Inhaltsverzeichnis:

Bevor du die Frage stellst: „Warum Avocado in Mac and Cheese?“lass es uns für dich beantworten. Dasselbe haben wir uns gefragt, bevor wir uns aufmachten, einen Pot zu machen. Für eine vegane Variante einer beruhigenden Schüssel käsiger Nudeln wäre es sinnvoll, Avocados auszutauschen, da sie milchfrei sind. Ein wenig Nährhefe würde diesen käsigen Umami-Geschmack hinzufügen, um das Verlangen nach einer veganen Prise zu stillen. Aber dies ist kein veganer Mac and Cheese und es ist sicherlich nicht das Mac and Cheese-Rezept Ihrer Mutter.
Trotzdem ist dieser cremige Avocado-Mac and Cheese eine Offenbarung. Außerdem ist es ein umwerfend guter Mac and Cheese; perfekt, wenn Sie diesen käsigen Geschmack mit einem leichten Abgang wünschen, der Sie nicht beschwert.
Wie hellt das Hinzufügen von Avocado ein ansonsten schweres Comfort Food auf? Für den Anfang enthält dieses cremige Avocado-Makkaroni-Käse-Rezept keine Milch. Stattdessen bereiten Sie zunächst eine Mehlschwitze mit etwas Frischkäse, Mehl und Nudelkochwasser zu, bevor Sie die Ellenbogenmakkaroni abtropfen lassen. Der Frischkäse fügt Tiefe hinzu und das Wasser fügt Leichtigkeit hinzu. Sobald das in eine Soße geschlagen wurde, kommt etwas Cheddar-Käse zum Schmelzen hinein, und dann kommt die Soße vom Herd – die Avocado wird nicht in die Soße gekocht.
Es gibt gerade genug weißen Cheddar, um den kitschigen Kick hinzuzufügen, den Sie erwartenein großartiger Makkaroni mit Käse, mit dem letzten Schliff, Avocado zu f alten, die mit etwas Zitronensaft püriert wurde, um die grüne Farbe zu erh alten und zu verhindern, dass die Avocado braun wird, und etwas Koriander. Der Zitronensaft ist geschmacklich kaum wahrnehmbar, verleiht dieser klassischen Beilage jedoch eine gewisse Frische. Der Avocado-Geschmack ist nicht überwältigend, und doch ist er da, zusammen mit dem cremigen Buttergefühl, das er der Pasta verleiht, ohne zu reichh altig zu schmecken. In der Tat eine aufgehellte, würdige Version eines Kindheitsfavoriten.
Zutaten
- 1/2 Pfund Ellbogennudeln
- 1 sehr reife Avocado, entsteint
- 1 Esslöffel frisch gepresster Zitronensaft
- 2 Esslöffel Frischkäse, weichgemacht
- 1 Esslöffel Allzweckmehl
- 4 Unzen weißer Cheddar-Käse
- 1/4 Tasse frischer Koriander
- Meersalz nach Geschmack
- Frisch gemahlener schwarzer Pfeffer nach Geschmack
Schritte, um es zu machen
Sammle die Zutaten.

Bewahren Sie 1 Tasse Nudelwasser auf.

Dann abgießen und die Nudeln in eine tiefe Schüssel geben; Topf reservieren.

In der Zwischenzeit die Hälfte des Korianders fein hacken. Restliche Korianderblätter von den Stängeln zupfen; Stiele wegwerfen.

Zerkleinern Sie den Cheddar-Käse grob.

Avocado und Zitronensaft in einer kleinen Schüssel mischen und mit der Rückseite einer Gabel oder einem Kartoffelstampfer zerdrücken, bis sie glatt und cremig sind.

Frischkäse, Mehl und Nudelwasser im reservierten Topf bei mittlerer Hitze mischen. 1 bis 2 Minuten lang schlagen, bis alles vermischt und glatt ist.

Füge den Käse hinzu und rühre dann mit einem Holzlöffel oder Pfannenwender um, bis der Käse schmilzt und die Sauce eindickt, etwa 1 Minute lang. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Käsesauce über die Nudeln gießen und umrühren, bis alles gut bedeckt ist.

Avocadopüree und gehackten Koriander unterrühren.

Mit den restlichen Korianderblättern garnieren. Sofort servieren.

Tipp
Verzichte nicht auf die kleine Menge Zitronensaft, die dieses Gericht benötigt. Es wird verwendet, um zu verhindern, dass die Avocado braun wird, sodass Ihr Avocado-Mac und Käse wie eine grüne Göttin aussieht.