Inhaltsverzeichnis:

Auf der Suche nach einem dekadenten Schokoladenkäsekuchen? Dieser ist nicht nur reichh altig und süß, sondern auch kohlenhydratarm, gluten- und getreidefrei sowie zuckerfrei. Es ist voll von tiefem Schokoladengeschmack, von seiner knusprigen Kekskruste über seine cremige, mit Schokolade beladene Füllung bis hin zu seinem Ganache-Topping. Sie würden nie erkennen, dass es Keto ist, wenn Sie es sich ansehen, und der Geschmack verrät es auch nicht zu sehr.
Unser Keto-Käsekuchen wird ähnlich wie ein normaler Schokoladen-Käsekuchen hergestellt. Sie werden die Kruste nach dem Mischen vorbacken, die Füllung in einem Standmixer herstellen und eine Ganache über den fertigen Kuchen gießen, sobald er gekühlt ist. Wir verwenden eine Springform, aber Optionen dafür finden Sie im Abschnitt "Tipps", wenn Sie keine haben. Die wichtigste Zutat, die Sie hier zur Hand haben sollten, sind zuckerfreie Schokoladenstückchen. Wir denken, dass Lily's und ChocZero für dieses Rezept wunderbar funktionieren. Wir haben kein Wasserbad zum Backen verwendet und keine übermäßigen Risse festgestellt, sodass Sie diesen typischen Teil des Käsekuchenbackens problemlos überspringen können.
Um diesen Keto-Käsekuchen herzustellen, haben wir Mandelmehl und Keto-Süßstoff für die Kruste, Keto-Süßstoff und zuckerfreie Schokolade für die Füllung und zuckerfreie Schokolade für den Belag verwendet. Es sind keine Extraktionsschritte erforderlich, nur einige einfache Subs. Wir glauben, dass Sie dieses Keto-Dessert mit Todesschokolade lieben werden.
Zutaten
Für die Kruste
- 1 1/4 Tassen Mandelmehl
- 1/4 Tasse Kakaopulver
- 1/4 Tasse Konditor-/Pulver-Keto-Süßstoff
- 1/4 Tasse ungesalzene Butter, geschmolzen
Für die Füllung
- 5 Esslöffel Frischkäse, Zimmertemperatur
- 3 große Eier, Zimmertemperatur
- 1 Tasse Konditor-/Pulver-Keto-Süßstoff
- 3/4 Tasse zuckerfreie Schokoladenstückchen, geschmolzen
- 2 Esslöffel Kakaopulver
- 1 Teelöffel reiner Vanilleextrakt
- 1/4 Teelöffel Salz
Für den Belag
- 3/4 Tasse Sahne
- 1/2 Tasse zuckerfreie Schokoladenstückchen
Schritte, um es zu machen
Hinweis: Obwohl dieses Rezept aus mehreren Schritten besteht, ist dieser Keto-Schokoladen-Käsekuchen in praktische Kategorien unterteilt, damit Sie die Zubereitung besser planen können.
Mach die Kruste
- Sammle die Zutaten.
- Stellen Sie einen Rost in die Mitte des Ofens und erhitzen Sie ihn auf 325 F.
- In eine mittelgroße Schüssel Mandelmehl, Kakaopulver, Keto-Süßstoff und geschmolzene Butter geben. Mit einer Gabel zerdrücken, bis eine krümelige Masse entsteht.
- Drücken Sie die Mischung fest in die untere 9x9x3-Springform. Backen, bis es nur noch duftet und fest wird, etwa 10 Minuten. Aus dem Ofen nehmen und beiseite stellen.
Füllung machen
- Sammle die Zutaten.
- In einem Standmixer mit Paddelaufsatz den Frischkäse hinzufügen und bei mittlerer Geschwindigkeit glatt rühren, dabei die Schüssel nach Bedarf abkratzen, etwa 2 Minuten. Fügen Sie die Eier eins hinzueine Zeit, bis sie vollständig eingearbeitet ist, bevor die nächste hinzugefügt wird, wobei die Schüssel nach jeder Zugabe abgekratzt wird.
