Rezept für Milchtoast

Inhaltsverzeichnis:

Rezept für Milchtoast
Rezept für Milchtoast
Anonim

Wenn Sie jemals von jemandem gehört haben, der als "Milquetoast" bezeichnet wird, bedeutet das, dass er eine schüchterne, sanftmütige oder nicht durchsetzungsfähige Person ist, die Angst hat, für sich selbst einzustehen. Der Ursprung dieses Begriffs geht auf einen Comicstrip in den 1930er Jahren zurück, in dem die Figur Caspar Milquetoast langweilig und bescheiden war. Dieses Wortspiel klingt wie "Milchtoast", ein manchmal langweiliges, aber nahrhaftes und leicht verdauliches Essen, das bereits im 19. Jahrhundert in Kochbüchern erwähnt wurde.

Milchtoast hat kürzlich ein Comeback erlebt, und obwohl es immer noch ein einfaches und nahrhaftes Frühstück ist, muss es nicht fad oder langweilig sein. Bei einfachen Rezepten wie diesem mit wenigen Zutaten ist es wichtig, bei jedem Schritt die absolut besten Zutaten zu verwenden.

Für das Brot, den Star des Gerichts, ist dies eine großartige Gelegenheit, Brot vom Vortag zu neuem Leben zu erwecken. Geschmackvolle und reichh altige Briochescheiben sind perfekt. Sie werden zuerst geröstet, um das Brot etwas fester zu machen, und dann mit weicher Butter bestrichen, um das Gericht reich und köstlich zu machen. Dann Milch – vollfette Kuhmilch oder eine andere Milch alternative, die Ihrem speziellen Geschmack und Ihren Ernährungsbedürfnissen entspricht – sanft auf dem Herd erwärmt.

Schließlich kann Milchtoast einen Hauch von Süße und Geschmack haben, indem man kurz vor dem ersten Bissen Zimt und Zucker in die Schüssel streut. Anstelle von gemahlenem Zimt können Sie gerne mit anderen warmen Gewürzen experimentieren. Gemahlene Muskatnuss, gemahlener Ingwer oder sogar Kürbiskuchengewürz sind köstliche Optionen. Sie können eine Schüssel Milchtoast genauso genießen wie ein morgendliches Frühstücksflocken, aber stattdessen ist es warm und beruhigend.

Vielleicht, wenn wir die Definition eines Milchtoastrezepts erweitern, um eine große Auswahl an Broten, Milchoptionen und süßen oder herzhaften Geschmacksmischungen einzubeziehen, kann der altmodische Begriff eine ganz neue Bedeutung annehmen Zukunft.

Zutaten

  • 2 dicke Scheiben frisch gebackenes Briochebrot
  • 1 Esslöffel ungesalzene Butter
  • 1 Teelöffel Kristallzucker
  • 1/4 Teelöffel gemahlener Zimt
  • 2 Tassen Vollmilch

Schritte, um es zu machen

Sammle die Zutaten.

Image
Image

Toaste das einen Tag alte Brioche-Brot im Toaster. Weicheres Brot kann länger geröstet werden, damit es der Milch in der Schüssel standh alten kann. Festeres Brot kann leicht geröstet werden.

Image
Image

Jede Scheibe großzügig mit Butter bestreichen.

Image
Image

Toastbrot mit einem gezackten Messer in mundgerechte Würfel schneiden.

Image
Image

In einer kleinen Schüssel Kristallzucker und Zimt mischen. Beiseite legen.

Image
Image

In einem kleinen Topf die Milch bis zum Köcheln erwärmen.

Image
Image

Die gerösteten Brotwürfel in eine Schüssel geben und mit der erwärmten Milch übergießen. Mit der gewünschten Menge Zimtzucker bestreuen. Sofort genießen wie eine Schüssel Müsli.

Empfohlen: