Inhaltsverzeichnis:

Ahornsirup wird am besten zu Pfannkuchen und Waffeln serviert, ist aber auch eine einzigartige Kochzutat, die vielen Gerichten, sowohl herzhaften als auch süßen, Charakter verleiht. In diesem Rezept bringt es einfache Ahornbutter zu neuen Höhen, besonders mit der Zugabe von Zitronenschale und Muskatnuss. Diese einfach zuzubereitende Ahornbutter kann auf Buttermilch- oder Kürbispfannkuchen, Waffeln oder Crêpes gestrichen oder auf Kekse, Muffins, Maisbrot oder andere Brote gestrichen werden. Es verleiht auch gerösteten Süßkartoffeln und Butternusskürbis ein wunderbares Aroma. Verwenden Sie für dieses Rezept unbedingt Ihren bevorzugten hochwertigen reinen Ahornsirup.
Die Kombination von Ahorn mit einem Hauch Muskatnuss ist der saisonale Geschmack, nach dem sich Ihre Geschmacksknospen im Herbst und Winter sehnen. Für den besonderen Genuss können Sie sogar frisch geriebene Muskatnuss verwenden, die stärker und aromatischer ist als vorgemahlene Muskatnuss. Führen Sie einfach einen Muskatnuss über eine feine Microplane-Reibe, um 1/4 Teelöffel abzumessen.
Sobald die Ahornbutter aufgeschlagen ist, kann sie in einem luftdichten Behälter im Kühlschrank aufbewahrt werden. Sie werden es lieben, diesen eleganten und köstlichen Brotaufstrich für gelegentliche Leckereien zur Hand zu haben.
Zutaten
- 1 Tasse ungesalzene Butter, weich
- 2/3 Tasse reiner Ahornsirup
- 2 Teelöffel frisch geriebene Zitronenschale
- 1/4 Teelöffel gemahlene Muskatnuss
Schritte zuMachen Sie es
Sammle die Zutaten.

Alle Zutaten in der Schüssel eines elektrischen Mixers mischen und schaumig schlagen.

In eine Servierschüssel geben und zum Frühstück, Brunch oder einer Feiertagsfeier servieren.

In einem abgedeckten Behälter im Kühlschrank bis zu 3 Wochen aufbewahren und genießen.

Ahornsirupqualitäten
Kanada und die USA haben Skalen zur Einstufung von Arten von reinem Ahornsirup basierend auf Lichtdurchlässigkeit oder Dichte. Amerikanische Sirupe müssen fast vollständig aus Ahornsaft hergestellt und als „Ahorn“gekennzeichnet werden. Die Einstufung des Sirups erfolgt allein nach seiner Farbe, die von blassgolden bis dunkelbraun reicht.
- Grade A Medium Amber ist ein leichter, aromatischer Sirup und der traditionelle „Pfannkuchen-Ahornsirup.“
- Grade A Dark Amber wird gegen Ende der Saison produziert und hat einen kräftigeren Geschmack. Es eignet sich hervorragend zum Backen, da es einen sehr intensiven traditionellen Ahorngeschmack hat.
- Ahornsirup der Klasse B wird normalerweise am Ende der Zuckersaison hergestellt, kurz bevor die Ahornbäume knospen. Dieser Ahornsirup ist fast so dunkel wie Melasse mit einem sehr starken und intensiven Geschmack.
Was ist der Unterschied zwischen Ahornbutter und Ahorncreme?
Während dieses Rezept für Ahornbutter eine Kombination aus Ahornsirup und Butter ist, gibt es auch etwas namens Ahorncreme, die manchmal als Ahornbutter bezeichnet wird und nur Ahornsirup enthält. Der Sirup wird gekocht und dann in einem Wasserbad abgekühlt, wo er zu einem wirderdnussbutterähnliche Konsistenz. Es wird wie Ahornbutter verwendet.