- Geben Sie den Keto-Süßstoff, die geschmolzenen Schokoladenstückchen, das Kakaopulver, den Vanilleextrakt und das Salz hinzu. Bei niedriger Geschwindigkeit schlagen, bis alles gut vermischt ist, und die Schüssel nach Bedarf abkratzen.
- Gießen Sie die Käsekuchenfüllung in die reservierte Kruste. In den Ofen geben und etwa 50 Minuten backen, bis sie fest geworden sind und die Mitte leicht wackelt. 30 Minuten auf einem Gitter auskühlen lassen. Drei Stunden im Kühlschrank lagern, bevor das Topping zubereitet wird.
Belag machen
- Sammle die Zutaten.
- Sahne in einem kleinen Topf bei mittlerer Hitze erhitzen, bis sie köchelt, gelegentlich in der Pfanne schwenken und darauf achten, dass sie nicht anbrennt.
- Von der Hitze nehmen, die Schokoladenstückchen hinzufügen und fünf Minuten ruhen lassen. Rühren, bis die Schokolade vollständig geschmolzen ist.
- Die Mischung gleichmäßig über den gekühlten Käsekuchen gießen.
- Stellen Sie den Käsekuchen wieder in den Kühlschrank, bis der Belag fest ist, etwa 30 Minuten. Servieren.
Rezepttipps
- Wenn Sie keine Springform haben, backen Sie diese in einer 9-Zoll-Tortenplatte oder Kuchenform. Befolgen Sie dieselben Schritte.
- Wir haben Confectioner's Swerve verwendet. Wir empfehlen einen Konditorsüßstoff für alle Teile dieses Rezepts. Das liegt daran, dass es das Potenzial für Körnigkeit oder Körnigkeit beseitigt.
- Sowohl Lily's Chocolate Chips als auch ChocZero funktionieren hier gut. Wir empfehlen dunkle oder bittersüße Schokolade über Milchschokolade, es sei denn, Sie möchten einen leichteren Schokoladengeschmack.
- Dieser Kuchen sollte genauso aussehen und sich anfühlen wie einnormaler Käsekuchen, wenn er vollständig gebacken ist. Es sollte fest sein, aber in der Mitte leicht wackeln.
- Verwenden Sie Zutaten mit Raumtemperatur, um die besten Ergebnisse zu erzielen. Besonders Frischkäse lässt sich nicht richtig aufschlagen, wenn er noch k alt ist.
- Bei der Zubereitung des Teigs ist es wichtig, die Seiten der Schüssel nach jedem Hinzufügen eines Eies abzukratzen. Es ist auch hilfreich, dies nach dem Hinzufügen der geschmolzenen Schokolade zu tun.
- Wenn Sie das Gefühl haben, dass die Schokolade beim Schmelzen zu fest ist oder wenn sie schwer zu verarbeiten scheint, fügen Sie einen Esslöffel Butter oder neutrales Öl hinzu. Dadurch wird es dünner.
Speichern und Einfrieren
- Nicht gegessene Teile dieses Käsekuchens sollten in einem dicht verschlossenen Behälter im Kühlschrank aufbewahrt werden. Es sollte bis zu einer Woche gut h altbar sein.
- Dieser Käsekuchen lässt sich auch gut einfrieren. Frieren Sie für beste Ergebnisse entweder den gesamten Kuchen ein oder wickeln Sie einzelne Scheiben fest in Plastikfolie ein. Bis zu drei Monate einfrieren.
Rezeptvariationen
- Du könntest diesen Käsekuchen auch ohne Kruste machen. Backen Sie es dazu stattdessen in einer 9-Zoll-Tortenplatte.
- Du kannst es auch ohne Topping machen. Ohne diesen Teil hat es viel Schokoladengeschmack.
Kann ich Frischkäse bei Keto essen?
Ja, das kannst du! Frischkäse ist eine großartige Zutat für die Keto-Diät, da er hauptsächlich aus Fett besteht. Es enthält sehr wenig Protein und keine Kohlenhydrate.