Inhaltsverzeichnis:

2023 Autor: Isaac Marshman | [email protected]. Zuletzt bearbeitet: 2023-08-25 09:35
Wenn Sie mit Bottarga nicht vertraut sind, wird dies ein neues und aufregendes Rezept sein, das Sie Ihrem Repertoire hinzufügen können. Bottarga ist Fischrogen, der gesalzen und dann gepresst und getrocknet wird, was im Wesentlichen ein Reifeprozess ist. Es macht Bottarga zu einer zufriedenstellend schmackhaften Zutat, salzig und vollgepackt mit Umami-Geschmack. In diesem Gericht verleiht es frischen Nudeln, Petersilie, Knoblauch, Paprikaflocken und Zitrone einen köstlich salzigen Geschmack.
Obwohl es ein teurer Artikel sein kann, ihn zur Hand zu haben, kannst du Bottarga normalerweise in Lebensmittelgeschäften finden oder online bestellen. Kaufen Sie diese Zutat in kleinen Mengen gerieben und fügen Sie sie zu Gemüse, Salaten, Nudeln, auf Bagels hinzu und streuen Sie sie sogar auf Chowders und andere Suppen.
Diese Version der Pasta kombiniert den salzigen, würzigen Geschmack von Bottarga mit dem würzigen Biss von Paprikaflocken und Zitronenschale, um ein abgerundetes und einfaches Gericht zu kreieren. Kombinieren Sie diese Pasta mit einem mageren Protein wie gegrilltem Hähnchen oder Garnelen und einem leichten grünen Salat. Sie können so viel oder so wenig rote Paprika hinzufügen, wie Sie möchten, oder Sie können sie ganz entfernen, wenn Sie kein Fan von Gewürzen sind.
"Einige meiner Lieblingsrezepte sind einfach und haben jede Menge Geschmack. Ich habe noch nie Bottarga gegessen, aber es verleiht den einfachen Zutaten dieses Gerichts wirklich etwas Besonderes. Wenn Sie danach suchen ein schnelles/einfaches Rezept, das überzeugt, man muss nicht weiter suchen".-Kiana Rollins

Zutaten
- Koscheres Salz
- 1/3 Tasse natives Olivenöl extra
- 4 Knoblauchzehen, leicht zerdrückt
- 1/2 Teelöffel Paprikaflocken oder nach Geschmack
- 1 Esslöffel geriebener Bottarga, mehr nach Geschmack
- 12 Unzen trockene oder frische Nudeln, wie Spaghetti oder Linguine
- 1/2 Tasse fein gehackte frische Petersilie
- 1 Zitrone, gerieben und entsaftet
Schritte, um es zu machen
Sammle die Zutaten.

Bringen Sie einen großen Topf mit gut gesalzenem Wasser zum Kochen.

In der Zwischenzeit das Öl in einer großen Pfanne bei mittlerer bis niedriger Hitze erhitzen. Fügen Sie den Knoblauch und die Paprikaflocken hinzu und kochen Sie unter häufigem Rühren, bis der Knoblauch duftet und golden ist, 5 bis 6 Minuten lang.

Von der Hitze nehmen und die Bottarga unterrühren. Beiseite legen.

In der Zwischenzeit die Nudeln nach Packungsanweisung al dente kochen.

Nudeln abgießen und dabei eine Tasse Nudelkochwasser auffangen.

Die gekochten Nudeln zur Bottarga-Mischung in die Pfanne geben und schwenken, um sie zu beschichten.

Stelle die Pfanne wieder auf mittlere Hitze. Etwas von dem beiseite gestellten Nudelwasser nach und nach zugeben, wenn die Nudeln trocken aussehen.

Mit der Hälfte der Petersilie, der Zitronenschale und dem Saft vermischen.

Auf eine Servierplatte oder einzelne Teller verteilen und mit der restlichen Petersilie garnieren. Sofort servieren.

Aufbewahrung
Diese NudelnGericht wird am besten direkt nach dem Kochen serviert und gegessen. Wenn Sie jedoch Reste haben, können Sie diese bis zu fünf Tage in einem luftdichten Behälter aufbewahren. Erhitzen Sie die Nudeln in der Mikrowelle, bis sie durchgewärmt sind, oder auf dem Herd in einer Pfanne mit etwa 1/4 Tasse Wasser oder Brühe.