Inhaltsverzeichnis:

Hähnchenkekse sind vielleicht einer der begehrtesten Snacks. Diese Version wird durch die Verwendung von im Laden gekauften Keksen vereinfacht (obwohl Sie Ihre eigenen machen können, wenn Sie Zeit haben) und lässt sich leicht mit Gewürzen anpassen. Wenn Sie es zum Frühstück möchten, werfen Sie ein paar käsige Rühreier darauf oder fügen Sie Speck für zusätzliche Dekadenz hinzu. Versuche es mit Chipotle-Mayonnaise, Essiggurken oder scharfem Honig anstelle von normalem Honig.
Achten Sie unbedingt auf Ihre Öltemperatur. Zu heiß, und Sie verbrennen die Außenseite der Hähnchenschenkel, während die Innenseite roh bleibt. Zu niedrig, und das Hähnchen nimmt den Geschmack des Öls an und wird fettig, wenn es lange zum Garen ruht. Der beste Weg, dieses Problem zu lösen, ist die Investition in ein Thermometer.
Lassen Sie die Gurkensaftsole nicht aus. Es klingt seltsam, aber die Säure im Gurkensaft hilft, das Hähnchen zart zu machen und zu würzen, und ergibt eine köstlich feuchte Mahlzeit!
"Wenn Sie auf der Suche nach einem einfachen Gericht sind, das Sie zum Frühstück, Mittagessen, Snack oder Abendessen zubereiten können, ist dieses Rezept genau das Richtige für Sie! Das Hinzufügen von Honig zum Hähnchenkeks sorgt für ein ausgewogenes Verhältnis der Salzigkeit des Huhns und ist eine köstliche Ergänzung zu den Butterkeksen." - Kiana Rollins

Zutaten
- 4 Hähnchenschenkel ohne Knochen, ohne Haut
- 1 Tasse Gurkensaft
- Pflanzenöl, zum Braten
- 1 Tasse Allzweckmehl
- 3Esslöffel Maisstärke
- 1 1/2 Teelöffel Zucker
- 1 Teelöffel Knoblauchpulver
- 1 Teelöffel Zwiebelpulver
- 1/2 Teelöffel Paprika
- 1/2 Teelöffel Chilipulver
- Salz nach Geschmack
- Frisch gemahlener schwarzer Pfeffer nach Geschmack
- 1 großes Ei, verquirlt
- 1/2 Tasse Buttermilch, gut geschüttelt
- 4 im Laden gekaufte oder selbstgemachte Kekse
- 1/4 Tasse Honig, erwärmt
Schritte, um es zu machen
Sammle die Zutaten.

Legen Sie die Hähnchenschenkel und den Gurkensaft in einen Reißverschlussbeutel. Drücken Sie die Luft heraus und verschließen Sie den Beutel. Marinieren Sie das Hähnchen gekühlt 4 Stunden oder bis über Nacht und drehen Sie dabei den Beutel gelegentlich.

Geben Sie 1 1/2 bis 2 Zoll Öl in einen großen Schmortopf oder eine tiefe Hochleistungspfanne, vorzugsweise aus Gusseisen. Bei mittlerer Hitze auf 325 F erhitzen.

In der Zwischenzeit Mehl, Maisstärke, Zucker, Knoblauchpulver, Zwiebelpulver, Paprikapulver, Chilipulver und eine Prise Salz und Pfeffer in eine flache Schüssel mit Rand geben und verquirlen.

In einer separaten flachen Schüssel mit Rand das Ei, die Buttermilch und eine Prise Salz und Pfeffer verquirlen.

Hähnchen aus der Marinade nehmen (Marinade entsorgen). Streichen Sie ein Stück Hähnchen gleichmäßig in der Buttermilchmischung und schütteln Sie überschüssiges ab.

Das gleiche Hühnchenstück gleichmäßig in der Mehlmischung wenden und überschüssiges Mehl abschütteln.

Das Huhn auf einen Teller legen und mit den restlichen Stücken wiederholen.

Geben Sie das Huhn in das heiße Öl und braten Sie es, bis es tief goldbraun ist, wenden Sie es nach der Hälfte der Zeit, und ein Thermometer, das in den dicksten Teil des Huhns eingeführt wird, zeigt 165 F an, insgesamt 7 bis 8 Minuten. Passen Sie die Hitze nach Bedarf an, um die Frittiertemperatur von 325 F aufrechtzuerh alten.

Auf einen mit Küchenpapier ausgelegten Teller geben, wenn das Huhn fertig ist. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Die Kekse halbieren. Jede Hälfte mit einem Stück Hühnchen belegen. Je 1 Esslöffel warmen Honig darüber träufeln. Die Sandwiches mit der restlichen Kekshälfte verschließen und sofort servieren.