Inhaltsverzeichnis:

Diese weichen, fudgeartigen Kekse sind perfekt, wenn Sie sich nicht zwischen Brownies oder Keksen entscheiden können. Dieses Rezept wird mit geschmolzener Schokolade, Kakaopulver und Schokoladenstückchen in Schokolade verpackt. Sie sind dekadent und köstlich und werden den Schokoladenliebhabern in Ihrem Leben sicher gefallen.
Es ist sehr wichtig, diese Kekse nicht zu lange zu backen, da dies zu einem harten, trockenen Keks führen könnte, im Gegensatz zu einem weichen, zähen Keks, wie beabsichtigt. Es ist zwar schwieriger zu erkennen, wann die Kekse überbacken sind, weil Ihnen der visuelle Hinweis auf Bräunungsränder fehlt, aber Sie sollten erkennen können, wann die Kekse fertig sind, indem Sie sicherstellen, dass sie in der Mitte aufgebläht sind. Selbst wenn es etwas zu wenig gebacken ist, ist das in Ordnung, Sie werden am Ende nur einen fummeligeren Keks haben, und wer könnte darüber sauer sein?
"Ich habe dieses Rezept geliebt – unkompliziert und perfekt für einen schnellen, leckeren Schokoladengenuss. Das Meersalz hat dieses Rezept wirklich aufgewertet, und obwohl es optional ist, habe ich die Zugabe der Salzigkeit neben der Süße der Schokolade genossen." - Tracy Wilk

Zutaten
- Kochspray
- 3 Esslöffel ungesalzene Butter
- 2 Tassen halbsüße Schokoladenstückchen, geteilt
- 1/2 Tasse dunkelbrauner Zucker
- 1/4 Tasse Kristallzucker
- 2 große Eier
- 1 EsslöffelWasser
- 2 Teelöffel reiner Vanilleextrakt
- 1 1/4 Tassen Allzweckmehl
- 1/4 Tasse Kakaopulver, vorzugsweise niederländisches Verfahren
- 1 Teelöffel Backpulver
- 1 Teelöffel Salz
- Flockiges Meersalz, wie Maldon, zum Garnieren, optional
Schritte, um es zu machen
Sammle die Zutaten.

Einen Rost in das obere und untere Drittel des Ofens stellen und auf 350 F erhitzen. Zwei Backbleche mit Pergament auslegen. Gleichmäßig mit Kochspray einsprühen.

In einer mikrowellengeeigneten Schüssel die Butter und 1/2 Tasse Schokoladenstückchen zusammen bei 50 Prozent Leistung in 20-Sekunden-Schritten erhitzen, bis sie geschmolzen sind. Aus der Mikrowelle nehmen und glatt rühren.

Die Butter-Schokoladen-Mischung, den dunkelbraunen Zucker, den Kristallzucker, die Eier, das Wasser und die Vanille in die Schüssel eines Standmixers mit Paddelaufsatz oder mit einem Handmixer geben und bei niedriger Geschwindigkeit rühren, bis alles cremig ist gut kombiniert.

Sieben Sie das Mehl, das Kakaopulver, das Backpulver und das Salz in die Schüssel der Küchenmaschine und mischen Sie es auf niedriger Stufe, bis alles gut vermischt ist. Achten Sie darauf, dass Sie nicht zu stark mischen. Die restlichen 1 1/2 Tassen Schokoladenstückchen unterheben.

Verteilen Sie den Teig mit einer mittelgroßen Keksschaufel auf den vorbereiteten Backblechen in einem Abstand von etwa 1 1/2 Zoll. Nach Belieben mit Salzflocken bestreuen.

Backen, bis die Ränder fest sind und die Mitte aufgebläht, glänzend und noch weich ist, etwa 12 Minuten. Nicht überbacken.

Aus dem Ofen nehmen und auf dem abkühlen lassenBackbleche 15 Minuten lang backen, dann zum vollständigen Abkühlen auf ein Kühlregal legen.

Vorbereiten und Teig einfrieren
Um den Teig einzufrieren, schaufeln Sie den Teig auf ein mit Pergament ausgelegtes Backblech. Der Teig muss nicht wie beim Backen verteilt werden, er kann platzsparend nebeneinander liegen. Wickeln Sie das gesamte Backblech fest in Plastikfolie ein und lagern Sie es bis zu drei Monate im Gefrierschrank. Kekse herausnehmen und auf ein vorbereitetes Backblech legen und wie angegeben backen.
Rezeptvariation
Versuchen Sie, Erdnussbutterchips hinzuzufügen. Ersetzen Sie diese Variante einfach durch die Hälfte der Schokostückchen.
Aufbewahrung
Bewahre diese Kekse bis zu fünf Tage lang in einem luftdichten Behälter bei Raumtemperatur auf. Um sie wieder ein wenig zum Leben zu erwecken, stelle sie für 5 bis 10 Sekunden in die Mikrowelle und sie schmecken, als kämen sie gerade aus dem Ofen.