Tequila-Soda-Rezept

Inhaltsverzeichnis:

Tequila-Soda-Rezept
Tequila-Soda-Rezept
Anonim

Das Mischen von Tequila mit Soda ist eine der belebendsten Möglichkeiten, einen großartig schmeckenden Tequila zu genießen. Das Tequila-Soda ist ein einfacher Highball, der in Bars ziemlich beliebt geworden ist, aber Sie müssen nicht rausgehen, um es zu bekommen, da es extrem einfach zu Hause zu machen ist.

Ähnlich wie Whisky-Highball und Gin Tonic ist Tequila-Soda ein Mixgetränk zum Einschenken und Servieren. Es passt hervorragend zu der leichten Eichennote eines gereiften Reposado-Tequilas und auch gut zu einem Blanco-Tequila. Wie die Margarita seit Jahren beweist, passt frischer Limettensaft perfekt zu Tequila, und das Soda verwandelt die Kombination in ein erfrischendes Getränk.

Club-Soda ist eine der besten Optionen für Tequila-Soda. Es fügt keinen Geschmack hinzu, um von Tequila und Limette abzulenken, sondern verstärkt dieses dynamische Duo und bringt seine besten Qualitäten zum Vorschein. Wenn Sie ein wenig mehr Geschmack bevorzugen, sind Selters mit einem Hauch von Limette oder Grapefruit eine fabelhafte Wahl. Für eine süßere Note probieren Sie Ginger Ale.

Zutaten

  • 2 Unzen Blanco oder Reposado Tequila
  • 1/2 Unze Limettensaft, von 2 Limettensp alten
  • 3 bis 4 Unzen Limonade nach Geschmack
  • Kalkrad oder -keil zum Garnieren

Schritte, um es zu machen

Sammle die Zutaten.

Image
Image

In ein mit Eis gefülltes Longdrinkglas den Tequila gießenund den Saft von 2 Limettenschnitzen hineinpressen.

Image
Image

Top mit Soda.

Image
Image

Gut umrühren.

Image
Image

Mit einem Limettenrad oder Keil garnieren. Servieren und genießen.

Image
Image

Tipps

  • Erstklassige Tequilas sind für die Tequila-Soda nicht notwendig, also kannst du bei diesem Getränk etwas Geld sparen. Gehen Sie jedoch nicht zu niedrig in der Qualität; wähle einen guten Tequila der mittleren Preisklasse, den du gerne pur trinkst.
  • Frischer Limettensaft ist am besten und sollte auf Ihren persönlichen Geschmack abgestimmt werden. Bei verschiedenen Tequilas benötigen Sie möglicherweise etwas mehr oder etwas weniger.
  • Wenn Sie einen säuerlichen Drink mögen, machen Sie diesen Cocktail mit Blanco Tequila und reiben Sie die Limettengarnitur um den Rand des Glases für einen zusätzlichen Biss mit jedem Schluck.
  • Um sicherzustellen, dass Ihre Getränke immer kohlensäureh altig sind, kaufen Sie Soda in kleineren Flaschen, es sei denn, Sie werden in kurzer Zeit viele Getränke zubereiten. Kühlen Sie das Sodawasser und öffnen Sie es sehr langsam, da es sprudelt und leicht überläuft.

Rezeptvariationen

  • Wenn Sie das Club-Soda durch Grapefruit-Soda ersetzen, haben Sie eine Paloma geschaffen. Sie können auch ein wenig frischen Grapefruitsaft in die Tequila-Soda pressen, um eine zusätzliche Zitrusnote zu erh alten.
  • Füge der Tequila-Soda Geschmack hinzu, indem du einen aromatisierten Tequila verwendest. Zum Beispiel ist Apfel-Zimt-Tequila ein ausgezeichnetes Herbstgetränk, während Zitronengras-Ingwer-Tequila einen interessanten Hintergrundgeschmack hinzufügt. Entfernen Sie die Limette, wenn die Aromen nicht übereinstimmen.
  • Machen Sie einen Tequila Collins, indem Sie zu Zitronensaft wechseln und ihn süßendas Getränk mit Agavendicksaft.
  • Der Tamarinden-Tequila ist ein ähnlich prickelnder Highball, der aus Tamarindennektar, einfachem Sirup und Ginger Ale hergestellt wird.

Wie stark ist ein Tequila-Soda?

Die Tequila-Soda ist ein relativ milder Cocktail, und wenn Sie mehr oder weniger Soda einschenken, ändert sich die Stärke. Es enthält normalerweise bis zu 13 Prozent ABV (26 Proof), was dem Trinken eines Glases Wein entspricht.

Beliebtes Thema