Inhaltsverzeichnis:

Haupia-Pudding besteht aus nur vier einfachen Zutaten: Kokosmilch, Vollmilch, Zucker und Maisstärke. Was einfach klingen mag, ist tatsächlich eines der interessanteren Desserts. Haupia wurde ursprünglich auf Hawaii entwickelt. Es zeichnet sich durch die subtile Süße und den tropischen Geschmack von Kokosnuss aus. Essbare Blumen schmücken die Oberseite als Ode an die Inseln und all ihre Schönheit.
Haupia ist traditionell bei hawaiianischen Luaus und Potlucks als kühler, erfrischender Snack, um sich von der Hitze und Feuchtigkeit der Inseln zu erholen. Seit den 1940er Jahren ist es als beliebtes Topping für weißen Kuchen bekannt und wird zu allen Anlässen verwendet. Was die Bedeutung von Haupia betrifft, so bedeutet „hau“kühl und signalisiert den kühlen und erfrischenden Geschmack von Kokosnuss. „Pia“ist das hawaiianische Wort für Pfeilwurz, die Zutat, die traditionell zum Andicken dieses Puddings verwendet wird.
Wenn Sie keine essbaren Blumen finden, um Ihre Haupia zu krönen, können Sie getrocknete Blumen wie Lavendel oder Hibiskus verwenden oder sie einfach lassen.
"Dies war ein einfach zuzubereitender Pudding oder Pudding, den man in mundgerechte Leckereien schneiden kann! Obwohl ich es nicht ausprobiert habe, denke ich, dass dies wirklich gut in Silikonformen funktionieren würde, wenn Sie etwas Einzigartiges machen möchten Das Rezept ist sehr einfach und familienfreundlich.“-Tracy Wilk

Zutaten
- 1 Tasse k altes Wasser
- 1/2 Tasse Maisstärke
- 1 (14 Unzen) Dose Kokosmilch
- 1 Tasse Vollmilch
- 1 Tasse Kristallzucker
- Essbare Blüten, zum Garnieren
- Kochspray oder Kokosöl für die Pfanne
Schritte, um es zu machen
Sammle die Zutaten.

Geben Sie Wasser und Maisstärke in eine mittelgroße Schüssel und rühren Sie gut um, bis alles glatt ist.

In einem mittelgroßen Topf Kokosmilch, Milch und Zucker hinzufügen. Drehen Sie den Herd auf mittelhoch und schlagen Sie ständig, bis die Mischung zum Kochen kommt, etwa 12 Minuten lang. Sobald sie kocht, reduziere die Hitze auf mittel-niedrig und lasse die Mischung auf einem niedrigen Niveau köcheln. Die Maisstärkemischung langsam unter ständigem Rühren hinzugeben. Weiter kochen und schlagen, bis die Mischung dicker wird, etwa 3 Minuten lang.

Die Mischung in eine 20x20 cm große Auflaufform geben, die mit Kochspray oder Kokosöl eingefettet ist.

Lassen Sie die Mischung etwa 20 Minuten lang abkühlen und stellen Sie sie dann in den Kühlschrank, um sie mindestens 2 Stunden lang abzukühlen und fest werden zu lassen.

Aus dem Kühlschrank nehmen und in Scheiben schneiden. Mit essbaren Blüten garnieren und gekühlt servieren.

Rezeptvariationen
- Wenn du den traditionellen Weg gehen möchtest, tausche die Maisstärke gegen die gleiche Menge Pfeilwurzpulver aus.
- Eine andere Alternative ist die Verwendung von Agar-Agar. Verwenden Sie für diese Methode die Hälfte der Menge Agar-Agar wie bei Maisstärke oder 1/4 Tasse.
Aufbewahrung
Du solltest die Haupia im Kühlschrank aufbewahren, da sie sonst schmelzen könnteSie bewahren es in der warmen Küche auf. Gut verschlossen hält es sich fünf Tage im Kühlschrank.