Schnelles Focaccia-Rezept

Inhaltsverzeichnis:

Schnelles Focaccia-Rezept
Schnelles Focaccia-Rezept
Anonim

Du benötigst keine 8 bis 24 Stunden, um diese weiche, knusprige Focaccia zuzubereiten – sie ist in weniger als 2 Stunden verzehrfertig! Diese Version ist völlig problemlos und erfordert einen Standmixer und ein wenig Schaben, um das Gluten zu entwickeln. Nach einem schnellen Rühren kommt der klebrige Teig in die gut geölte Backform. Den Teig strecken, damit er in die Form passt, und dann eine Stunde gehen lassen.

Den Teig mit Olivenöl beträufeln, mit flockigem Meersalz bestreuen und backen. Wer mag, kann mit anderen Toppings kreativ werden. Beliebte Optionen sind geschroteter oder grob gemahlener schwarzer Pfeffer, frischer Rosmarin oder Thymian, getrocknete Kräuter und Gewürze, gehackter Knoblauch und geriebener Parmesankäse. Unser Tipp ist, den Teig mit halbierten Kalamata-Oliven oder Kirschtomaten zu spicken. Machen Sie es so einfach oder schick, wie Sie möchten – Sie können es sogar in eine Focaccia-Pizza verwandeln.

Servieren Sie frisch gebackene Focaccia zu einem Nudelgericht, Hähnchen-Parmesan, Kalbs-Piccata, einem Caprese-Salat, italienischen Würstchen oder als Snack mit etwas Käse und einem Glas Wein.

"Dieses Focaccia-Rezept war relativ schnell, wenn man bedenkt, wie lange die Zubereitung der meisten Focaccias dauert. Der Teig ging schön auf und wurde zu einem aromatischen, lockeren, dicken Brot gebacken. Ich habe meine Focaccia mit geräuchertem Flockensalz belegt. Ich' Ich werde die übrig gebliebenen Scheiben halbieren und sie an einem anderen Tag für Sandwiches verwenden." - Diana Andrews

Image
Image

Zutaten

  • 5 1/2 Esslöffel Olivenöl, geteilt
  • 484 Gramm (etwa 3 3/4 Tassen) Brotmehl
  • 1 Esslöffel Instanthefe
  • 1 1/4 Teelöffel feines Salz
  • 1 Teelöffel Zucker oder Honig
  • 1 2/3 Tassen Wasser
  • 1 Teelöffel flockiges Meersalz zum Bestreuen
  • 1/4 Teelöffel zerstoßener schwarzer Pfeffer oder zerstoßene rote Paprikaflocken, optional

Schritte, um es zu machen

Sammle die Zutaten.

Image
Image

Stellen Sie einen Rost in die Mitte des Ofens und sch alten Sie das Ofenlicht ein. Fetten Sie eine 9-x 13-Zoll-Backform mit 2 1/2 Esslöffeln Olivenöl ein. Verteilen Sie das Olivenöl, um den Boden und die Seiten der Pfanne zu bedecken. Beiseite legen.

Image
Image

In der Schüssel einer Küchenmaschine mit Knethakenaufsatz Mehl, Hefe, Salz, Zucker, Wasser und 2 Esslöffel Olivenöl mischen. Bei niedriger Geschwindigkeit mischen, bis sich ein Teig zu bilden beginnt, etwa 2 Minuten.

Image
Image

Den Teig 10 Minuten ruhen lassen.

Image
Image

Mit dem Mixer auf mittlerer Geschwindigkeit den Teig kneten, dabei gelegentlich mit einem geölten Pfannenwender die Seiten der Schüssel abkratzen, bis die Mischung gut vermischt ist und kein Mehl mehr sichtbar ist, etwa 4 Minuten. Der Teig ist sehr klebrig und bildet möglicherweise keine Kugel.

Image
Image

Schaben Sie den Teig in die vorbereitete Backform, drücken Sie ihn leicht an und strecken Sie ihn, bis er passt. Stellen Sie die Pfanne für 1 Stunde in den Ofen, damit sie aufgehen kann.

Image
Image

Entfernen Sie die Pfanne und erhitzen Sie den Ofen auf 425 F.

Image
Image

Während der Ofen aufheizt, beträufeln Sie dierestlichen 1 Esslöffel Olivenöl über den ganzen Teig. Der Teig wird geschwollen sein, also gehen Sie vorsichtig damit um, damit er nicht entleert wird. Mit den Fingerspitzen den Teig überall leicht eindrücken und dann mit flockigem Meersalz und Pfeffer bestreuen, falls verwendet.

Image
Image

Focaccia backen, bis sie goldbraun ist, 21 bis 24 Minuten. Vor dem Anschneiden und Servieren leicht abkühlen lassen.

Image
Image

Rezeptvariationen

  • Durch den höheren Proteingeh alt im Brotmehl kann der Teig mehr Wasser aufnehmen, aber Sie können auf Wunsch Allzweckmehl verwenden.
  • Verwende für Focaccia mit Knoblauchgeschmack mit Knoblauch angereichertes Olivenöl im Teig.
  • Geben Sie dem Teig frische oder getrocknete Kräuter wie gehackten Rosmarin, Thymian, Basilikum oder Oregano hinzu.
  • Die Auswahl an Belägen ist unbegrenzt: Schwarzer oder zerdrückter roter Paprika, frische oder getrocknete Kräuter, kalabrischer Pfeffer, gehackte oder in Scheiben geschnittene sonnengetrocknete Tomaten, gehackter Knoblauch, in Scheiben geschnittene geröstete rote Paprika, halbierte Traubentomaten oder Oliven, zubereitetes Pesto, und Parmesankäse sind einige hervorragende Möglichkeiten.

Speichern und Einfrieren

  • Frische Focaccia in Frischh altefolie einwickeln oder in einen luftdichten Behälter geben und bis zu 2 Tage bei Raumtemperatur lagern.
  • Um Focaccia-Scheiben einzufrieren, lege sie auf eine mit Pergamentpapier ausgelegte Pfanne und stelle die Pfanne in den Gefrierschrank. Wenn die Stücke festgefroren sind, wickeln Sie sie in Plastikfolie und Folie ein und legen Sie sie in einen wiederverschließbaren Gefrierbeutel. Beutel mit Namen und Datum beschriften und 1 bis 2 Monate einfrieren. Auf der Arbeitsplatte abtauen.
  • Um übrig gebliebene Focaccia aufzufrischen, erhitze sie in avorgeheizten 375 F Ofen für etwa 8 bis 10 Minuten, bis heiß.

Empfohlen: