Zähes Rezept für Kekse mit braunem Zucker

Inhaltsverzeichnis:

Zähes Rezept für Kekse mit braunem Zucker
Zähes Rezept für Kekse mit braunem Zucker
Anonim

Diese Kekse werden zu jeder Jahreszeit ein Muss. Sie sind vollgepackt mit den köstlichen Karamellnoten von braunem Zucker, die diesen Keksen in Verbindung mit Butter einen hervorragenden Geschmack verleihen. Das Verhältnis von Butter und Zucker zu Mehl und Natron macht diese Kekse außen knusprig und in der Mitte klebrig.

Das Geheimnis der weichen Mitte dieses Kekses liegt im Gefrieren. Achten Sie darauf, die einstündige Einfrierzeit nicht zu überspringen, da sich die Kekse sonst ausbreiten und Sie einen flacheren und knusprigeren Keks ohne eine weiche Mitte hinterlassen. Wenn Sie es vorziehen, die Kekse in einer Mischung aus braunem Zucker und Kristallzucker zu rollen, die völlig in Ordnung ist, verwenden Sie einfach ein Verhältnis von 1 zu 1, wenn Sie Ihre Rollmischung herstellen.

Backe sie, um die Feiertage zu feiern, oder verwende sie, um den ganzen Sommer über Eiscreme-Sandwiches zuzubereiten. Egal zu welchem Anlass, jeder wird diese leckeren Kekse genießen.

"Diese Kekse sind für alle Naschkatzen. Wie der Name schon sagt, sind diese Kekse rundherum weich, in der Mitte weich und stark mit den für braunen Zucker charakteristischen Karamellnoten aromatisiert. Der Teig kommt schnell zusammen und lässt sich leicht für frische Kekse zur Not aufbewahren." -Kayla Hoang

Image
Image

Zutaten

  • 2 Sticks (1 Tasse) ungesalzene Butter, Raumtemperatur
  • 13/4 Tassen dunkelbrauner Zucker, geteilt
  • 1 großes Ei
  • 2 Teelöffel Vanilleextrakt
  • 2 1/4 Tassen Allzweckmehl
  • 1 Teelöffel Natron
  • 1 1/2 Teelöffel Salz

Schritte, um es zu machen

Sammle die Zutaten.

Image
Image

Zwei Backbleche mit Backpapier auslegen und mit Kochspray einfetten.

Image
Image

Creme die Butter in einem Standmixer bei mittlerer bis hoher Geschwindigkeit, bis sie leicht und locker ist, etwa 3 Minuten lang. Kratze die Seiten der Schüssel herunter.

Image
Image

Fügen Sie 1 1/2 Tassen braunen Zucker hinzu und schlagen Sie die Sahne erneut bei mittlerer bis hoher Geschwindigkeit, bis sie cremig und locker ist, etwa 3 Minuten lang.

Image
Image

Füge das Ei und die Vanille hinzu und mische alles auf mittlerer Stufe, bis alles gut vermischt ist.

Image
Image

Fügen Sie das Mehl, das Natron und das Salz hinzu und mischen Sie es auf niedriger Stufe, bis es eingearbeitet ist, etwa 15 Sekunden lang. Achten Sie darauf, nicht zu viel zu mischen.

Image
Image

Geben Sie die restlichen 1/4 Tasse braunen Zucker auf einen Teller.

Image
Image

Verwende eine kleine Keksschaufel, um den Teig in deine Hand zu nehmen und zu einer Kugel zu rollen.

Image
Image

Tauche die Oberseite jeder Kugel in den braunen Zucker und lege sie mit der Zuckerseite nach oben auf das vorbereitete Backblech. Mit dem restlichen Teig wiederholen.

Image
Image

Lege die vorbereiteten Backbleche mit den Keksteigkugeln für mindestens 1 Stunde oder bis über Nacht in den Gefrierschrank. Wenn Sie zum Backen bereit sind, heizen Sie den Ofen auf 350 F vor.

Image
Image

Nach dem Abkühlen die Kekse backen, bis die Kekse beginnen, an den Rändern fest zu werden, 10 bis 14 Minuten. Achten Sie darauf, nicht zu über-backen.

Image
Image

Einige Minuten abkühlen lassen, bevor sie in die Kühlregale gegeben werden.

Image
Image

Rezeptvariationen

  • Die Zugabe von Zimt zum braunen Zucker zum Rollen verleiht ihnen eine Snickerdoodle-Atmosphäre.
  • Du könntest 1 bis 2 Teelöffel Kürbiskuchengewürz für einen tollen Herbstkeks hinzufügen.
  • Du kannst das Topping mit braunem Zucker weglassen, wenn du weniger zuckerh altige Kekse bevorzugst. Die Kekse schmecken immer noch großartig und haben eine schöne zähe Textur.

Speichern und Einfrieren

  • Diese Kekse profitieren von einer längeren Ruhezeit im Gefrierschrank und eignen sich daher hervorragend, um sie einen Tag oder sogar eine Woche im Voraus zuzubereiten. Schaufeln Sie sie einfach auf ein mit Pergamentpapier ausgelegtes Backblech und wickeln Sie sie dann fest in Plastikfolie ein, achten Sie darauf, dass keine offenen Stellen für das Eindringen von Luft übrig bleiben, und frieren Sie sie bis zu einem Monat ein. Dadurch wird Ihre Weihnachtsplätzchenplanung so viel einfacher.
  • Keksreste bis zu vier Tage in einem luftdichten Behälter auf der Theke aufbewahren. Wenn sich übrig gebliebene Kekse ein wenig altbacken anfühlen, stellen Sie sie einfach für etwa 10 Sekunden in die Mikrowelle, um sie wiederzubeleben.
  • Wenn Sie die bereits gebackenen Kekse lieber einfrieren möchten, lassen Sie sie vollständig abkühlen, wickeln Sie sie dann einzeln in Plastikfolie ein und bewahren Sie sie in einem Gallonen-Gefrierbeutel auf. Aus dem Gefrierschrank nehmen und für etwa 20 Sekunden in die Mikrowelle stellen, um heiße, frische Kekse zu erh alten, wann immer Sie möchten.

Beliebtes Thema