Inhaltsverzeichnis:

Eisbrot aus zwei Zutaten zuzubereiten ist eines dieser magischen Rezepte, das unmöglich klingt. Das Rezept ist unglaublich einfach, und doch sind die Geschmacksmöglichkeiten endlos. Alles, was Sie brauchen, ist Ihre Lieblingseissorte und selbst aufgehendes Mehl. Das Ergebnis ist ein schnelles Brot mit toller Textur und leichtem Geschmack.
Der Trick für ein Brot mit einer zarten Krume besteht darin, sicherzustellen, dass die Eiscreme geschmolzen und glatt ist, bevor Sie sie mit dem selbstaufgehenden Mehl mischen. Es ist auch wichtig, normales Vollfett-Eis zu verwenden; Versuchen Sie nicht, fettarmes oder zuckerarmes Eis in diesem Rezept zu ersetzen. Sie müssen auch sicherstellen, dass Sie selbstaufgehendes Mehl verwenden, das eine perfekt gemischte Mischung aus Allzweckmehl, Backpulver und Salz ist.
Eisbrot aus zwei Zutaten
Zutaten
- 2 Tassen weiches Eis
- 1 1/2 Tassen selbstaufgehendes Mehl
- Mehrfarbige Streusel, optional
Schritte, um es zu machen
Sammle die Zutaten. Heizen Sie den Ofen auf 350 F vor und fetten Sie eine 8 1/2 x 4 1/2 x 2 1/2-Zoll-Brotlaibpfanne ein und stellen Sie sie beiseite.

Rühre die Eiscreme um, bis sie größtenteils geschmolzen und glatt ist. Mischen Sie in einer großen Schüssel die weiche, glatte Eiscreme und das selbstaufgehende Mehl. Nicht zu viel mischen.

Den Teig in die vorbereitete Kastenform geben.

Nach Belieben mit Streuseln bestreuen. 40 bis 45 Minuten backen oder bis ein Zahnstocher in der Mitte sauber herauskommt.

In der Pfanne auf einem Kuchengitter 5 Minuten abkühlen lassen. Aus der Pfanne nehmen und auf einem Kuchengitter ganz auskühlen lassen.

Was ersetzt selbstaufgehendes Mehl?
Selbstaufgehendes Mehl unterscheidet sich von Allzweckmehl dadurch, dass Salz und Backpulver bereits im Mehl enth alten sind; daher der selbstaufsteigende Name. Sie können jedoch selbstaufgehendes Mehl herstellen, indem Sie 1 1/2 Teelöffel Backpulver und 1/4 Teelöffel Salz pro Tasse Mehl in Ihrem Rezept verwenden.
Tipp
Verwende einen Gummispatel oder einen Holzlöffel, um die Eiscreme zu mischen und alle Klumpen zu entfernen. Dies verhindert, dass Sie den Teig überarbeiten, wenn Sie die beiden Zutaten kombinieren, und ein überarbeiteter Teig führt zu einem dichten Brot.
Rezeptvariationen
Die Möglichkeiten sind endlos, wenn es darum geht, Eisbrot zu backen. Sie können Ihre Lieblingseissorten verwenden, um neue und aufregende Geschmacksrichtungen zu kreieren. Hier sind ein paar Vorschläge zum Ausprobieren:
- Butter-Pekannuss-Eiscremebrot: Verwenden Sie Butter-Pekannuss-Eiscreme im Rezept und belegen Sie sie vor dem Backen mit fein gehackten Pekannüssen. Die gerösteten Scheiben mit einem Stück Butter servieren.
- Schokoladeneisbrot: Schokoladeneis im Rezept verwenden und vor dem Backen mit Mini-Schokoladenstückchen bestreuen.
- Erdbeeren und SahneeisBrot: Im Rezept Erdbeereis verwenden und vor dem Backen mit weißen Schokoladenstückchen toppen.
- Zimt-Rosinen-Eisbrot: Verwenden Sie im Rezept Rum-Rosinen-Eiscreme und geben Sie 1 Teelöffel Zimt in den Teig. Vor dem Backen können auch zusätzliche Rosinen untergemischt werden.