Deutsches Schokoladenkuchen-Rezept

Inhaltsverzeichnis:

Deutsches Schokoladenkuchen-Rezept
Deutsches Schokoladenkuchen-Rezept
Anonim

Deutschland ist berühmt für viele Desserts, darunter Schwarzwälder Kirschtorte und Bienenstichkuchen, aber der deutsche Schokoladenkuchen gehört nicht dazu. Samuel German, ein Bäcker aus Texas, entwickelte Baker's German's Sweet Chocolate Mitte des 19. Jahrhunderts. Ein Rezept mit Mr. German's Baker's Schokolade wurde dann von einer Frau aus Dallas namens Mrs. George Clay kreiert und ursprünglich als German Sweet Chocolate Cake bezeichnet. Der Kuchen mit seinem leichten, süßen Schokoladengeschmack ehrt Mr. German und seine charakteristische Schokolade.

Diese Version verwendet Kakaopulver, was ihr einen etwas tieferen Schokoladengeschmack mit viel dieser klassischen Kokosnuss-Pekannuss-Füllung zwischen den Schichten verleiht. Es ist ein einfacher Kuchen, der von Grund auf neu zubereitet werden kann, und er ist immer eine ausgezeichnete Wahl für Feiertage und Feiern. Es ist nicht einmal ein Mixer erforderlich, um den Kuchen oder die Füllung zuzubereiten. Bereiten Sie einfach die Kuchen vor und backen Sie sie, kochen Sie die Glasur und Füllung und bauen Sie sie zusammen. Es ist ein Kinderspiel!

Der Kuchen ist schön, wie er ist, aber fügen Sie eine Schicht der optionalen Ganache oder Schokoladenbuttercreme an den Seiten hinzu und spritzen Sie einen dekorativen Rand um den Rand, wenn Sie es schick haben möchten. Oder fügen Sie einen Rand aus perfekt gerösteten Pekannusshälften hinzu.

Image
Image

"Dieser beeindruckende Kuchen ergibt ein sehr reichh altiges, süßes Dessert. Der Kuchen ist saftig, aber leicht und kann im Voraus zubereitet werden. Wickeln Sie die Schichten einfach einzeln ein, und sie bleiben perfektfeucht. Ich habe alle Komponenten einen Tag im Voraus gemacht, und es war einfach, den Kuchen auch nach einem anstrengenden Arbeitstag zusammenzubauen und zu servieren." -Danielle Centoni

Zutaten

Für die Kokos-Pekannuss-Füllung:

  • 1 1/2 Tassen Kondensmilch (aus einer 12-Unzen-Dose)
  • 4 große Eigelb
  • 1 1/2 Tassen (300 Gramm) verpackter hellbrauner Zucker
  • 3/4 Tasse (170 g) ungesalzene Butter, in kleine Stücke geschnitten
  • 2 2/3 Tassen geriebene oder gesüßte Kokosflocken, ein 7-Unzen-Beutel
  • 1 1/2 Tassen gehackte Pekannüsse, vorzugsweise geröstet
  • 2 Teelöffel reiner Vanilleextrakt
  • 1 Prise feines Salz

Für den Kuchen:

  • Kochspray
  • 2 Tassen (255 Gramm) Allzweckmehl
  • 1 3/4 Tassen (348 Gramm) Kristallzucker
  • 2/3 Tasse (60 Gramm) ungesüßtes natürliches Kakaopulver
  • 1 1/2 Teelöffel Natron
  • 1 Teelöffel Backpulver
  • 3/4 Teelöffel feines Salz
  • 2 große Eier
  • 1 Tasse Buttermilch, gut geschüttelt
  • 1/2 Tasse Pflanzen- oder Rapsöl
  • 2 Teelöffel reiner Vanilleextrakt
  • 1 Tasse kochendes Wasser
  • 1 Teelöffel Espressopulver, optional

Für die optionale Ganache:

  • 2 Tassen (340 Gramm) halbsüße Schokoladenstückchen
  • 1 Tasse Sahne
  • 2 Teelöffel reiner Vanilleextrakt

Schritte, um es zu machen

Kokosnuss-Pekannuss-Füllung zubereiten

Sammeln Sie die Zutaten für die Kokosnuss-Pekannuss-Füllung und die Glasur.

