Inhaltsverzeichnis:

2023 Autor: Isaac Marshman | [email protected]. Zuletzt bearbeitet: 2023-05-21 20:51
Dieses Brot ist eine Hommage an die Focaccia mit schwarzem Pfeffer bei Panera Bread. Wenn Sie es also jedes Mal bestellen, wenn Sie dort essen, ist dies das Rezept für Sie! Dieses Brot ist innen leicht und fluffig und hat außen eine knusprige, knusprige Textur, die für Focaccia traditionell ist.
In einer runden Kuchenform gebacken, anstatt in der typischen Blechform, klettert diese Focaccia an den Rändern hoch, was zu einer luftleichten Textur und Krume führt. Der Biss des schwarzen Pfeffers ist köstlich und passt gut, wenn er in Hummus getaucht oder mit weicher Butter und flockigem Meersalz bestrichen wird.
Dies ist ein ziemlich einfaches und unkompliziertes Brotrezept mit zwei getrennten Aufgehzeiten, aber lassen Sie sich davon nicht einschüchtern. Die Aufstehzeiten sind für Sie selbstverständlich, sodass die tatsächliche aktive Zeit, die Sie in der Küche verbringen müssen, kurz ist. Dies ist ein großartiges Brot, wenn Sie gerade in die Welt des Hefeteigs eintauchen. Wenn Sie eine dünnere Focaccia bevorzugen, teilen Sie den Teig in zwei 9-Zoll-Kuchenrunden auf, anstatt ihn in einer 10-Zoll-Kuchen zu backen. Focaccia wird am besten am Tag der Zubereitung serviert und gegessen. Nichts schmeckt besser als warme, ofenfrische Focaccia!
"Diese Focaccia mit schwarzem Pfeffer war gut und hatte mit dem Vollkornmehl ein wenig mehr Ballaststoffe. Der Standmixer macht es einfach und hinterlässt den Teig gut hydriert und etwas klebrig, was etwas schwieriger ist beim Kneten von HandPfefferbrot passte hervorragend zu einem Pastadinner." - Diana Rattray

Zutaten
- 1 Tasse warmes Wasser
- 2 Teelöffel Honig
- 2 1/4 Teelöffel aktive Trockenhefe (1 Päckchen)
- 2 Tassen Allzweckmehl, nach Bedarf mehr
- 1 Tasse Vollkornmehl
- 2 Teelöffel flockiges Meersalz, wie Maldon, geteilt
- 1 Teelöffel gemahlener schwarzer Pfeffer, geteilt
- 1/4 Tasse Olivenöl, nach Bedarf mehr
Schritte, um es zu machen
Sammle die Zutaten.

Geben Sie warmes Wasser und Honig in die Schüssel einer Küchenmaschine, die mit dem Knethakenaufsatz ausgestattet ist. Zum Kombinieren umrühren.

Streuen Sie die Hefe über die Mischung und lassen Sie sie 5 bis 10 Minuten stehen, bis die Mischung aufgeblüht ist und schaumig aussieht.

Sieben Sie die 2 Tassen Allzweckmehl und 1 Tasse Vollkornmehl zusammen in eine große Schüssel. Rühre 1 Teelöffel Salz und 1/2 Teelöffel gemahlenen schwarzen Pfeffer ein.

Geben Sie 1/4 Tasse Olivenöl in den Standmixer. Mischen Sie auf mittlerer bis niedriger Geschwindigkeit, bis sie kombiniert sind. Das gesiebte Mehl nach und nach in die Küchenmaschine geben und sicherstellen, dass die Mischung gut vermischt ist, bevor mehr hinzugefügt wird.

Sobald das gesamte Mehl hinzugefügt wurde, mischen Sie den Teig weiter, bis er glatt und elastisch wird, etwa 5 Minuten lang. Fügen Sie jeweils 1 Esslöffel Mehl hinzu, wenn der Teig zu klebrig ist und sich nicht von den Seiten der Schüssel löst.

