Blutorangen-Negroni-Rezept

Inhaltsverzeichnis:

Blutorangen-Negroni-Rezept
Blutorangen-Negroni-Rezept
Anonim

Dies ist ein Blutorangen-Negroni-Rezept, eine großartige Alternative zum klassischen Rezept. Während der traditionelle Negroni aus Campari besteht, ersetzt dieses Rezept Blutorangenlikör. Aber wir mussten auch einige andere ungewöhnliche Anpassungen an diesem Rezept vornehmen, um die Balance für diesen Cocktail zu finden.

Für unseren hervorgehobenen Geschmack haben wir Solerno-Blutorangenlikör verwendet, im Gegensatz zu Blutorangensaft, der dem Cocktail eine unerwünschte würzige Note verleihen würde. Solerno ist ein italienischer Triple Sec, der mit Cointreau sehr vergleichbar ist. Und Solerno hat nicht nur einen hohen Zuckergeh alt, sondern mit 80 Proof auch einen hohen Alkoholgeh alt. Bei diesem Rezept war es also ziemlich schwierig, ein Gleichgewicht zwischen Blutorangengeschmack, Süße und Alkoholgeh alt zu finden; ganz zu schweigen davon, dass wir auch noch irgendwie die nötige rote Farbe in das Trankopfer einbauen mussten.

Und da Solerno Blutorangenlikör eine große Menge an Süße beisteuert, wäre es übertrieben, süßen Wermut darüber zu geben; Also haben wir stattdessen trockenen Wermut verwendet. Auf diese Weise konnten wir das angereicherte Weinaroma in das Rezept einbringen, ohne das Getränk zu stark zu versüßen. Fun Fact: Süßer Wermut ist einfach trockener Wermut, der gerade gesüßt, gefärbt und leicht aromatisiert wurde. Im Wesentlichen haben wir mit diesem Rezept also unseren eigenen Blutorangen-Wermut gemacht.

Darüber hinaus erfordert das Ausgleichen der Süße in einem Negroni einen Amaro. Aber dieCampari Amaro fügt viel Geschmack hinzu, der den Blutorangengeschmack überwältigen würde, also haben wir stattdessen Luxardo Bitter verwendet (nicht zu verwechseln mit Bitter, Luxardo Bitter ist eine trinkbare Art von Amaro). Diese Spirituose fügt einen deutlich bitteren Ton hinzu, ohne zu viele andere zugrunde liegende Aromen hinzuzufügen, sodass die Blutorange der primäre Geschmack bleibt.

Aber überraschenderweise sind der Gin, der Amaro, der Blutorangenlikör und der trockene Wermut alle farblos! Und Negronis sind dafür bekannt, eine rötliche Farbe zu haben. Hier hat Peychaud’s Bitters den Tag gerettet. Ein paar Spritzer davon fügten die dringend benötigte rote Farbe hinzu und fügten auch mehr Bitterkeit hinzu, um die Süße weiter auszugleichen.

Das alles auf Eis gebündelt mit einer Scheibe Blutorange ergibt einen Dynamit-Cocktail. Prost!

"Mit einer Handvoll beliebter Variationen wie White Negroni und Boulevardier besteht die allgemeine Aufschlüsselung eines Negroni aus Spirituosen, Wermut und Bitterkeit. Dies ist eine lustige und zitronige Variation eines Negroni, die viel Spaß machen wird. Dieses Rezept ist sehr ausgewogen, wenn Sie sich genau an das Rezept h alten." -Sean Michael Johnson

Image
Image

Zutaten

  • 1/2 Unze trockener Wermut
  • 3/4 Unze Luxardo Bitter
  • 3/4 Unzen Solerno Blutorangenlikör
  • 8 Spritzer Peychauds Bitter
  • 1 1/4 Unzen Gin
  • 1 Scheibe Blutorange

Schritte, um es zu machen

Sammle die Zutaten.

Image
Image

Gießen Sie Wermut, Luxardo, Solerno, Peychaud's und Gin in ein kurzes Rocks-Glas.

Image
Image

Füge ein großes Eis hinzuwürfeln und 10 Sekunden k alt rühren.

Image
Image

Mit einer Blutorangenscheibe garnieren und servieren.

Image
Image

Tipp

Wenn du dehydrierte Blutorangenscheiben zum Garnieren machen möchtest, schneide einfach ein paar Blutorangenscheiben in Scheiben und lege sie sechs Stunden lang bei 160 F in den Ofen.

Rezeptvariationen

  • Um daraus einen Negroni im mexikanischen Stil zu machen, könntest du einfach den Gin gegen Blanco Tequila und den Solerno mit Ancho Reyes Likör austauschen.
  • Wenn Sie eher ein Whisky-Fan sind, tauschen Sie einfach den Gin gegen Roggenwhiskey aus, und Sie haben einen Blood Orange Boulevardier.
  • Die französische Version dieses Negroni tauscht einfach den Solerno gegen Grand Marnier und den Gin gegen Cognac aus.
  • Wenn Sie einen Green Fairy Negroni zubereiten möchten, tauschen Sie den trockenen Wermut gegen Dolin Chanbery Blanc Wermut, Solerno gegen Absinth und Peychaud’s Bitter gegen Limettenbitter aus.

Wie stark ist ein Blutorangen-Negroni?

Der berechnete ABV (Alkohol nach Volumen) für den Blood Orange Negroni beträgt 34 Prozent ABV oder 68 Proof.

Beliebtes Thema