Image
Image

Kombiniere die Kondensmilch und das Eigelb in einem großen Topf (auserhitzen) und rühren, bis alles gut vermischt ist. Fügen Sie den braunen Zucker hinzu und verquirlen Sie ihn, um ihn zu vermischen.

Image
Image

Die Butterstücke hinzufügen. Stelle die Pfanne auf mittlere Hitze. Unter ständigem Rühren kochen, bis die Butter schmilzt und die Mischung eindickt, etwa 12 bis 15 Minuten,

Image
Image

Nehmen Sie die Pfanne vom Herd und fügen Sie Kokosnuss, Pekannüsse, Vanilleextrakt und Salz hinzu. Zum Mischen umrühren und etwa 1 Stunde abkühlen lassen. Die Füllung dickt beim Abkühlen ein. Backe in der Zwischenzeit den Kuchen.

Image
Image

Backe den Kuchen

Sammle die Zutaten für den Kuchen.

Image
Image

Stellen Sie ein Gestell in die Mitte des Ofens und erhitzen Sie es auf 350 F. Sprühen Sie drei runde 8-Zoll-Kuchenformen ein und legen Sie sie mit Pergamentpapier aus.

Image
Image

Mehl, Zucker, Kakaopulver, Natron, Backpulver und Salz in eine große Rührschüssel sieben.

Image
Image

In einer separaten mittelgroßen Schüssel die Eier mit Buttermilch, Pflanzenöl und Vanilleextrakt verquirlen.

Image
Image

Geben Sie die Ei-Buttermilch-Mischung zur Mehl-Kakaopulver-Mischung hinzu und rühren Sie um, bis alles vermischt ist.

Image
Image

Geben Sie das kochende Wasser (und Espressopulver, falls verwendet) hinzu und rühren Sie alles glatt. Der Teig wird ziemlich dünn.

Image
Image

Verteilen Sie den Teig gleichmäßig auf die 3 Kuchenformen. Sie werden ungefähr 16 Unzen Teig in jeder Pfanne haben.

Image
Image

Backen Sie die Kuchenschichten 25 bis 28 Minuten lang oder bis ein in der Mitte eingesetzter Zahnstocher sauber herauskommt. In den Pfannen 20 Minuten abkühlen lassen.

Image
Image

Aus den Pfannen nehmen und aufsetzenRacks vollständig abkühlen lassen.

Image
Image

Baue die Schichten zusammen

Legen Sie eine Tortenschicht auf eine Tortenplatte oder stellen Sie sie auf und geben Sie etwa 3/4 bis 1 Tasse Füllung darauf. Fügen Sie eine weitere Kuchenschicht hinzu und füllen Sie sie mit mehr Füllung.

Image
Image

Mit der dritten Schicht abschließen und mit der restlichen Füllung belegen. Lassen Sie am Rand etwas Platz, wenn Sie mit Paspelganache dekorieren möchten.

Image
Image

Mit der optionalen Ganache abschließen

Sammle die Ganache-Zutaten.

Image
Image

Lege die Schokoladenstückchen in eine hitzebeständige Schüssel; beiseite legen.

Image
Image

Die Sahne in einem Topf bei mittlerer Hitze erhitzen. Es sollte heiß und dampfend sein, nicht kochen oder blubbern.

Image
Image

Die heiße Sahne über die Schokoladenstückchen gießen und 10 Minuten ohne Rühren stehen lassen.

Image
Image

Die Sahne und die geschmolzenen Schokoladenstückchen mit dem Vanilleextrakt glatt rühren. Wenn du ungeschmolzene Schokoladenklumpen siehst, stelle die Schüssel über einen Topf mit siedendem Wasser und rühre um, bis die Ganache glatt ist.

Image
Image

Lassen Sie die Ganache etwa 1 Stunde abkühlen und rühren Sie alle 10 Minuten um. Die Ganache sollte dick genug sein, um Spitzen zu h alten. Die Ganache mit einem elektrischen Mixer etwa 5 Minuten lang schlagen, bis sie leicht und locker ist.

Image
Image

Bestreichen Sie die Seite des Kuchens mit der geschlagenen Ganache. Nach Belieben die restliche Ganache um den Tortenrand spritzen.

