Bourbon-Glasur-Rezept

Inhaltsverzeichnis:

Bourbon-Glasur-Rezept
Bourbon-Glasur-Rezept
Anonim

Eine Bourbon-Glasur mag nach einem ausgeklügelten und komplexen Rezept klingen, aber sie ist einfach zuzubereiten und erfordert nur drei Zutaten und fünf Minuten Zeit; Sie müssen die Glasur nicht einmal kochen, mischen Sie sie einfach zusammen und bestreichen Sie das Fleisch. Die Kombination aus Bourbon, Melasse und Dijon-Senf schafft das perfekte Aroma für Ihre Lieblingsstücke von Steak, Lachs, Huhn oder Schwein. Am besten erst etwas von der Glasur aufpinseln und dann mit dem Rest das Fleisch beim Braten begießen.

Diese Bourbon-Glasur kann beim Garen von Fleisch auf dem Herd, im Ofen oder auf dem Grill verwendet werden. Die Hitze verbrennt den starken Alkoholgeschmack und hinterlässt die köstlichen Nuancen des Bourbons, die in Ihre Speisen einfließen. Wenn Sie sich für einen Bourbon mit niedrigerem Alkoholgeh alt entscheiden, verkürzt sich die Kochzeit, die zum Abbrennen des Alkohols erforderlich ist, während die angenehmen Vanille-Gewürz-Aromen zurückbleiben. Da Sie den Bourbon zubereiten, wählen Sie eine Flasche, die einfach und erschwinglich ist, da sie mit anderen Zutaten im Rezept gemischt und nicht geschlürft und genossen wird.

Zutaten

  • 1/4 Tasse Melasse
  • 2 Esslöffel Bourbon
  • 2 Esslöffel Dijon-Senf
  • 2 Pfund Steak, Huhn, Schwein oder Lachs
  • Salz (nach Geschmack)
  • Frisch gemahlener Pfeffer (nach Geschmack)

Schritte, um es zu machen

Sammle dieZutaten.

Image
Image

In einer kleinen Schüssel Melasse, Bourbon und Dijon-Senf verrühren, bis alles gut vermischt ist.

Image
Image

Das Protein auf Zimmertemperatur bringen und von beiden Seiten mit Salz und Pfeffer würzen.

Image
Image

Das Fleisch von beiden Seiten mit etwa der Hälfte der Glasur bestreichen.

Image
Image

Fleisch wie gewünscht garen, dabei mit der restlichen Bourbonglasur begießen.

Image
Image

Sobald das Fleisch die richtige Innentemperatur zum Garen erreicht hat, nehmen Sie es von der Hitze.

Image
Image
  • Servieren und genießen.
  • Tipps

    • Diese hausgemachte Bourbon-Glasur kann sofort verwendet oder in einem fest verschlossenen, luftdichten Behälter im Kühlschrank aufbewahrt werden, wo sie bis zu 2 Wochen h altbar ist.
    • Wenn Sie diese Art von Glasur mögen, aber keinen Alkohol verwenden möchten, kann der Bourbon durch Apfelsaft ersetzt werden.
    • Denken Sie daran, dass der Zucker aufgrund des Zuckergeh alts in der Melasse beim Kochen bei starker Hitze anbrennen kann.

    Melasse wählen

    Melasse wird entweder aus Zuckerrohr- oder Zuckerrübensaft hergestellt, der zu Sirup eingekocht wird. Die Zuckerkristalle werden aus dem Sirup extrahiert und die verbleibende dunkle Flüssigkeit ist Melasse. Achten Sie bei der Auswahl einer Melasse für dieses Rezept darauf, eine Melasse auszuwählen, die als ungeschwefelt gekennzeichnet ist. Das bedeutet, dass kein Schwefeldioxid als Konservierungsmittel hinzugefügt wurde. Entscheiden Sie sich in diesem Rezept auch nicht für Blackstrap-Melasse; es ist bitterer und sollte nur verwendet werden, wenn es ausdrücklich verlangt wird.

    Empfohlen: