Prosciutto-Pizza-Rezept

Inhaltsverzeichnis:

Prosciutto-Pizza-Rezept
Prosciutto-Pizza-Rezept
Anonim

Ah, Schinkenpizza! Die epische Verbindung zweier italienischer Erfindungen explodiert mit einem spektakulären Umami-Geschmack, der hier durch den verträumten, zarten Geschmack von Burrata und die pfeffrige Note von hellgrünem Rucola ausgeglichen wird.

Wie bei den meisten großen italienischen Gerichten dreht sich bei dieser Pizza alles um hochwertige Zutaten und eine einfache Zubereitung. Es ist ein Gericht der harmonischen Kontrapunkte. Weniger ist mehr. Verzetteln Sie sich nicht mit Ihrem Stück. Denken Sie daran, dass Michelangelos David aus einem einzigen Marmorblock hervorgegangen ist.

H alten Sie die Soße und den Belag hell und backen Sie die Pizza nur mit Käse und Soße, fügen Sie danach Schinken, Rucola und Parmesan hinzu. Ihr Prosciutto bleibt seidig und zart, und Ihr Rucola behält seinen lebendigen Biss.

Schließen Sie mit etwas gehobeltem Parmesan (noch besser echtem Parmigiano-Reggiano) und einem Spritzer des besten Olivenöls ab, das Sie sich leisten können, und Ihr Meisterwerk wird komplett sein.

Hausgemachte Pizza ist eines meiner Lieblingsgerichte für ein einfaches Abendessen unter der Woche! Das Hinzufügen von Schinken und Rucola zu diesem Pizzarezept war genial! Der Schinken verleiht der Pizza etwas Süße und Salzigkeit, während der Rucola etwas Schärfe hinzufügt was sich gut mit dem Olivenöl und der Parmesangarnitur ausgleicht!“-Kiana Rollins

Image
Image

Zutaten

  • 1 Esslöffel Tomatenmark
  • 1 Esslöffel Wasser
  • Salz nach Geschmack
  • 2 Esslöffel Allzweckmehl
  • 1 (175 Gramm) gekaufter Pizzateig oder hausgemachter Pizzateig
  • 3 Unzen Burrata-Käse, in 1-Zoll-Stücke geschnitten
  • 4 dünne Scheiben Prosciutto, längs halbiert
  • 1/2 Tasse leicht gepackte Rucolablätter
  • Natives Olivenöl extra, zum Beträufeln
  • 1/4 Tasse gehobelter Parmesankäse

Schritte, um es zu machen

  1. Sammle die Zutaten.
  2. Pizzaofen auf 800 F erhitzen. Siehe Rezeptvariationen unten für die Verwendung eines Heimofens.
  3. Geben Sie das Tomatenmark in eine kleine Schüssel. 1 Esslöffel Wasser und Salz hinzufügen. Zum Kombinieren umrühren. Fügen Sie etwas mehr Wasser hinzu, um eine streichfähige Konsistenz zu erreichen.
  4. Bestäuben Sie die Pizzaschaufel mit reichlich Mehl und mehlen Sie Ihre Hände. Dehnen Sie Ihren Pizzateig vorsichtig zu einem Kreis mit einem Durchmesser von etwa 12 Zoll. Auf die gut bemehlte Schale legen.
  5. Verteile deine Tomatensauce vorsichtig mit der Rückseite eines Löffels auf dem Teig. Lassen Sie den äußeren Rand des Teigs frei.
  6. Burrata gleichmäßig auf der Pizza verteilen. Bewegen Sie sich zügig. Je länger der Soßenteig auf der Schale sitzt, desto wahrscheinlicher bleibt er kleben, wenn Sie versuchen, ihn in den Ofen zu schieben.
  7. Stelle die Pizza in den Ofen und drehe sie nach Bedarf. Backen, bis die Kruste aufgegangen ist und der Käse sprudelt, etwa 2 Minuten. Einige leichte Verkohlungen an den Rändern der Kruste sind ausgezeichnet. Aus dem Ofen nehmen.
  8. Schinken und Rucola gleichmäßig auf der Pizza verteilen. Mit nativem Olivenöl extra nach Geschmack beträufeln. Mit dem geraspelten Parmesan bestreuen. Aufschneiden und sofort servieren.

Warnhinweis Glasbackformen

Verwenden Sie keine Backformen aus Glas, wenn Sie grillen oder wenn ein Rezept vorschreibt, Flüssigkeit in eine heiße Pfanne zu geben, da Glas explodieren kann. Selbst wenn angegeben wird, dass es ofenfest oder hitzebeständig ist, können Produkte aus gehärtetem Glas gelegentlich brechen und tun dies auch. Verwenden Sie die Grillfunktion nicht mit einem Pizzastein; der Stein kann brechen.

Wie man einen Heimofen benutzt

  • Diese Art von Pizza wird am besten in einem echten Pizzaofen gebacken, aber wenn Ihr Ofen keine 800 F erreichen kann, ist es das Nächstbeste, Ihren Ofenrost in den zweithöchsten Schlitz zu stellen, eine Guss- Eisenpfanne (12 Zoll oder größer) verkehrt herum auf den Rost stellen und den Ofen auf max. Wenn Ofen und Pfanne ihre maximale Temperatur erreicht haben, sch alten Sie den Ofen auf Grillen und schieben Sie die Pizza dann auf die vorgeheizte Eisenfläche.
  • Ein Pizzastahl oder -stein funktioniert auch im Ofen (verwenden Sie die Grillfunktion nicht mit einem Pizzastein; er kann brechen). Legen Sie den Stein in den Ofen und erhitzen Sie ihn dann auf 500 F. Ihre Backzeit wird länger sein, wahrscheinlich etwa 8 bis 10 Minuten bei 500 F, aber Sie werden immer noch gute Ergebnisse erzielen.