Inhaltsverzeichnis:

Diejenigen von uns, die einen Sauerteig als Vorspeise pflegen, backen im Allgemeinen knusprige, magere Brote nach französischer Art. Aber weiche, angereicherte Brote wie diese Brötchen sind auch eine großartige Möglichkeit, Ihre Vorspeise zu verwenden. Und sie sind einfacher – da das Backen frei von den Schwierigkeiten ist, die normalerweise mit der Herstellung von knusprigem Sauerteig wie Backsteinen und gusseisernen Töpfen verbunden sind.
Trotzdem hier ein paar Worte zur Technik. Die unten erwähnte Dehnungs- und F alttechnik ist eine unglaublich nützliche Fähigkeit, die man als Heimbäcker verfeinern kann. Denn so wunderbar Ihr Standmixer auch ist, er ist einfach nicht das beste Werkzeug, um Ihren Teig richtig zu entwickeln. Wenn Sie Ihren Teig ein oder zwei Mal f alten, nachdem er aus dem Mixer ausgeruht ist, wird dies zu einem festeren Teig führen, der die Luft besser hält und einfacher zu handhaben ist.
Bevor du anfängst, nimm den alten, müden Sauerteig aus dem Kühlschrank und gib ihm etwas Liebe. Füttern Sie es ein paar Tage lang regelmäßig und bald wird es emsig vor sich hin sprudeln und bereit sein, Sie mit dem Geschenk dieser weichen, natürlich fermentierten Brötchen zurück zu lieben.
Zutaten
- 1 Pfund (450 Gramm) Brotmehl
- 1 Tasse plus 1 Esslöffel (250 Gramm) Milch, bei Zimmertemperatur
- 5 Unzen (150 Gramm) aktiver Sauerteigstarter
- 1 3/4 Esslöffel (50 Gramm) ungesalzene Butter, weich
- 2 Esslöffel Zucker
- 1 3/4Teelöffel Salz
- 1 großes Ei
Schritte, um es zu machen
- Sammle die Zutaten. Eine 9 x 13 Zoll große Backform einfetten.
- Alle Zutaten in die Schüssel einer Küchenmaschine mit Knethaken geben. Mischen Sie bei niedriger Geschwindigkeit, bis sich alles gut verbunden hat, etwa 2 Minuten, sch alten Sie dann auf die zweite oder dritte Geschwindigkeit um (es sollte kräftig, aber nicht schnell sein) und mischen Sie weitere 4 bis 5 Minuten. Der Teig sollte glatt und weich sein. Es ist in Ordnung, wenn es etwas klebrig ist.
- Mit einem Teigschaber den Teig in eine breitere, flachere Schüssel umfüllen. Decken Sie die Schüssel mit einem feuchten Tuch oder einer Plastiktüte ab. 20 Minuten ruhen lassen, dann den Teig dehnen und f alten. Den Teig 4 bis 5 Stunden bei Raumtemperatur gären lassen und dann 12 bis 16 Stunden im Kühlschrank lagern.
- Den k alten Teig in 12 Stücke zu je etwa 80 Gramm teilen. Jedes Stück zu einer Kugel formen und in einer einzigen Schicht in die vorbereitete Pfanne legen. Mit Plastikfolie abdecken und etwa 2 Stunden an einem warmen Ort gehen lassen (etwa 80 F bis 85 F ist ideal, aber Temperaturen über 65 F sind auch in Ordnung), bis der Teig auf etwa das 1 1/2-fache seines ursprünglichen Volumens angewachsen ist.
- Ofen auf 425 F vorheizen.
- Backen Sie für 20 bis 30 Minuten oder bis sie gut gebräunt sind.
- Nach Belieben warm servieren. Vor dem Lagern abkühlen lassen.
Tipp
In einem abgedeckten Behälter bis zu vier oder fünf Tage aufbewahren oder in einem gut verschlossenen Beutel bis zu sechs Monate einfrieren.