Blaubeer-Mojito-Rezept

Inhaltsverzeichnis:

Blaubeer-Mojito-Rezept
Blaubeer-Mojito-Rezept
Anonim

Fang den Geschmack des Sommers in einem frischen Blaubeer-Mojito ein. Einfach von Grund auf neu zuzubereiten, ist es eine spektakuläre Variante des originalen Mojito, denn Blaubeeren verleihen der erfrischenden Kombination aus Limette, Minze und Rum ihre süße Saftigkeit. Sie verleihen diesem einfachen Rumgetränk auch eine schöne violette Farbe, die es noch unwiderstehlicher macht.

Wähle reife Blaubeeren, die nicht weich oder beschädigt sind, und verwende frische Minzblätter und Limettensaft, um den besten Blaubeer-Mojito zuzubereiten. Die Beeren werden zuerst mit Zucker und Limette püriert, dann wird die Minze hinzugefügt und gerade genug verrührt, um den süß-säuerlichen Saft mit seinem kühlenden Geschmack zu erfüllen. Fügen Sie Rum, Eis und Limonade hinzu, und Sie haben einen fantastischen Blaubeercocktail zum Genießen.

Das Rezept ergibt einen Mojito, obwohl es einfach ist, mehrere auf einmal zuzubereiten. Wie bei vielen durcheinandergebrachten Cocktails ist das so einfach, wie ein paar Gläser aneinander zu reihen und sich dann durch jeden Schritt zu arbeiten: Die Linie zerdrücken, Rum einschenken und umrühren, dann jedes mit Eis und Soda füllen und garnieren. Oder Sie könnten einen ganzen Krug Blaubeer-Mojitos zubereiten, der zum Einschenken und Servieren bereit ist; Wie das geht, zeigen wir dir unterhalb des Hauptrezepts.

"Ich muss zugeben, dass ich kein Fan von aromatisierten Cocktails bin. In diesem Rezept ändern sich die Anteile eines Mojitos aufgrund der Süße der Blaubeere und zum Glück so. Dieser Blaubeer-Mojito ist ausgewogen undfast perfekt für einen Cocktail, den man auf einer Veranda genießen kann." -Sean Johnson

Image
Image

Zutaten

  • 6 bis 8 frische Heidelbeeren, plus mehr zum Garnieren
  • 1 Unze frisch gepresster Limettensaft
  • 2 Teelöffel feinster Zucker
  • 6 bis 8 frische Minzblätter
  • 2 Unzen leichter Rum
  • 2 bis 3 Unzen Limonade nach Geschmack
  • Frische Minzzweige zum Garnieren
  • Limettenscheibe, zum Garnieren

Schritte, um es zu machen

Sammle die Zutaten.

Image
Image

Geben Sie in einem Collins-Glas 6 bis 8 Heidelbeeren zusammen mit dem Limettensaft und dem Zucker hinzu. Gut mischen, um die Beeren aufzubrechen und den Zucker aufzulösen. Reißen Sie die Minzblätter, während Sie sie in das Glas geben, und zerstoßen Sie sie vorsichtig, um die Essenz der Minze freizusetzen.

Image
Image

Den Rum hinzufügen und gut umrühren.

Image
Image

Das Glas mit Eiswürfeln füllen und mit Limonade auffüllen.

Image
Image

Mit ein paar Heidelbeeren, einem Zweig Minze und einer Limettenscheibe garnieren. Servieren und genießen.

Image
Image

Tipps

  • Wenn du keinen Stößel hast, ist ein großer Löffel eine gute Alternative. Heidelbeeren können poröse Materialien verfärben, daher solltest du vielleicht keinen hölzernen Stößel oder Löffel verwenden. Spülen Sie es in diesem Fall sofort ab.
  • Manche trinken Mojitos lieber ohne Minze und Früchte im Glas. Dazu Früchte und Rum in einem Cocktailshaker oder Rührglas mixen, dann in das Servierglas abseihen und mit Eis und Soda verfeinern.
  • Light Rum wird oft in Mojitos verwendet, weil er einen relativ transparenten Geschmack hatlässt Limette und Minze im Mittelpunkt stehen. Ergänzen Sie diese frischen Aromen mit einem mittleren oder erstklassigen Rum, den Sie pur trinken würden.

Mojito-Krug-Rezept

Für einen Krug Blaubeer-Mojitos erhöhen Sie die Zutaten proportional zur Anzahl der gewünschten Portionen. Mischen Sie die durcheinandergebrachten Zutaten in einem großen Glas, geben Sie sie dann in einen Krug, rühren Sie den Rum ein und h alten Sie sie gekühlt. Gekühltes Club Soda kurz vor dem Servieren dazugeben und in mit Eis gefüllte Gläser gießen.

Rezeptvariationen

  • Dieser Mojito eignet sich hervorragend für gefrorene Blaubeeren. Lassen Sie sie teilweise auftauen, damit sie sich leicht zerdrücken lassen, und verwenden Sie etwa 1/4 Tasse pro Getränk.
  • Bewahre den Geschmack von frischer Minze, bevor sie verwelkt, indem du einen einfachen Minzsirup herstellst. Ersetzen Sie die Minze und den Zucker des Rezepts durch etwa 1/2 Unze des Sirups und passen Sie ihn an den Geschmack an.
  • Plain simpler Sirup ist eine gute Alternative zu superfeinem Zucker; Fügen Sie etwa 1/2 Unze zum Brei hinzu.
  • Machen Sie einen alkoholfreien Blaubeer-Mojito, indem Sie den Rum weglassen. Fügen Sie mehr Soda hinzu, wechseln Sie zu Ihrem bevorzugten leichten Soda (Ginger Ale ist ausgezeichnet) oder ersetzen Sie den Rum und den Limettensaft durch Limonade.

Wie stark ist ein Blaubeer-Mojito?

Mojitos haben einen moderaten Alkoholgeh alt, weil die alkoholfreien Mixer den Rum überwiegen. Wenn er mit einem 80-Prozent-Rum hergestellt wird, mischt der Blaubeer-Mojito bis zu etwa 11 Volumenprozent Alkohol (ABV, 22 Proof). Das ist vergleichbar mit einem Glas Wein.

Schütteln Sie einen Mojito?

Mojitos werden normalerweise nicht geschüttelt. Die verschiedenen Geschmacksrichtungen des Getränks werden durch Vermischen und Vermählen miteinander verbundenRühren, und das Soda und Eis mildern den Geschmack mit einer perfekten Menge an Verdünnung. Manche Leute ziehen es vor, den Mojito kurz zu schütteln, besonders wenn sie ihn angestrengt genießen. Dabei alles bis auf die Soda schütteln und den Cocktail über frisches Eis abseihen, da das Shaker-Eis im Glas schneller schmilzt.

Welcher Alkohol eignet sich am besten für Mojitos?

Während leichter Rum traditionell für Mojitos verwendet wird, haben Sie andere Möglichkeiten. Ge alterter Rum fügt eine schöne Tiefe hinzu, und Mango-Rum ist eine fantastische Wahl für den Blaubeer-Mojito (die beiden Früchte sind erstaunlich zusammen). Wenn Rum nicht Ihre bevorzugte Spirituose ist, ist Wodka ein guter Ersatz.

Beliebtes Thema