Inhaltsverzeichnis:

Knoblauchbutternudeln könnten kaum einfacher sein. Werfen Sie Spaghetti in warme Knoblauchbutter und ab in den Kohlenhydrathimmel. Die Leute fügen oft Käse hinzu, um dem Gericht etwas mehr Körper und Substanz zu verleihen, sowie etwas Grünes für mehr Geschmack und einen Hauch von Farbe. Die Möglichkeiten sind endlos. Aber dieses Rezept ist ein toller Ausgangspunkt.
Dieses Rezept sieht zusätzlich zur Knoblauchbutter Mangold und Parmesan vor, aber Sie können sie auch weglassen oder durch Verzierungen ersetzen. Denken Sie daran, dass die Schönheit dieses Gerichts in seiner Einfachheit liegt.
Zutaten
- Koscheres Salz nach Geschmack
- 8 Unzen Spaghetti oder Bucatini
- 3 Esslöffel ungesalzene Butter
- 4 Knoblauchzehen, fein gehackt
- 1 Tasse Mangold oder Spinat, grob gehackt, optional
- 1/2 Tasse geriebener Parmesankäse
- Frisch gemahlener schwarzer Pfeffer nach Geschmack
Schritte, um es zu machen
- Sammle die Zutaten.
- Stelle einen großen Topf mit Wasser auf hohe Hitze und bringe es zum Kochen. Salzen Sie das Wasser mit ungefähr einem Esslöffel Salz pro Gallone Wasser. Es ist in Ordnung zu schätzen. Die Nudeln dazugeben und etwa acht bis zehn Minuten al dente kochen.
- Gieße die gekochten Nudeln zum Abtropfen in ein Sieb und stelle den Topf bei mittlerer Hitze wieder auf den Herd. Die Butter und den gehackten Knoblauch hinzugeben und umrühren. Vermeide es, den Knoblauch zu bräunen. Nach einerMinute oder zwei, wenn der Knoblauch anfängt zu brutzeln und weich zu werden. Mangold oder Spinat (falls verwendet) hinzufügen und eine Minute lang umrühren. Die gekochten Nudeln zusammen mit dem geriebenen Parmesan, Salz und Pfeffer nach Geschmack wieder in den Topf geben und alles vermengen. Sofort servieren.
Tipps
- Versuche, die Nudeln nicht zu lange zu kochen. Überprüfe es, während es kocht, und gieße es ab, bevor du denkst, dass es perfekt ist. Wenn du eine Nudel probierst und dir denkst: „Vielleicht noch eine Minute“, dann ist es an der Zeit, sie vom Herd zu nehmen. Die Nudeln werden weiter weich, während sie im Sieb dämpfen und sich dann mit der heißen Butter im Topf vermischen. Wenn sie auf dem Teller sind, sind sie perfekt bissfest.
- Das Ziel beim Kochen der Knoblauchbutter ist es, den Geschmack von rohem Knoblauch zu mildern und die Butter mit dem Geschmack des Knoblauchs zu durchtränken. Das dauert nicht lange, denn die winzigen Knoblauchstückchen garen schnell. Wenn der Knoblauch zu sehr kocht, kann er anfangen, braun zu werden. Gebräunter Knoblauch hat eine unangenehme Bitterkeit, die bei diesem Gericht am besten vermieden wird. Wenn die Knoblauchbutter also zu brutzeln beginnt, nehmen Sie sie vom Herd.
Rezeptvariationen
- Füge grünes Gemüse wie Spinat, Mangold oder Brokkoli hinzu. Blattgemüse kann gehackt und wie im Rezept angegeben hineingeworfen werden. Aber für Brokkoli, geben Sie ihm einen schnellen Dampf, bevor Sie ihn mit den fertigen Nudeln schwenken.
- Kräuter wie Rosmarin, Oregano, Basilikum oder Sauerampfer veredeln diese Basisnudeln zusätzlich, ohne sie zu übernehmen.
- Butternudeln mit einer Dose Thunfisch oder abgetropften und abgespülten Kichererbsen oder weißen Bohnen vermengeneine herzhafte, proteinreiche Hauptspeise.