Inhaltsverzeichnis:

Sauerrahm verleiht einem klassischen reinen Butterkeks die wunderbarste Note und Fülle. Die Zugabe von Schnittlauch macht diese Süßen fest im Lager der herzhaften Backwaren und verwandelt sie in die perfekten "Abendessenbrötchen", die mit fast allem serviert werden können - aber ja, Sie können sie auch zum Frühstück essen.
Das Rezept erfordert eine Küchenmaschine, um die trockenen Zutaten mit der Butter zu kombinieren, was unser Geheimnis für schnelles Arbeiten ist, während die Butter k alt bleibt – ein wichtiger Aspekt bei der Keksherstellung. Die saure Sahne wird von Hand untergemischt, dann kommt der Teig mit etwas Kneten zusammen. Die Kekse werden mit einem 3-Zoll-Ausstecher geschnitten und noch größer gebacken (gerne geschehen), etwa 1 1/2-Zoll-Vorbacken. Bestreichen Sie sie mit gesalzener Butter und vielleicht etwas flockigem Meersalz, um sicherzustellen, dass diese einfachen Sauerrahm-Schnittlauch-Nummern so perfekt sind, wie ein Keks nur sein kann.
Zutaten
Für die Kekse:
- 4 Tassen Allzweckmehl
- 4 Teelöffel Backpulver
- 1/4 Teelöffel Natron
- 1 1/2 Teelöffel koscheres Salz
- 1/2 Teelöffel frisch gemahlener schwarzer Pfeffer
- 1/2 Tasse gehackter Schnittlauch
- 1 Tasse ungesalzene Butter, gekühlt und gewürfelt
- 1 1/2 Tassen saure Sahne
Für die Eierwäsche:
- 1 großes Ei
- 1 Prise koscheres Salz
Schritte, um es zu machen
- Sammle die Zutaten.
- Eine 22,9 x 22,9 cm große quadratische Pfanne mit Antihaft-Kochspray oder weicher Butter einfetten. Den Boden mit Pergamentpapier auslegen
- Allzweckmehl, Backpulver, Natron, Salz und Pfeffer in der Schüssel einer Küchenmaschine mit Metallklinge verarbeiten.
- Geben Sie die k alte Butter und den Schnittlauch in die Schüssel und pulsieren Sie, bis die Mischung grobem Mehl ähnelt.
- Gib die Mischung in eine große Schüssel. Die saure Sahne hinzugeben und dann mit einem Holzlöffel verrühren, bis ein zottiger Teig entsteht. (Dies wird eine Weile dauern. Falls gewünscht, können Sie den Teig auch mit den Händen in der Schüssel zusammenkneten.)
- Übertragen Sie den Teig auf eine Arbeitsfläche (Sie müssen ihn nicht bemehlen, aber wenn Sie feststellen, dass der Teig zu klebrig ist, hilft etwas Mehl). Den Teig einige Male kneten, bis er nicht mehr krümelig ist und die trockenen Stückchen vollständig integriert sind. Es mag so aussehen, als würde dies nie passieren, aber es wird. Sei geduldig!
- Tupfe oder rolle den Teig vorsichtig in ein mindestens 1 1/2 Zoll dickes Rechteck, um einen hohen Keks zu erh alten.
- Mit einem in Mehl getauchten 3-Zoll-Keks oder Ausstecher die Kekse aus dem Teig ausstechen. Legen Sie sie so in die vorbereitete Pfanne, dass sie sich berühren (das hilft ihnen beim Aufgehen).
- Sammeln Sie alle Reste und rollen Sie sie erneut auf, schneiden Sie sie dann nach Bedarf. (Beachten Sie, dass die aus Resten hergestellten Kekse nicht so flockig und zart sind.)
- Wickle die Pfanne fest in Frischh altefolie und friere die Kekse für mindestens 2 Stunden ein. Ofen auf 400 F vorheizen.
- Um das Ei zu waschen, Ei und Salz in einer kleinen Schüssel verquirlen
- Sobald die Kekse gefroren sind, bürsten Sie siejeweils über die Spitzen waschen.
- Backen Sie für etwa 30 bis 35 Minuten oder bis die Kekse oben goldbraun und unten leicht gebräunt sind, drehen Sie die Pfanne halb durch. Lassen Sie die Kekse 1 oder 2 Minuten in der Pfanne ruhen, bis sie leicht zu handhaben sind.
- Kekse werden am besten an dem Tag gegessen, an dem sie hergestellt werden (in gesalzene Butter geschlagen), können aber fest in Plastikfolie eingewickelt bei Raumtemperatur bis zu drei Tage aufbewahrt werden.
Rezepttipp
- Den Teig nicht überkneten. Sobald alles zusammenkommt, beginnen Sie mit dem Ausstechen der Kekse.
- Lassen Sie den Gefrierschrank nicht aus, da dies dazu beiträgt, dass die Kekse ihre Form beh alten und diese flockigen Schichten bilden.
Rezeptvariationen
- Du kannst Schnittlauch weglassen und durch Frühlingszwiebeln oder Kräuter wie Rosmarin oder Thymian ersetzen. Fühlen Sie sich frei, alles zusammen wegzulassen und machen Sie einfach einfache Butterkekse.
- Wenn Sie die Eierspülung nicht verwenden, sind diese Kekse eifrei, aber sie werden nicht so glänzend sein.
- Wenn Sie die Reste nicht erneut ausrollen möchten, können Sie quadratische Kekse herstellen, indem Sie einfach das Teigrechteck in Quadrate schneiden.