Inhaltsverzeichnis:

Seidig und reich, Pasta Carbonara ist wegen der Einfachheit ihrer Zutaten und der einfachen Zubereitung ein sehr beliebtes Gericht. Viele Legenden ranken sich um die Ursprünge von Carbonara, aber die meisten stimmen darin überein, dass es Mitte des 20. Jahrhunderts in Rom entstand.
Eine klassische Pasta Carbonara ist eine einfache Kombination aus Nudeln, Eiern, Schweinefleisch, Käse, einem Spritzer Nudelwasser, Salz und Pfeffer. Guanciale ist ideal, aber Pancetta oder ein dicker Speck von guter Qualität sind auch in Ordnung. Die Anzahl der Eier variiert von Rezept zu Rezept, aber je mehr Eier Sie verwenden, desto seidiger und reichh altiger wird die Sauce. Diese Version enthält Pancetta und frisch geriebenen Parmesankäse. Es gibt andere Optionen für Käse – Pecorino Romano, Parmigiano Reggiano, Grana Padano und Asiago – aber frisch gerieben verleiht Ihrem Carbonara den besten Geschmack und die beste Textur.
Eier, Nudelwasser und Käse ergeben die cremige Soße – bei diesem Gericht muss keine Sahne hinzugefügt werden. Während Knoblauch nicht traditionell ist, können Sie während der letzten 2 Minuten der Garzeit 4 oder 5 gehackte Knoblauchzehen mit dem Pancetta anbraten.
Pasta Carbonara ist einfach genug für ein Abendessen unter der Woche, aber elegant genug für eine Dinnerparty. Einige beliebte Variationen sind cremige Carbonara, Pilz-Carbonara, Lachs- oder Thunfisch-Carbonara und Hühner-Carbonara.
"Ich bin so ein großer Fan von Pasta Carbonara und diesem Rezeptist genau so geworden, wie Carbonara sein sollte. Es ist reichh altig, cremig und perfekt für einen Wochentag. Carbonara zuzubereiten kann schwierig sein, aber wenn du diesem Rezept Schritt für Schritt folgst, kannst du loslegen." -Tara Omidvar

Zutaten
- 4 Teelöffel feines Salz, für das Nudelwasser, dazu nach Bedarf mehr nach Geschmack
- 2 große Eier
- 4 große Eigelb
- 2 Unzen frisch geriebener Parmesankäse, etwa 3/4 Tasse
- 1/2 Teelöffel frisch gemahlener schwarzer Pfeffer, mehr nach Geschmack
- 1 Esslöffel Olivenöl
- 4 Unzen gewürfelter Pancetta oder Guanciale oder dicker Speck
- 1-Pfund-Nudeln wie Spaghetti, Bucatini oder Fettuccine
Schritte, um es zu machen
Sammle die Zutaten.

Füge 4 Liter Wasser und 4 Teelöffel Salz in einen großen Topf und bringe es bei starker Hitze zum Kochen.

In einer mittelgroßen Schüssel Eier und Eigelb verquirlen; fügen Sie den Parmesankäse und den schwarzen Pfeffer hinzu und schlagen Sie, bis alles gut vermischt ist. Beiseite legen.

Das Olivenöl in einer tiefen Bratpfanne oder einem Schmortopf bei mittlerer Hitze erhitzen. Fügen Sie den gewürfelten Pancetta hinzu und kochen Sie ihn etwa 4 bis 6 Minuten lang oder bis er leicht knusprig ist. Brenner aussch alten.

Sobald das Wasser kocht, die Nudeln in das kochende Wasser geben und gemäß der Packungsanweisung für al dente Nudeln garen.

Entferne etwa 1 Tasse Nudelwasser und stelle es beiseite. Nudeln in einem Sieb abtropfen lassen.

Geben Sie etwa 1/2 Tasse des reservierten heißen Nudelwassers hinzuPancetta und bei mittlerer Hitze zum Kochen bringen. Fügen Sie die abgetropften Nudeln hinzu und kochen Sie unter Rühren 1 Minute lang weiter.

Rühren Sie nach und nach etwa 1/4 Tasse des beiseite gestellten heißen Nudelwassers in die Mischung aus Ei und Parmesan.

Pfanne vom Herd nehmen. Die Ei-Käse-Mischung nach und nach zu den Nudeln geben, umrühren und ständig mit einer Zange schwenken, bis die Sauce seidig ist und an den Nudeln haftet. Fügen Sie bei Bedarf mehr heißes Nudelwasser hinzu, um die Sauce zu verdünnen.

Serviere die Nudeln mit extra Parmesankäse und großzügig gemahlenem schwarzem Pfeffer.

Warnung vor rohem Ei
Der Verzehr von rohen und leicht gekochten Eiern birgt das Risiko einer durch Lebensmittel übertragenen Krankheit.
Tipps
- Es ist wichtig, frisch geriebenen Parmesan in der Carbonara zu verwenden. Sonst schmilzt es nicht richtig in der Soße.
- Carbonara ist nicht h altbar, also am besten sofort essen. Wenn Sie Carbonara übrig haben, erhitzen Sie es vorsichtig erneut – es schmeckt immer noch gut, hat aber nicht die gleiche seidige, cremige Textur.
-
Das verwendete Schweinefleisch sollte fett genug sein, um ein paar Esslöffel Bratensaft zu ergeben.
- Vermeiden Sie ein Übersalzen des Kochwassers. Du wirst etwas von diesem Wasser verwenden, um deine Soße zu machen.
Was ist der Unterschied zwischen Carbonara und Alfredo?
Traditionelles Carbonara wird mit Eiern übergossen und enthält Schweinefleisch und Parmesankäse. Alfredo ist eine reichh altige Sauce, die hauptsächlich Butter und Käse enthält.
Hat Carbonara rohes Ei?
Die heißeNudeln kochen die Eier genug, um die Sauce einzudicken, aber nicht auf eine Temperatur, die als sicher gilt. Wenn Sie Bedenken wegen der Eier in diesem Rezept haben, können Sie pasteurisierte Eier verwenden.
Warum ist meine Carbonara trocken?
Ihre Carbonara könnte trocken werden, wenn Sie nicht genug von dem reservierten Nudelwasser oder zu wenig Eigelb hinzugefügt haben.