Inhaltsverzeichnis:

Der Rum-Swizzle ist ein beliebter tropischer Cocktail, dessen Mixen mehr Spaß macht als die meisten anderen. Von vielen als Bermudas Nationalgetränk angesehen, gibt es unzählige Möglichkeiten, einen Rum-Swizzle zuzubereiten.
Die meisten Rezepte kombinieren zwei Rumsorten mit Falernum oder Grenadine und tropischen Fruchtsäften. Bitters sind typisch, und es gibt immer einen Haufen zerstoßenes oder gebrochenes Eis. Dieses Rezept verwendet dunklen und hellen Rum, Falernum sowie Orangen- und Ananassaft, obwohl Sie jede Zutat personalisieren können.
Swizzle-Getränke werden durch die Methode definiert, mit der sie gemischt werden. Am traditionellsten sind sie, wenn sie mit einem Rührstäbchen (oder Bois lele) zubereitet werden – einem langen Zweig des Baumes Quararibea turbinata (oder Rührstäbchen). Es ist so beschnitten, dass unten ein paar kurze, stumpfe Stacheln bleiben, ähnlich den Speichen eines Holzrads. Sie können natürlich auch einen aus anderen Materialien kaufen. Wenn sie in ein Getränk aus zerstoßenem Eis gegeben und durch Reiben der Handflächen gedreht werden, verwandeln die Speichen das Getränk in ein schaumiges Wunder, das Sie einfach nicht durch Schütteln oder Rühren erreichen können.
Du kannst diese Mischtechnik für jeden Crushed-Ice-Cocktail anwenden, einschließlich Mint Julep. Wenn Sie keinen Rührstäbchen haben, funktioniert ein Barlöffel (insbesondere einer mit einer flachen Scheibe an einem Ende) gut.
Zutaten
- 2 Tassen Crushed Ice
- 1 Unze dunkler Rum
- 1 Unze LichtRum
- 1/2 Unze Falernum
- 2 Unzen frisch gepresster Orangensaft
- 2 Unzen Ananassaft
- 1/2 Unze frisch gepresster Zitronensaft
- 3 Spritzer aromatischer Bitter
- Orangenscheibe, Ananasschnitz und Kirsche, optional zum Garnieren
Schritte, um es zu machen
Sammle die Zutaten.

Fülle ein doppeltes altmodisches Glas zur Hälfte mit zerstoßenem Eis. Rum, Falernum und Säfte hinzufügen.

H alte einen Rührstäbchen oder einen Barlöffel zwischen deinen Handflächen und drehe den Schaft, um die Mischung kräftig zu rühren, bis das Glas frostig ist.

Mit mehr Crushed Ice auffüllen und ein paar Spritzer Bitter hinzufügen.

Mit einer Orangenscheibe, einer Ananasscheibe und einer Kirsche garnieren. Mit einem Strohhalm servieren und genießen.

Tipps
- Die benötigte Eismenge ist nicht genau, aber für Swizzle-Getränke benötigen Sie viel zerstoßenes Eis. Rechnen Sie mit mindestens 10 mittelgroßen Eiswürfeln, um zwei Tassen Crushed Ice herzustellen. Ein Eiscrusher (ob elektrisch oder manuell) macht es zu einer schnellen Aufgabe, und ein Mixer funktioniert, obwohl Sie überschüssiges Wasser abseihen müssen.
- Verwenden Sie nach Möglichkeit frischen Saft. Eine Orange und eine halbe Zitrone sollten für ein einzelnes Getränk perfekt funktionieren. Frische Ananas zu entsaften ist die Mühe wert, aber nicht so wichtig für das Getränk.
- Erhöhen Sie das Rezept, um zwei bis vier Getränke auf einmal zuzubereiten: Mischen Sie es in einem Rührglas oder einem kleinen Krug, gießen Sie die Mischung gleichmäßig in Serviergläser und füllen Sie sie dann mit Eis, Bitter und den Beilagen Ihrer Wahl.
Rezeptvariationen
- Wechsle von Falernum zu Grenadine, Orgeatsirup oder einfachem Sirup.
- Spielen Sie mit verschiedenen Rum-Kombinationen herum. Einige Swizzles verlangen zum Beispiel nach ge alterten und Blackstrap-Rums und andere nach leichten und ge alterten Rums. Gewürzter Rum kann dem Getränk auch einen guten Schub geben.
- Erforschen Sie ebenso den Unterschied, den eine Änderung der Bitterstoffe machen kann. Es gibt faszinierende Geschmacksrichtungen von Bitter, und jeder kann jedem Swizzle eine subtile Note verleihen.
- Füge 1/2 Unze dreifache Sekunde hinzu. Andere Fruchtliköre liefern interessante Ergebnisse, und Ingwerlikör würde der Mischung eine süße Würze verleihen.
Wo wurde der Rumswizzle erfunden?
Wie bei vielen Cocktails gibt es mehrere Geschichten über die Ursprünge des Rum-Swizzle. Alle weisen auf die karibischen Inseln hin, die meisten kommen von Bermuda. Rum Swizzles gibt es in fast jeder Bar auf der Insel, obwohl sie alle ein wenig anders sind. Einer der unnachgiebigsten Ansprüche an die Kreation des Rum Swizzle stammt vom Swizzle Inn; Der Rum-Swizzle feierte dort sein Debüt um die Eröffnung des Hauses im Jahr 1932 herum. Heute ist ihr Swizzle ein geschütteltes Getränk, ähnlich diesem Rezept, das mit Gosling's Black Seal und Gold Seal Rum und Triple Sec hergestellt wird.
Was ist Falernum?
Falernum ist ein süßer Likör (manchmal ein alkoholfreier Sirup), der hauptsächlich mit Nelken und Limette aromatisiert wird. Es enthält oft Mandeln und Ingwer sowie andere Gewürze. Die Likörsorte hat typischerweise eine Rumbasis. Auch Velvet Falernum genannt, ist es eine beliebte Zutat in Rezepten für tropische Cocktails.
WieStark ist der Rum Swizzle?
Wenn Sie zwei Rums einschenken, glauben Sie vielleicht, dass dies ein starkes Getränk ist. Das Mischen verdünnt die Mischung jedoch erheblich, und die Säfte überwiegen die Spirituosen. Aufgrund des Eises ist es schwierig, eine genaue Schätzung zu erh alten, aber der Alkoholgeh alt des Rum-Swizzle sollte in den Bereich von 10 Prozent ABV (20 Proof) fallen. Das ist ähnlich wie Highball-Drinks oder ein Glas Wein.