Teig aus der Schüssel nehmen und mit den Händen zu einer Kugel formen.

Eine große Schüssel mit Olivenöl einfetten. Fügen Sie die Teigkugel hinzu und werfen Sie sie in die Schüssel, um sie zu beschichten. Mit einem sauberen, feuchten Handtuch abdecken und an einen warmen Ort bringen. 60 Minuten gehen lassen oder bis sich der Teig verdoppelt hat.

Stellen Sie einen Rost in die Mitte des Ofens und erhitzen Sie ihn auf 400 F. Geben Sie in eine runde, 10-Zoll-Kuchenform 3 Esslöffel Öl und 2 Esslöffel Mehl. Mischen, bis alles gut vermischt ist (dies sollte eine schlammartige Mischung sein, die verhindert, dass der Teig an der Pfanne klebt und im Wesentlichen den Boden frittiert, wodurch eine knusprige Textur entsteht). Die Mischung gleichmäßig auf dem Pfannenboden verteilen.

Die Teigkugel in die Pfanne geben und gleichmäßig bis zu den Rändern verteilen. Zugedeckt etwa 30 Minuten gehen lassen, bis es sichtbar aufgeblasen ist.

Träufeln Sie 1 bis 2 Esslöffel Öl auf den Teig. Verwenden Sie Ihre Finger, um tiefe Vertiefungen über der Oberfläche des Teigs zu erzeugen.

Top mit restlichen 1 Teelöffel flockigem Salz und 1/2 Teelöffel gemahlenem schwarzem Pfeffer.

20 bis 30 Minuten goldbraun backen. Vor dem Herausnehmen aus der Pfanne und dem Servieren leicht abkühlen lassen.

Focaccia ohne Mixer zubereiten
Dieser Teig lässt sich leicht von Hand zubereiten, erfordert aber etwas mehr Ellenbogenschmalz. Anstatt in der Küchenmaschine zu kneten, rollen Sie den Teig auf einer leicht bemehlten Oberfläche aus und kneten Sie ihn etwa 10 Minuten lang von Hand oder bis der Teig glatt ist und seine Form behält.
Variationen
- Wenn Sie eine dünnere Focaccia bevorzugen, können Sie den Teig in zwei 9-Zoll-Kuchenrunden teilenanstatt es in einem 10-Zoll zu backen.
- Für eine unterh altsame Zugabe versuchen Sie, Knoblauch- oder Trüffel-Olivenöl im Teig zu verwenden. Dies verleiht dem Teig einen lustigen Geschmack, während der schwarze Pfeffer immer noch der Star bleibt.
- Probieren Sie statt schwarzem Pfeffer grüne Pfefferkörner, rosa Pfefferkörner oder eine Mischung aus.
Aufbewahrung von Focaccia
- Bewahre übrig gebliebene Focaccia bis zu 3 Tage in einer Plastiktüte auf der Arbeitsplatte auf. Erhitzen Sie die Scheiben zum Auffrischen im Ofen oder Toaster, bis sie durchgewärmt sind.
- Um Focaccia einzufrieren, wickle den Laib oder einzelne Scheiben in Frischh altefolie und Folie ein. Bis zu 1 Monat einfrieren.
- Um gefrorene Focaccia aufzuwärmen, tauen Sie sie einige Stunden auf der Arbeitsplatte auf, wickeln Sie sie dann aus, legen Sie sie auf ein Backblech und erhitzen Sie sie etwa 5 bis 8 Minuten lang in einem Ofen mit 375 F.
Was ist der Unterschied zwischen Focaccia und anderem Brot?
Die meisten Brote werden aus Wasser, Salz, Hefe und Mehl hergestellt. Focaccia ist mit Olivenöl angereichert, wodurch eine weiche, geschmeidige innere Textur entsteht. Wenn Sie den Teig vor dem Backen mit mehr Öl übergießen, entsteht die knusprige Kruste, für die Focaccia bekannt ist.