Rezept für Brioche-Brötchen

Inhaltsverzeichnis:

Rezept für Brioche-Brötchen
Rezept für Brioche-Brötchen
Anonim

Brioche-Brötchen sind per Definition reich (sie fallen buchstäblich unter „reiche“Teige) mit einer weichen, flauschigen Struktur. Während Standardbrote aus nichts anderem als Wasser, Mehl, Salz und Hefe hergestellt werden können, werden Briochebrötchen mit einem hohen Anteil an Eiern, Milch und Butter hergestellt. Der höhere Fett- und Eiweißgeh alt macht dieses Brot so besonders.

Ähnlich wie ein Kartoffelbrötchen sind sie leicht süßlich, aber nicht zu weich, dass sie schnell matschig werden oder auseinanderfallen. Dieses spezielle Rezept ist die perfekte Mischung aus den beiden Broten und damit meine perfekte Sandwich-Option. Es ist zäh genug, um Ihrem Lieblings-Sando Struktur zu verleihen, aber Sie müssen nicht gegen jeden Bissen ankämpfen, wie es die meisten Briochebrötchen tun können.

Da die Fette nach dem Backen an Ort und Stelle bleiben (sie abkühlen und wieder fest werden), bleiben sie um diese Luftblasen herum. Das hilft, das Brot frisch zu h alten, es dient als Schutzschicht.

Was ist die Tangzhong-Methode

Der aufregendste Teil dieses Rezepts ist eine altbewährte asiatische Technik namens Tangzhong, bei der Sie eine kleine Portion Mehl und Flüssigkeit (hier Milch) in Hefebrot kochen, bevor Sie es mit den restlichen Zutaten kombinieren. Es hat seinen Ursprung im japanischen Yukone (oder Yudane).

Wissenschaftlich gesprochen wird dadurch die Stärke im Mehl vorverkleistert, so dass es dazu in der Lage istnimmt mehr Wasser auf - Mehl nimmt doppelt so viel heiße Flüssigkeit auf wie lauwarme/k alte. Das macht alle anderen Rezeptschritte noch einfacher. Der Teig wird weniger klebrig und lässt sich leichter kneten. Der Teig geht höher auf, weil mehr Flüssigkeit vorhanden ist, um Dampf zu erzeugen. Und die Brötchen werden weicher und bleiben aufgrund des Feuchtigkeitsgeh alts länger frisch. Diese Technik veredelt alles, von Brötchen, Sandwichbrot, Zimtschnecken und mehr.

"Diese Brötchen waren fantastisch – leicht und fluffig, aber dennoch robust genug, um vielen Füllungen standzuh alten. Eine digitale Waage wird Ihr bester Freund für dieses Rezept sein, um sicherzustellen, dass Sie Ihre Zutaten und einzelnen Teigportionen genau abwiegen können. " - Julia Hartbeck

Image
Image

Zutaten

Tangzhong

  • 215 Gramm Vollmilch
  • 35 Gramm Brotmehl

Teig

  • 215 Gramm k alte Vollmilch
  • 1 Päckchen (2 1/4 Teelöffel) aktive Trockenhefe
  • 25 Gramm Zucker
  • 40 Gramm Milchpulver
  • 1 großes Ei, Zimmertemperatur
  • 2 Teelöffel koscheres Salz
  • 370 Gramm Brotmehl
  • 55 Gramm gewürfelte ungesalzene Butter, Zimmertemperatur, mehr zum Servieren

Ei waschen

  • 1 großes Ei
  • 1 Esslöffel Vollmilch
  • Sesamsamen, zum Veredeln

Schritte, um es zu machen

Sammle die Zutaten. Zwei Backbleche mit Pergamentpapier auslegen.

Image
Image

Für den Tangzhong Milch und Mehl in einem mittelgroßen Topf mischen. Bei mittlerer Hitze unter ständigem Rühren kochen, bis die Mischung entstehtverdickt sich zu einer Paste, etwa 1 Minute.

Image
Image

Geben Sie den Tangzhong in die Schüssel eines elektrischen Standmixers, fügen Sie dann die k alte Milch hinzu und mischen Sie sie mit einem Spatel, um sie zu kombinieren (dies hilft, die Mischung etwas abzukühlen, bevor Sie die restlichen Zutaten hinzufügen).

Image
Image

Geben Sie der Mischung Hefe, Zucker, Milchpulver, Ei, Salz und Mehl hinzu. Mischen Sie den Teig mit dem Hakenaufsatz bei mittlerer Geschwindigkeit, bis er glatt und elastisch ist und sich von den Seiten der Schüssel löst, etwa 10 Minuten lang.

Image
Image

Die Butter in die Schüssel geben und mischen, bis sie vollständig eingearbeitet ist, etwa 8 Minuten lang.

Image
Image

Eine Arbeitsfläche ganz leicht bemehlen, dann den Teig darauf stürzen. Verwenden Sie einen Bankschaber, um den Teig in eine feste Kugel zu bringen. In eine gefettete Schüssel geben und dann mit Plastikfolie abdecken. An einem warmen Ort gehen lassen, bis sich die Größe verdoppelt hat, etwa 2 Stunden.

Image
Image

Den Teig auf einer leicht bemehlten Arbeitsfläche ausrollen. Teilen Sie den Teig in 9 Portionen zu je etwa 90 Gramm. Arbeite jeweils mit einer Teigkugel, drücke den Teig flach und ziehe dann die Ecken des Teigs ein, um eine Kugel zu formen. Drehen Sie den Ball mit der Nahtseite nach unten und rollen Sie ihn fest, indem Sie die Spannung von der Theke verwenden, um ihn fest zu rollen. (Vermeiden Sie es, die Oberfläche zu stark zu bemehlen, da dies das Formen erschwert und die Brötchen trocken werden, wenn zu viel Mehl in den Teig eingearbeitet wird.)

Die Brötchen auf die Theke legen und leicht mit Frischh altefolie abdecken. Wiederholen Sie dies mit den restlichen Teigstücken und lassen Sie zwischen jedem etwa 2,5 cm Platz.

Image
Image

Lassen Sie die Brötchen etwa 10 Minuten ruhen, damit sich der Teig entspannen kann, und geben Sie ihnen dann eine letzte Rolle, um sie wieder fester zu machen. Auf die vorbereiteten Backbleche legen und dabei etwas Abstand lassen (nicht mehr als 5 Stück auf ein Backblech legen).

Image
Image

Decken Sie die Brötchen mit leicht gefetteter Plastikfolie ab. Lassen Sie die Brötchen etwa 1 1/2 Stunden lang aufgehen, bis sie geschwollen und doppelt so groß sind. Wenn noch etwa 10 Minuten übrig sind, stellen Sie zwei Roste in das obere und untere Drittel des Ofens und erhitzen Sie sie auf 375 F.

Image
Image

Um das Ei zu waschen, Ei und Milch verquirlen. Bürsten Sie die Brötchen vorsichtig rundum mit der Eiwaschung. Alles mit Sesam bestreuen.

Image
Image

Backen, bis sie tief goldbraun sind, dabei die Pfannen nach der Hälfte des Backvorgangs im Ofen wenden, insgesamt etwa 15 Minuten.

Image
Image

Auf den Backblechen 10 Minuten abkühlen lassen, dann auf ein Kuchengitter legen. In Scheiben schneiden und mit Butter servieren oder dein Lieblingssandwich zubereiten.

Beliebtes Thema