Rosmarin-Focaccia-Rezept

Inhaltsverzeichnis:

Rosmarin-Focaccia-Rezept
Rosmarin-Focaccia-Rezept
Anonim

Es gibt so viele gute Dinge an Focaccia; die Möglichkeit, Kräuter und flockiges Salz hinzuzufügen, seine leichte und luftige Textur und wie einfach es zusammenkommt, sind nur einige davon. Essen Sie diese Focaccia warm und beträufeln Sie sie mit zusätzlichem Olivenöl oder tunken Sie sie in Ihren Lieblingsessig.

Verwende für eine fluffigere Focaccia eine quadratische Auflaufform anstelle eines Backblechs; Dadurch können die Focaccia-Ränder beim Gehen haften bleiben und klettern, was zu einem dickeren Teig führt. In diesem Fall müssen Sie jedoch möglicherweise etwa 5 Minuten länger backen.

"Wenn Sie neu in der Brotherstellung sind, ziehen Sie Focaccia in Betracht. Meiner Meinung nach ist es eine der einfachsten und zugänglichsten zuzubereiten. Wenn Sie eine dicke, flauschige Focaccia mögen, wie ich es tue, achten Sie darauf, die zu befolgen Hinweis für die Zubereitung des Teigs in einer kleineren Pfanne." -Kayla Hoang

Image
Image

Zutaten

  • 1 1/3 Tassen warmes Wasser, 105 bis 110 F
  • 2 Teelöffel Honig
  • 1/4 Unze (1 Packung) aktive Trockenhefe
  • 3 Tassen Brotmehl plus mehr zum Kneten
  • 1/2 Tasse Vollkornmehl
  • 1/4 Tasse Olivenöl, plus mehr für die Pfanne und Nieseln
  • 2 Teelöffel koscheres Salz
  • 3 Teelöffel frischer Rosmarin
  • Flockiges Meersalz, zum Bestreuen

Schritte, um es zu machen

Sammle die Zutaten.

Image
Image

Hinzufügenwarmes Wasser und Honig in eine große Schüssel (oder Schüssel einer Küchenmaschine mit Knethakenaufsatz) geben und umrühren. Streuen Sie die Hefe über das Honigwasser und lassen Sie sie 5 bis 10 Minuten stehen, bis sie aufgeblüht ist und schaumig erscheint.

Image
Image

Geben Sie nach und nach beide Mehle, Olivenöl, Salz und 2 Teelöffel der Rosmarinblätter hinzu, während Sie kneten (oder mit dem Mixer auf mittlerer Stufe, und mischen Sie den Teig etwa 5 Minuten lang oder 15 Minuten lang, wenn Sie kneten). Fügen Sie zusätzliches Mehl hinzu, wenn der Teig zu klebrig ist und sich nicht von den Seiten der Schüssel löst, etwa 1 Esslöffel auf einmal.

Image
Image

Teig aus der Rührschüssel nehmen und mit den Händen zu einer glatten, elastischen Kugel formen. Wenn der Teig schwer zu handhaben ist, kneten Sie weiter und fügen Sie bei Bedarf mehr Mehl hinzu.

Image
Image

Eine Rührschüssel mit Olivenöl einfetten, dann den Teig in die Schüssel geben und mit einem feuchten Tuch abdecken. Stellen Sie es an einen warmen Ort (z. B. Ihren Ofen mit eingesch altetem Licht) und lassen Sie es etwa 60 Minuten lang aufgehen, bis es sich verdoppelt hat.

Image
Image

Ofen auf 400 F vorheizen und eine große Blechpfanne mit reichlich Olivenöl einfetten.

Image
Image

Die Teigkugel auf das vorbereitete Blech geben und wieder abdecken. Lassen Sie es etwa 30 Minuten lang gehen oder bis es sichtbar aufgeblasen ist.

Image
Image

Verteile den Teig mit deinen Fingern leicht zu den Rändern hin (achte darauf, dass der Teig nicht reißt) und drücke tiefe Dellen bis zum Boden der Form über die gesamte Oberfläche des Teigs. Mehr Olivenöl gleichmäßig über den Teig träufeln (zu viel ist niegenug für Focaccia) und mit den restlichen Rosmarinblättern und flockigem Meersalz garnieren.

Image
Image

35 bis 40 Minuten goldbraun backen. Sofort aus der Blechpfanne nehmen und auf ein Backgitter legen. Leicht abgekühlt in Scheiben schneiden und servieren.

Beliebtes Thema