Rezept für glutenfreie Zimtschnecken

Inhaltsverzeichnis:

Rezept für glutenfreie Zimtschnecken
Rezept für glutenfreie Zimtschnecken
Anonim

Es ist einfach, lockere und dekadente Zimtschnecken zuzubereiten, selbst wenn Sie sich glutenfrei ernähren. Mit dem Anstieg des glutenfreien Backens ist es einfach, Tasse für Tasse zubereitete glutenfreie Mehlmischungen in den Backregalen der meisten großen Lebensmittelgeschäfte zu finden. Wenn Sie keine vorgemischte Mischung beschaffen können, ist es auch einfach, Ihre eigene zu erstellen.

Diese glutenfreien Zimtschnecken werden mit einer Zimt-Zucker-Füllung und einer köstlichen Glasur darüber geträufelt. Servieren Sie sie warm und frisch aus dem Ofen an einem gemütlichen Wochenendmorgen zum Frühstück oder Brunch, und Ihre Familie wird es Ihnen danken!

Zutaten

Für die glutenfreien Zimtschnecken:

  • 1 Tasse Vollmilch
  • 1 (1/4-Unze) Packung aktive Trockenhefe
  • 1/2 Tasse plus 1 Esslöffel Kristallzucker, geteilt
  • 1 großes Ei
  • 5 Esslöffel ungesalzene Butter, geschmolzen und abgekühlt, geteilt
  • 3 1/2 Tassen glutenfreie Mehlmischung plus mehr zum Bestäuben
  • 2 Teelöffel Backpulver
  • 1/2 Teelöffel Salz

Für die Zimt-Zucker-Füllung:

  • 3 Esslöffel Butter, geschmolzen
  • 1/2 Tasse brauner Zucker, fest verpackt
  • 2 Teelöffel gemahlener Zimt

Für die Glasur:

  • 1 1/2 Tassen Puderzucker
  • 1 Esslöffel Milch
  • 1/2 Teelöffel reiner Vanilleextrakt

Schritte zu machenEs

Sammle die Zutaten. Bestreichen Sie eine runde 9-Zoll-Kuchenform aus Metall mit Kochspray und stellen Sie sie beiseite.

Image
Image

Erwärmen Sie die Milch auf etwa 105 F. Gießen Sie die erwärmte Milch in eine mittelgroße Rührschüssel. Die Hefe und 1 Esslöffel Zucker über die Milch streuen und beiseite stellen, bis sich die Hefe aufgelöst hat und sprudelnd ist – etwa 5 Minuten lang.

Image
Image

Das Ei und 4 Esslöffel der geschmolzenen und abgekühlten Butter zur Hefemischung geben. (Reservieren Sie den restlichen 1 Esslöffel Butter.)

Image
Image

Geben Sie die glutenfreie Mehlmischung, das Backpulver, das Salz und die restlichen 1/2 Tasse Zucker in eine große Schüssel und verquirlen Sie sie.

Image
Image

Geben Sie die Mehlmischung zur Hefemischung und rühren Sie, bis alles gut vermischt ist. Der Teig wird dick und klebrig. Den Teig 10 Minuten ruhen lassen.

Image
Image

Ein Stück Pergamentpapier mit der zusätzlichen glutenfreien Mehlmischung bestäuben. Rollen Sie den Teig zu einem 10 x 16 Zoll großen Rechteck mit einer Dicke von etwa 1/4 Zoll.

Image
Image

Bestreichen Sie die Oberfläche des Teigs mit den 3 Esslöffeln geschmolzener Butter.

Image
Image

In einer kleinen Schüssel braunen Zucker und Zimt mischen. Die Zimt-Zucker-Mischung gleichmäßig über den Butterteig streuen.

Image
Image

Den Teig zu einer festen Rolle rollen und die Naht oben zusammendrücken, um sie zu versiegeln.

Image
Image

Den Teig mit einem Sägemesser oder Zahnseide quer in 12 Stücke schneiden.

Image
Image

Die Brötchen mit der Schnittfläche nach oben in die vorbereitete Kuchenform legen. Mit einem sauberen Küchentuch abdecken und beiseite stellen1 Stunde an einem warmen Ort gehen lassen. Die Brötchen werden nicht doppelt so groß, aber weicher und weiten sich leicht aus.

Image
Image

Heizen Sie den Ofen vor und erhitzen Sie ihn auf 350 F. Sobald die Brötchen aufgegangen sind, bestreichen Sie die Oberseiten mit 1 Esslöffel geschmolzener Butter. Backen Sie die Brötchen, bis sie leicht goldbraun sind – etwa 30 Minuten.

Image
Image

Alle Zutaten für die Glasur (Puderzucker, Milch und Vanilleextrakt) in einer kleinen Schüssel glatt rühren.

Image
Image

Die gebackenen Brötchen auf ein Kuchengitter legen und ca. 5 Minuten abkühlen lassen. Die Glasur vor dem Servieren gleichmäßig auf den Zimtschnecken verteilen. Warm genießen.

Empfohlen: