Inhaltsverzeichnis:

Süß, köstlich und ein erfrischender Sommercocktail, der Kokosnuss-Mojito ist eine fantastische Variante des ursprünglichen Mojito. Das Rezept enthält alle klassischen Mojito-Zutaten – Rum, Limette, Minze und Soda – und fügt Kokoscreme für eine cremige, tropische Note hinzu.
Beachte beim Einkaufen, dass dieses Rezept für Kokoscreme gedacht ist. Es ist gesüßt und dicker als Kokoscreme, die mit einem zusätzlichen Süßstoff ein brauchbarer Ersatz ist. Coco Lopez und Coco Reàl sind beliebte Marken, die sich ideal für Kokosnuss-Cocktails eignen, darunter die Piña Colada.
Verwenden Sie für diesen tropischen Cocktail Ihren bevorzugten leichten Rum (Kokosrum ist auch großartig). Rohzucker fügt eine reiche Tiefe hinzu, die die Aromen von Rum, Minze und Limette mit der Kokosnuss verbindet. Im Gegensatz zu den meisten Mojitos, die im Glas zerdrückt werden, wird dieser Cocktail geschüttelt und passiert, um sicherzustellen, dass die dicke Kokosnuss-Zutat gründlich in das Getränk gemischt wird. Dadurch wird auch die meiste Minze aus dem Glas entfernt, aber Sie möchten vielleicht trotzdem den Strohhalm auslassen und dieses Getränk durch die Limettenschale und den Zuckerrand schlürfen.
Zutaten
- 1/2 Esslöffel fein geriebene Limettenschale, für optionalen Rand
- 2 Esslöffel feinster Zucker, für optionalen Rand
- 6 bis 8 frische Minzblätter, zerrissen
- 1/2 Unze frisch gepresster Limettensaft, von 1/2 großen Limette
- 1 TeelöffelRohkristallzucker
- 2 Unzen leichter Rum
- 3 Esslöffel Kokoscreme
- 2 bis 3 Unzen Limonade nach Geschmack
- Frische Minzzweige zum Garnieren
- Kalkrad, zum Garnieren
Schritte, um es zu machen
Sammle die Zutaten.

Wenn du magst, randiere ein doppeltes Old-Fashioned-Glas mit Limettenzucker: In einer flachen Schale die fein geriebene Limettenschale mit dem Zucker vermengen. Befeuchten Sie den Glasrand mit einem Stück Limette, wälzen Sie den Rand dann in Limettenzucker und schütteln Sie überschüssigen Zucker ab.

In einem Cocktailshaker zerrissene Minzblätter, frischen Limettensaft und Rohzucker mischen. Gut zerdrücken, um den Zucker aufzulösen.

Rum und Kokoscreme hinzugeben und den Shaker mit Eis füllen.

Mindestens 30 Sekunden kräftig schütteln.

Auf frisches Eis in das umrandete Glas abseihen.

Mit Soda auffüllen und mit dem Minzzweig und der Limettenscheibe garnieren.

Tipps
- Verwenden Sie eine Mikroplatine oder einen ähnlichen Zester, um eine möglichst feine Limettenschale zu erzeugen, damit sie eine ähnliche Größe wie der Zucker hat. Machen Sie den Limettenzucker im Voraus und bewahren Sie ihn in einem verschlossenen Behälter auf; die Limette verleiht dem Zucker mehr Geschmack.
- Du kannst für Schale und Saft dasselbe Stück Obst verwenden. Achten Sie darauf, die Schale abzureiben, bevor Sie die Limette halbieren.
- Wenn Sie keinen Stößel haben, verwenden Sie einen Löffel, der in Ihren Shaker passt.
- Ein Julep-Sieb eignet sich sehr gut, um den Großteil der Minze aus dem Servierglas fernzuh alten. Du kannst auchDen Cocktail doppelt abseihen, indem Sie ihn durch ein feinmaschiges Sieb gießen.
Welcher Alkohol eignet sich am besten für einen Mojito?
Light Rum ist eine traditionelle Wahl für jeden Mojito. Kokosnuss-Rum ist eine lustige Option für diese Version; Ersetzen Sie den leichten Rum vollständig oder teilen Sie die beiden auf. Während Sie vielleicht geneigt sind, Malibu zu wählen, weil es eine bekannte Marke ist, gibt es andere Kokosnuss-Rums, die einen Versuch wert sind. Ein ge alterter Rum kann auch in Mojitos ganz nett sein. Wenn Wodka Ihr bevorzugter Alkohol ist, wird es auch funktionieren, und Kokosnuss-Wodkas sind erhältlich.
Rezeptvariationen
- Einfacher Sirup ist ein großartiger Ersatz für Kristallzucker, da der Zucker bereits aufgelöst ist. Sie können es mit Rohzucker (oder Ihrer Lieblingszuckersorte) machen; Verwenden Sie etwa 1/4 Unze einfachen Sirup im Kokosnuss-Mojito und fügen Sie etwas mehr hinzu, um ihn süßer zu machen.
- Kokoscreme wird in diesem Mojito funktionieren, ebenso wie Kokosmilch und – für ein nicht cremiges, leichteres Getränk – Kokosnusswasser. Wenn Sie ungesüßte Versionen dieser Zutaten verwenden, verdoppeln Sie die Zuckermenge.
- Machen Sie einen jungfräulichen Kokosnuss-Mojito, indem Sie den Rum weglassen. Fügen Sie etwas mehr Limettensaft und Soda hinzu oder ersetzen Sie den Rum durch Kokoswasser oder Limettenlikör.
- Probieren Sie einen gemischten Kokosnuss-Mojito. Diese Mischung ergibt einen leckeren gefrorenen Cocktail, und alles, was Sie tun müssen, ist, die Zutaten (h alten Sie die Soda) mit etwa einer Tasse Eis in den Mixer zu geben. Gießen Sie es in das Glas und füllen Sie es mit Soda auf oder lassen Sie es ganz weg.
- Da er am besten geschüttelt wird, ist die Kokoscreme-Version dieses Mojitos nicht ideal als Kruggetränk. Sie können jedoch zwei Cocktails schüttelnsofort, wenn Ihr Shaker die Kapazität hat. Wenn Sie einen großen Kokosnuss-Mojito möchten, nehmen Sie gesüßte Kokosmilch (die Kartonsorte, nicht aus der Dose) oder Kokosnusswasser, erhöhen Sie alle Zutaten proportional und rühren Sie sie sehr gut in einem mit Eis gefüllten Krug um.
Wie stark ist ein Kokosnuss-Mojito?
Der Alkoholgeh alt dieses Kokos-Mojito-Rezepts ist etwas geringer als der eines durchschnittlichen Weins. Wenn er mit 80-Proof-Light-Rum hergestellt wird, schüttelt er bis zu etwa 10 Volumenprozent Alkohol (ABV, 20 Proof). Obwohl das relativ leicht ist, ist es so süß und lecker, dass Sie versucht sein könnten, ein paar zu trinken, und sie werden sich summieren.