Maissoufflé

Inhaltsverzeichnis:

Maissoufflé
Maissoufflé
Anonim

Maissoufflé ist eine elegante Beilage, die zu jeder Jahreszeit schmeckt. Kombinieren Sie es mit Truthahn beim Thanksgiving-Dinner oder mit Ihrem Lieblingsgrillfleisch in den Sommermonaten.

Das Soufflé ist die perfekte Kombination aus einer leichten und zarten Textur und dem frischen Biss der Maiskörner. Am besten genießt man ihn noch warm aus dem Ofen. Reste können gekühlt und am nächsten Tag wieder aufgewärmt werden, aber es ist nicht ratsam, Maissoufflé einzufrieren.

Zutaten

  • 3 Tassen frischer Mais (von 4 bis 5 Ähren)
  • 1/4 Tasse gehackte Zwiebel
  • 2 Tassen Sahne
  • 1 Tasse halb und halb
  • 3 Eier
  • 3 Eigelb
  • 1 1/2 Esslöffel Zucker
  • 2 Teelöffel Salz
  • 1 1/2 Teelöffel frisch gemahlener schwarzer Pfeffer
  • 1 Teelöffel scharfe Soße

Schritte, um es zu machen

Sammle die Zutaten. Ofen auf 350 F vorheizen.

Image
Image

Mischen Sie in einer großen Schüssel den frischen Mais mit der gehackten Zwiebel.

Image
Image

In einer anderen großen Schüssel Schlagsahne, halb und halb, Eier, Eigelb, Zucker, Salz, frisch gemahlenen schwarzen Pfeffer und scharfe Soße verquirlen.

Image
Image

Maismischung unter die Sahne-Ei-Mischung heben.

Image
Image

In eine 2-Liter-Auflaufform gießen.

Image
Image

Stelle die Auflaufform in eine große Backform mit hohem Rand. Gießen Sie heißes Wasser in die größere Schüssel, sodass das Wasser bis zur Hälfte der Seiten der Maispuddingform reicht. 60 Minuten backen oder bis die Oberfläche fest und gebräunt ist.

Image
Image

Aus dem Ofen nehmen und das Maissoufflé aus der Backform heben. Lassen Sie das Soufflé vor dem Servieren 10 bis 15 Minuten abkühlen.

Image
Image

Was ist ein Wasserbad?

Kochen im Wasserbad, auch als Bain-Marie bekannt, ist ein ausgefallener Name für eine Technik, die eigentlich sehr einfach zu beherrschen ist.

Wenn ein Rezept vorschreibt, dass ein Gericht in einem Wasserbad gegart wird, bedeutet dies einfach, dass das Gericht in eine mit heißem Wasser gefüllte Pfanne gegeben und dann in den Ofen gestellt wird. Das Wasser, das die Schüssel umgibt, erzeugt beim Kochen eine sanfte, gleichmäßige Hitze um die Speisen herum. Es fügt den Speisen während des Kochens auch Feuchtigkeit hinzu, um ein Reißen oder Gerinnen zu verhindern. Bei der Zubereitung eines Auflaufs führt diese gleichmäßige Erwärmung zu einem besseren Aufgehen, das länger aufgeht. Aufläufe, die ohne das Wasserbad im selben Ofen zubereitet werden, neigen dazu, viel schneller zu entleeren und zu fallen.

Benutze immer schwere Ofenhandschuhe und besondere Vorsicht, wenn du ein Wasserbad aus dem Ofen nimmst. Natürlich ist die Flüssigkeit extrem heiß und kann leicht herumschwappen. Gehen Sie auch vorsichtig vor, wenn Sie das Gericht nach dem Garen aus dem Wasserbad heben. Sie müssen die überschüssige Feuchtigkeit vor dem Abkühlen und Servieren abtrocknen.

Beliebtes Thema