Spiked Limonade Rezept

Inhaltsverzeichnis:

Spiked Limonade Rezept
Spiked Limonade Rezept
Anonim

Der Sommer ist die Zeit für frisch gepresste Limonade, und wenn man sie versetzt, verwandelt sich das erfrischende Getränk in einen Genuss nur für Erwachsene. Dieses Limonadenrezept mit Spikes schmeckt am besten mit leichtem Rum oder Wodka und enthält einen hausgemachten Zitronenschalensirup für zusätzlichen Geschmack. Es wird auch vom Krug gemacht. Sie haben viel zu teilen oder für einen schnellen Cocktail im Kühlschrank aufzubewahren.

Einige Leute mögen eine stärkere Limonade, während andere sie leicht alkoholisch bevorzugen, daher ist dieses Rezept anpassbar. Während Sie den Krug füllen, können Sie eine Balance von Aromen aufbauen, die perfekt zu Ihrem Geschmack passt. Im Allgemeinen wird Limonade aus je 1 Teil Zuckersirup und Zitronensaft und 2 bis 3 Teilen Wasser hergestellt. Beim Spiken von Limonade ersetzt der Likör einen Teil des Wassers (im Rezept ist es etwa 1/2 Teil).

Zitronenräder sind großartig, aber Sie können auch mit der Garnierung kreativ werden und Ihrer Limonade einen Hauch von Farbe und Geschmack verleihen. Limettenscheiben, frische Beeren und saisonale Früchte sind einfache und unterh altsame Ergänzungen. Oder geben Sie in jedes Glas einen Kräuterzweig: Basilikum, Lavendel und Rosmarin sind perfekt für Limonade.

Zutaten

  • 5 1/2 bis 6 Tassen Wasser, geteilt; nach Geschmack
  • 1 1/2 Tassen Zucker
  • 1 Esslöffel abgeriebene Zitronenschale
  • 6 bis 8 große Zitronen
  • 1/2 bis 1 Tasse gekühlter leichter Rum oder Wodka; nach Geschmack
  • Zitronenscheiben, zgarnieren
  • Obst der Saison, optional zum Garnieren

Schritte, um es zu machen

Sammle die Zutaten.

Image
Image

In einem kleinen Topf 1 Tasse Wasser zum Kochen bringen. Zucker und Zitronenschale dazugeben und rühren, bis sich der Zucker aufgelöst hat. Insgesamt etwa 5 Minuten erhitzen, dann vom Herd nehmen und den Zitronensirup vollständig abkühlen lassen.

Image
Image

Während der Sirup abkühlt, die Zitronen auspressen. Entfernen Sie das Fruchtfleisch und die Samen, indem Sie den Saft durch ein feinmaschiges Sieb gießen. Kühlen, bis Sie bereit sind, Limonade zuzubereiten.

Image
Image

Pürieren Sie die Limonade in einem Krug. 1/2 Tasse Rum oder Wodka, je 1 Tasse Zitronensirup und Zitronensaft und 2 Tassen k altes Wasser hinzufügen: umrühren und abschmecken. Fügen Sie mehr Likör, Sirup, Saft und Wasser in proportionalen Abständen hinzu, während Sie den Krug füllen, und passen Sie die Süße, Säure und Stärke Ihrem Geschmack an. Kühle die Limonade für mindestens 1 Stunde oder bis sie benötigt wird.

Image
Image

Wenn Sie servierbereit sind, gießen Sie die gespickte Limonade in mit Eis gefüllte Gläser. Mit Zitronenscheiben und nach Belieben saisonalen Früchten garnieren. Viel Spaß.

Image
Image

Tipps

  • Das Rezept ergibt 2 Tassen Zitronensirup, was etwas mehr ist, als Sie für die Limonade benötigen. Bewahren Sie Überschüsse bis zu 2 Wochen in einem Glas oder einer Flasche im Kühlschrank auf. Füllen Sie es mit Soda für ein schnelles hausgemachtes Zitronensoda auf. Es funktioniert auch als Sirup für einen Lemon Drop Martini und als Ersatz für eine saure Mischung in Cocktails.
  • Sechs mittelgroße Zitronen ergeben ungefähr 1 1/2 Tassen Saft. Es ist eine gute Idee, ein paar zusätzliche Zitronen in der Nähe zu haben, damit Sie könnenfügen Sie bei Bedarf mehr Saft hinzu.
  • Machen Sie den Geschmack der Limonade etwas stärker, da sie sich leicht verdünnt, wenn sie auf Eis serviert wird.
  • Wenn der Krug Limonade aus dem Kühlschrank kommt, h alte ihn mit großen Eiswürfeln k alt. Diese verdünnen sich langsamer als kleinere Eisstücke.

Rezeptvariationen

  • Wechseln Sie zu Ihrer bevorzugten Zuckersorte; Roh- oder Kokosnusszucker erzeugt einen Sirup mit einem reichh altigeren Geschmack. Agavennektar kann den Sirup ersetzen, und Honigsirup funktioniert auch gut.
  • Wenn Sie einen Krug alkoholfreie Limonade zubereiten und glasweise aufspießen möchten, verwenden Sie etwa 1 1/2 Unzen Alkohol für 4 bis 5 Unzen Limonade.
  • Zerdrücke frische Beeren in jedem Glas und gib dann die Limonade mit Stacheln darauf.
  • Machen Sie prickelnde Limonade, indem Sie jedes Glas mit Sodawasser auffüllen. Sie können es in den Krug geben, aber es wird mit der Zeit flach; Fügen Sie kurz vor dem Servieren einen Mixer mit Kohlensäure hinzu.

Welche Liköre passen am besten zu Limonade?

Rum und Wodka sind die besten Liköre für eine geschmacksneutrale Limonade, die verschiedene Geschmäcker anspricht. Sie sind nicht Ihre einzigen Optionen. Wie die Lynchburg-Limonade und andere Cocktails beweisen, funktionieren auch einige Whiskys. Bleiben Sie bei Tennessee Whiskey, Bourbon oder Blended Whiskey; Scotch ist keine gute Wahl, es sei denn, es handelt sich um eine komplexere Mischung wie die Hexenjagd. Tequila wird funktionieren, aber vielleicht möchten Sie zu Limonade oder einer Mischung aus Zitronen- und Limettensäften wechseln. Liköre sind eine weitere Option: Probieren Sie einen Orangenlikör auf Brandybasis (z. B. Grand Marnier) oder teilen Sie den Hauptlikör mit Haselnusslikör auf. Für einen aromatisierten Rum oder Wodka,Alle Arten von Beeren, Kokosnuss und Ingwer passen am besten zu Zitronen.

Wie stark ist die Limonade mit Spikes

Diese Limonade mit Stacheln ist überhaupt nicht sehr stark. Wenn Sie eine volle Tasse 80-Proof-Alkohol in einen 60-Unzen-Krug mischen, fällt der Alkoholgeh alt der Limonade um etwa 5 Prozent ABV (10 Proof). Das entspricht einem durchschnittlichen Bier.

Beliebtes Thema