Inhaltsverzeichnis:

Dieser Ravioli-Auflauf ist eine ausgezeichnete Wahl für ein geschäftiges Abendessen unter der Woche. Sie brauchen nur 5 Zutaten und die Zubereitung ist ein Kinderspiel. Verwenden Sie ein Glas Ihrer Lieblings-Marinara- oder Spaghetti-Sauce zusammen mit einer Vielzahl von Käsesorten und im Laden gekauften Ravioli. Wählen Sie einfache Käseravioli oder ändern Sie sie mit Spinat-Ricotta-Ravioli, mit Fleisch oder Geflügel gefüllten Ravioli oder Ravioli mit einer Gemüsefüllung wie Butternusskürbis, Artischocken oder Pilzen.
Eine weitere großartige Sache an diesem Rezept ist, dass es sowohl mit frischen als auch mit gefrorenen Ravioli zubereitet werden kann. Gekühlte Ravioli werden etwa 3 bis 5 Minuten lang gekocht, bevor der Auflauf zusammengesetzt wird, und sie backen in etwa 35 Minuten. Wenn Sie sich für gefrorene Ravioli entscheiden, können Sie den Kochschritt überspringen, und Sie müssen sie nicht auftauen, aber das Backen dauert etwa eine Stunde und muss etwa die Hälfte dieser Zeit mit Folie abgedeckt werden. In jedem Fall haben Sie mit minimalem Aufwand ein köstliches Familienessen auf dem Tisch.
Zutaten
- 20 Unzen gekühlte Käseravioli (oder etwa 20 bis 24 Unzen gefrorene Ravioli)
- 3 1/2 bis 4 Tassen Marinara-Sauce (ca. 28 bis 32 Unzen)
- 1 Tasse Ricotta-Käse
- 3 Tassen geriebener Mozzarella-Käse (oder mehr)
- 2/3 Tasse geriebener Parmesankäse, geteilt
- 1 Esslöffel gehacktes frisches Basilikum (oder gehackte frische Petersilie), optional
Schritte, um es zu machen
Sammle die Zutaten. Ölen Sie eine 3-Liter-Auflaufform leicht ein und heizen Sie den Ofen auf 350 F vor.

Wenn Sie frische gekühlte Ravioli verwenden, bringen Sie einen großen Topf mit Wasser zum Kochen und kochen Sie die Ravioli für die auf der Verpackung angegebene Mindestzeit. Gründlich abtropfen lassen. Wenn Sie gefrorene Ravioli verwenden, überspringen Sie diesen Schritt.

In einer kleinen Schüssel den Ricotta-Käse mit 1/3 Tasse Parmesan vermischen.

Verteilen Sie etwa 1 Tasse Marinara-Sauce auf dem Boden der vorbereiteten Auflaufform. Mit der Hälfte der Ravioli und einer weiteren Tasse Marinara-Sauce belegen.

Die Ricotta-Käse-Mischung gleichmäßig über die Sauce geben und mit etwa 1 bis 1 1/2 Tassen Mozzarella-Käse belegen.

Den Auflauf mit den restlichen Ravioli, Mozzarella-Käse und der restlichen 1/3 Tasse Parmesan belegen.

Backen Sie den frischen Ravioli-Auflauf 30 bis 40 Minuten lang oder bis er gebräunt ist und an den Rändern Blasen wirft.
Wenn Sie gefrorene Ravioli verwenden, decken Sie die Auflaufform mit Folie ab und backen Sie sie 35 Minuten lang. Abdecken und weitere 20 bis 30 Minuten backen oder bis sie gebräunt und sprudelnd sind.
Nehmen Sie den Ravioli-Auflauf auf ein Gitter und lassen Sie ihn vor dem Servieren 10 Minuten stehen.

Die gebackenen Ravioli nach Belieben mit gehackten oder geschnittenen Basilikumblättern (Chiffonade) garnieren.

Mit zusätzlichem Parmesan zum Bestreuen servieren.

Was man mit gebackenen Ravioli serviert
Es gibt vieleDinge, die Sie mit diesem Ravioli-Auflauf servieren können. Hier sind einige Ideen:
- Knoblauchbrot
- Grüner Salat
- Gebratene Paprikaschoten
- Gedämpfter Brokkoli
- Gebratene Zucchini
- Geschmorte grüne Bohnen
- Panzanella-Salat
- Marinierte geröstete rote Paprika
Speichern und Einfrieren
- Bewahre übrig gebliebene gebackene Ravioli in einem luftdichten Behälter bis zu 4 Tage im Kühlschrank auf.
- Um übrig gebliebene gebackene Ravioli einzufrieren, gib sie in Gefrierbeutel mit Reißverschluss oder luftdichte Behälter. Friere die Ravioli bis zu 3 Monate ein. Taue die Ravioli über Nacht im Kühlschrank auf, bevor du sie wieder erwärmst.
- Zum Aufwärmen die Ravioli in eine Auflaufform geben, mit Alufolie abdecken und in einem Ofen bei 375 F etwa 25 Minuten lang backen oder bis sie heiß und sprudelnd sind.
Müssen Sie die Ravioli vor dem Backen kochen?
Frische gekühlte Ravioli müssen zwar gekocht werden, bevor sie gebacken werden, aber das dauert nur 3 bis 4 Minuten. Wenn Sie es mit gefrorenen Ravioli machen (siehe unten), müssen sie nicht gekocht werden, aber Sie haben eine längere Backzeit.
Was sind einige gute Ersatzstoffe für Mozzarella-Käse?
- Fontina-Käse schmilzt gut und hat einen nussigen Geschmack. Es ist eher cremig als faserig.
- Provolone ist ähnlich, aber etwas stärker im Geschmack und schmilzt wie Mozzarella.
- Schweizer Käse ist süß und nussig im Geschmack und schmilzt leicht.
Vorankommen
- Ordnen Sie die Ravioli-Schichten in einer 9 x 13 Zoll großen Backform oder einer Einweg-Backform aus Aluminium an, aber backen Sie sie nicht. Decken Sie die Pfanne fest abmit Folie einfrieren und bis zu 1 Monat einfrieren.
- Um den Ravioli-Auflauf aus gefrorenem Zustand zu backen, heizen Sie den Ofen auf 400 F vor. Backen Sie den Auflauf abgedeckt 1 Stunde lang. Abdecken und etwa 10 bis 20 Minuten länger backen oder bis es heiß und sprudelnd ist.
Rezeptvariationen
- Fleisch gebackene Ravioli: Etwa 1/2 bis 1 Pfund Hackfleisch, italienische Wurst oder Putenhackfleisch anbraten. Kombinieren Sie es mit der Marinara- oder Nudelsauce und fahren Sie mit dem Rezept fort.
- Gebackene Ravioli mit Pilzen: Braten Sie 1 Tasse geschnittene Pilze, 1/2 Tasse gehackte Zwiebeln und 1/2 Tasse Paprika an. Das Gemüse in die Sauce geben und mit dem Rezept fortfahren.
- Für einen leichteren Auflauf lassen Sie den Ricotta-Käse und die Hälfte des Parmesans weg und reduzieren Sie den Mozzarella-Käse auf 2 Tassen.
- Für käsigere Ravioli verwende 2 Tassen Ricotta; Fügen Sie die Hälfte der ersten Schicht und die andere Hälfte der obersten Schicht hinzu. Mit restlichem Mozzarella und Parmesankäse abschließen.