ketchup oder Apfelmus hinzu oder beträufeln Sie das Scrapple mit Ahornsirup.
Zutaten
Für Scrapple:
- 3 Pfund Schweinefleisch ohne Knochen oder etwa 5 Pfund mit Knochen
- 2 Pfund Schweinefleisch mit Knochen, wie z. B. Rippenspitzen, Schweinshaxen oder Haxen
- 1 großZwiebel, geschält und geviertelt
- 1 ganze Knoblauchknolle, quer halbiert
- 5 große getrocknete Lorbeerblätter
- 1 1/2 Esslöffel schwarze Pfefferkörner
- 2 Teelöffel feines Salz und mehr nach Geschmack
- 12 große Salbeiblätter
- 2 Zweige Thymian
- 1/2 Teelöffel getrockneter Oregano oder Majoran
- 1 Tasse Maismehl
- 1/2 Teelöffel gemahlener schwarzer Pfeffer oder nach Geschmack
Zum Servieren:
- 2 Esslöffel Pflanzenöl
- 1/2 Tasse Allzweckmehl, optional
Scrapple erstellen
- Sammle die Zutaten.
- Geben Sie das Schweinefleisch zusammen mit der geviertelten Zwiebel, der Knoblauchknolle, den Lorbeerblättern, den Pfefferkörnern und 2 Teelöffeln Salz in einen großen Suppentopf oder Schmortopf. Mit Wasser (mindestens 5 bis 6 Tassen) bedecken und bei starker Hitze zum Kochen bringen. Hitze reduzieren und 3 Stunden köcheln lassen.
- Die Schweinefleischstücke mit einer Schaumkelle in eine Schüssel geben und beiseite stellen.
- Die Brühe durch ein feinmaschiges Sieb in eine Schüssel passieren; wirf die Feststoffe weg.
- Wenn das Schweinefleisch kühl genug zum Anfassen ist, zerkleinere es und entferne alle Knochen. An diesem Punkt können Sie das Fleisch und die Brühe in separaten Schüsseln kühlen und später oder am nächsten Tag fertigstellen.
- Messe 4 Tassen der Schweinebrühe in einen großen Topf und füge Salbei, Thymian und Oregano hinzu. (Wenn Sie Brühe übrig haben, geben Sie sie in einen Behälter und kühlen oder frieren Sie sie ein, um sie in anderen Rezepten zu verwenden.) Bringen Sie die Brühe zum Kochen; Hitze reduzieren und 5 Minuten köcheln lassen.
- Mit einer Schaumkelle die Salbeiblätter und den Thymian zu einem Steckling entfernenSalbei auf Bretter hacken und die Thymianblätter von den Stielen entfernen; lege die Kräuter beiseite.
- Maismehl nach und nach in die kochende Brühe rühren. Die Mischung zum Kochen bringen; Reduziere die Hitze auf eine niedrige Stufe und köchele sie unter häufigem Rühren etwa 20 bis 25 Minuten lang, bis sie eingedickt ist.
- In der Zwischenzeit das zerkleinerte Schweinefleisch in eine Küchenmaschine geben und pulsieren, bis es fein gehackt ist. Alternativ können Sie es durch einen Fleischwolf mit einer groben Scheibe geben. Wenn Sie das Schweinefleisch von Hand zerkleinern, schneiden Sie es so fein wie möglich.
- Geben Sie die eingedickte Maismehlmischung und die beiseitegelegten gehackten Kräuter zusammen mit 1/2 Teelöffel Pfeffer zur Schweinefleischmischung. Die Gewürze mischen und mit Salz abschmecken.
- Legen Sie eine 9 x 5 Zoll oder 8 1/2 x 4 1/2 Zoll große Kastenform mit Pergamentpapier aus und lassen Sie etwas Überstand, damit Sie sie später leichter entfernen können. Die Scrapple-Mischung in die Pfanne geben und dann zu einem Laib ausstreichen. Abkühlen lassen, dann abdecken und für mindestens 3 Stunden in den Kühlschrank stellen, bis es fest ist.
Fry Scrapple
- Sammle die vorbereiteten Schnitzel und andere Zutaten.
- 2 Esslöffel Pflanzenöl in einer schweren Pfanne erhitzen.
- Scrapple in 3/4-Zoll-Scheiben schneiden und nach Belieben in Mehl wenden.
- Frittieren Sie die Scrapple-Scheiben etwa 3 bis 4 Minuten auf jeder Seite oder bis sie knusprig und goldbraun sind.
Rezeptvariationen
- Scraple vor dem Braten in gewürztes Mehl wälzen statt in Mehl. Fügen Sie zu 1/2 Tasse Mehl jeweils 1/4 Teelöffel Knoblauchpulver und Zwiebelpulver sowie je 1 Prise Salz und gemahlenen schwarzen Pfeffer hinzu.
- Für mehr Salbeigeschmack 1 hinzufügenTeelöffel geriebener getrockneter Salbei in die kochende Brühe zusammen mit frischem Salbei, Thymian und Oregano.
- Anstelle von Pflanzenöl die Schnitzel in Speckbraten anbraten.
Aufbewahrung
- Kräuterbrot in einem abgedeckten Behälter bis zu 4 Tage im Kühlschrank aufbewahren.
- Um das Brot (oder einzelne Scheiben) einzufrieren, wickeln Sie es in Plastikfolie und Folie ein und legen Sie es in einen wiederverschließbaren Gefrierbeutel, der mit Namen und Datum beschriftet ist. Verschrottung bis zu 12 Monate einfrieren. Zum Aufwärmen das Scrapple ausreichend auftauen, um es in Scheiben zu schneiden und wie angegeben zu braten, bis es heiß und goldbraun ist.
Kannst du Scrapple roh essen?
Ob hausgemacht oder gekauft, Scrapple ist fertig gegart, schmeckt aber am besten, wenn es heiß und außen knusprig gebraten wird.
Ist Scrapple glutenfrei?
Dieses Scrapple ist glutenfrei, wenn Sie die Mehlbeschichtung weglassen, aber überprüfen Sie immer das Etikett auf dem Maismehl, um sicherzugehen.