Inhaltsverzeichnis:

Knusprig und erfrischend, der Wodka Mojito ist eine fantastische Alternative zum klassischen Mojito. Dieser auf ähnliche Weise hergestellte Cocktail ersetzt einfach den Rum des Mojito durch Wodka. Der Swap ist eine brillante Idee für Trinker, die den weichen, sauberen Geschmack von erstklassigem Wodka bevorzugen. Der Likör passt ebenso gut zum prickelnden Minz-Limetten-Geschmack des Mojito und ist ebenso schnell und einfach zu mixen.
Für diesen Mojito beginnst du mit dem typischen Muddle – dem leichten Zerdrücken der Zutaten mit einem Muddler – aus frischer Minze und Limette. Das Rezept wird statt mit Zucker mit reichh altigem Zuckersirup gesüßt (obwohl das eine Option ist) und lässt sich leicht zu Hause zubereiten.
Wenn Sie zu Wodka wechseln, lassen Sie die Würfel weg und verwenden Sie zerstoßenes Eis, um den Alkohol weicher zu machen und ihn gründlich mit den anderen Aromen zu mischen. Es ist auch eine ausgezeichnete Entschuldigung, um ein Rührstäbchen zu verwenden und das Getränk in einen leicht zu trinkenden, frostigen Cocktail zu verwandeln. Ob Sie ihn schwenken oder wie gewohnt umrühren, der Wodka Mojito ist ein idealer Sommercocktail, der mit so vielen Variationen an den Geschmack angepasst werden kann wie sein berühmtes Rum-Gegenstück.
"Ein klassischer Mojito, der perfekt für Wodka-Liebhaber ist. Die Verhältnisse sind genau richtig für einen leicht süßen, leicht sauren, sprudelnden und erfrischenden Cocktail - aber Sie können die Verhältnisse gerne an Ihren Geschmack anpassen. Ich werde Versuchen Sie, ein paar frische hinzuzufügenHimbeeren nächstes Mal." -Laurel Randolph

Zutaten
- 5 bis 8 zerrissene frische Minzblätter, plus ganze Blätter zum Garnieren
- 3/4 Unzen frisch gepresster Limettensaft, von 1/2 Limette
- 1/2 Unze reichh altiger einfacher Sirup
- 2 Unzen Premium-Wodka
- 2 bis 3 Unzen Limonade nach Geschmack
- Limettenscheibe, zum Garnieren
Schritte, um es zu machen
Sammle die Zutaten.

Geben Sie die zerrissenen Minzblätter, den Saft einer halben Limette und den einfachen Sirup in ein Collins-Glas. Sanft zerdrücken, um die Essenz des Krauts freizusetzen.

Fügen Sie den Wodka hinzu und füllen Sie das Glas zur Hälfte mit Crushed Ice auf. Verwende einen Rührstab oder einen Barlöffel, um die Zutaten zu einer frostigen Mischung zu verarbeiten.

Füllen Sie das Glas mit mehr zerstoßenem Eis und füllen Sie es mit Club Soda auf.

Mit einem Zweig frischer Minze und einer Limettenscheibe garnieren.

Tipps
- Aufgrund seines sauberen, frischen Geschmacks passt der Wodka Mojito am besten zu Premium-Wodka. Gießen Sie Ihre Lieblingsmarke; eine, die du gerne pur trinkst, ist eine gute Wahl.
- Minzblätter variieren in der Größe, und Sie können je nach persönlichem Geschmack mehr oder weniger hinzufügen.
- Rich einfacher Sirup ist süßer als normaler einfacher Sirup und wird aus zwei Teilen Zucker und einem Teil Wasser hergestellt.
- Stößel eignen sich für eine Vielzahl von Cocktails jenseits des Mojito, einschließlich des altmodischen und des Mint Julep. Wenn Sie keinen Stößel haben, funktioniert ein Löffel in diesem Rezept, obwohl es nicht so effizient ist, Früchte zu zerdrücken, wenn Sie möchtenum sie hinzuzufügen.
Rezeptvariationen
- Statt Limettensaft ein paar Limettenscheiben oder -sp alten mit der Minze und dem einfachen Sirup vermischen.
- Wenn Sie keinen einfachen Sirup haben, verwenden Sie zwei Teelöffel weißen oder rohen Kristallzucker. Mischen Sie es mit dem Limettensaft, bis sich der Zucker vollständig aufgelöst hat, fügen Sie dann die Minze hinzu und mischen Sie es vorsichtig.
- Citrus Wodka ist eine hervorragende Alternative zu geschmacksneutralem Wodka. Andere aromatisierte Wodkas wie Beeren, Kokos oder Ananas machen auch Spaß.
- Es ist einfach, dieses Rezept für einen schnellen Partyservice zu erweitern. Verwenden Sie wie den Krug-Mojito auf Rumbasis einen einfachen Minzsirup: Mischen Sie etwa eine Tasse Minzsirup mit der gleichen Menge frischem Limettensaft, 1 1/2 Tassen Wodka und 2 Tassen Club-Soda. Passen Sie die Zutaten nach Geschmack an.
- Machen Sie einen Keto-Wodka-Mojito mit einem zuckerfreien Süßstoff. Sie können sogar einfachen Keto-Sirup für Cocktails herstellen; ein Allulose-Mönchsfrucht-Süßstoff funktioniert am besten und hat keinen bitteren Nachgeschmack.
- Geben Sie für eine geschmackliche Abwechslung frisches Obst der Saison hinzu, wie zum Beispiel eine Handvoll Beeren oder Melonenstücke.
- Lassen Sie für einen jungfräulichen Mojito den Wodka weg und erhöhen Sie Minze, Sirup und Soda.
Wie stark ist ein Wodka Mojito?
Die meisten Mojitos enth alten eine moderate Menge Alkohol, und dieser Wodka-Mojito folgt diesem Beispiel. Wenn er mit dem standardmäßigen 80-Prozent-Wodka hergestellt wird, sollte er in den Bereich von 11 Volumenprozent Alkohol (ABV, 22 Proof) fallen. Das zerstoßene Eis fügt mehr Verdünnung hinzu als Würfel, wodurch ein etwas leichteres Getränk entsteht. Auf jeden Fall ist der Wodka Mojito ähnlich wie beim Trinken einesGlas Wein.