Image
Image

Tipps

  • Wenn du keine Buttermilch hast, kannst du den Kuchen trotzdem mit diesem einfachen Ersatz machen: Gib 1 hinzuEsslöffel weißer Essig oder Zitronensaft in einen Messbecher mit 1 Tasse Flüssigkeit. Fügen Sie Milch bis zur 1-Tasse-Markierung hinzu. Vor Gebrauch umrühren und 10 Minuten stehen lassen.
  • Um ein gleichmäßiges Backen zu gewährleisten, stellen Sie sicher, dass Ihre Kuchenschichten mindestens 1 Zoll Platz zwischen den Pfannen und den Seiten des Ofens haben.
  • Um ein Gerinnen zu vermeiden, stellen Sie sicher, dass das Eigelb vor dem Kochen mit der Milch und dem Zucker vermischt wird, und achten Sie darauf, die Mischung ständig umzurühren.

Rezeptvariationen

  • Deutscher Schokoladenkuchen mit zwei Schichten: Backen Sie den Kuchen in zwei runden 9-Zoll-Kuchenformen etwa 27 bis 30 Minuten lang oder bis ein Zahnstocher sauber herauskommt, wenn er hineingesteckt wird die Mitte des Kuchens. Reduzieren Sie die Zutaten für die Kokosnuss-Pekannuss-Füllung auf die folgenden Mengen: 1/2 Tasse Butter, 1 Tasse brauner Zucker, 3 Eigelb, 2 Tassen Kokosflocken, 1 Tasse gehackte Pekannüsse, eine Prise Salz und 1 1/2 Teelöffel Vanilleextrakt.
  • Rechteckiger deutscher Schokoladenkuchen: Backen Sie den Kuchen in einer gefetteten und ausgekleideten 9 x 13 Zoll großen Pfanne für 35 bis 40 Minuten. Verwenden Sie für die Kokosnuss-Pekannuss-Füllung die angegebenen Mengen für einen 2-Schichten-Kuchen. Den abgekühlten Kuchen mit der Kokosnuss-Pekannuss-Füllmischung belegen.

Wie man deutschen Schokoladenkuchen aufbewahrt

  • Dieser deutsche Schokoladenkuchen kann bei Zimmertemperatur 2 bis 3 Tage aufbewahrt werden und hält bis zu 5 Tage im Kühlschrank. Scheiben 30 bis 45 Minuten vor dem Servieren aus dem Kühlschrank nehmen.
  • Zum Einfrieren einzelne Scheiben auf ein Backblech legen und in den Gefrierschrank stellen. Wenn sie fest gefroren sind, wickeln Sie sie einzeln in Plastikfolie ein und legen Sie sie wiederverschließbar hineinGefrierbeutel. Im Kühlschrank oder bei Zimmertemperatur auftauen.
  • Du kannst die Kuchenschichten ein oder zwei Tage im Voraus zubereiten. Wickeln Sie die abgekühlten oder leicht warmen Schichten in Plastikfolie ein. Trennen Sie die Schichten mit Kuchenrunden aus Pappe und kühlen oder frieren Sie sie ein, bis es Zeit ist, den Kuchen zusammenzusetzen.
  • Du kannst die Füllung auch ein oder zwei Tage im Voraus zubereiten. Bewahren Sie es im Kühlschrank auf und lassen Sie es auf Raumtemperatur kommen, bevor Sie es auf den Schichten verteilen.
  • Du kannst die Ganache bis zu 3 Tage im Kühlschrank aufbewahren. Lassen Sie die Ganache auf Raumtemperatur kommen und schlagen Sie sie dann erneut auf.

Was ist der Unterschied zwischen deutschem Schokoladenkuchen und Devil's Food Cake?

Teufelskuchen wird normalerweise mit mehr Kakao zubereitet als ein deutscher Schokoladenkuchen, wodurch er einen intensiveren Schokoladengeschmack erhält.

Können Sie ungesüßte Kokosnuss in Kokosnuss-Pekannuss-Zuckerguss verwenden?

Ja, ungesüßte Kokosnüsse, entweder geraspelt oder in Flocken, sind akzeptabel. Die Glasur wird etwas weniger süß, aber immer noch köstlich.

Empfohlen: