Inhaltsverzeichnis:

Ein jamaikanischer Rumpunsch ist ein köstlicher tropischer Fruchtcocktail, der perfekt für den Sommer ist. Es ist ein einfaches Rumgetränk mit einer Mischung aus Orangen-, Limetten- und Ananassaft und einem Hauch von süßem, fruchtigem Sirup. Das Rezept ähnelt dem des Rumrunners, aber Sie müssen nicht nach Bananen- oder Brombeerlikören suchen, was es etwas einfacher macht.
Dieses Rezept wird auch als Reggae-Rum-Punsch bezeichnet und wird Ian Burrell (alias The Rum Ambassador) zugeschrieben. Wenn Sie es authentisch machen möchten, ist J Wray and Nephew Overproof White Rum die Marke der Wahl. Der jamaikanische Rum wird mit starken 63 Prozent ABV (126 Proof) abgefüllt, was diesem Getränk einen Geschmacks-Kick verleiht, der sich direkt durch die Fruchtsäfte schlägt. Wie bei vielen tropischen Cocktails gibt es subtile Möglichkeiten, das Rezept zu ändern, damit Sie den perfekten jamaikanischen Rumpunsch für Ihren Geschmack finden.
Zutaten
- 1 1/2 Unzen weißer Overproof-Rum
- 1 1/2 Unzen Ananassaft
- 1 1/2 Unzen Orangensaft
- 1/2 Unze Limettensaft
- 1/2 Unze Grenadine
- Ananasschnitz, zum Garnieren
- Maraschino-Kirschen, zum Garnieren
Schritte, um es zu machen
Sammle die Zutaten.

In einen mit Eis gefüllten Cocktailshaker Rum, Fruchtsäfte und Grenadine gießen.

Schüttelnmindestens 30 Sekunden lang kräftig.

In ein mit frischem Eis gefülltes Hurricane-Glas abseihen.

Mit einer Ananasscheibe und Maraschinokirschen garnieren. Servieren und genießen.

Tipps
- Frische Zitrussäfte sind für diesen Punsch sehr zu empfehlen. Eine Orange sollte für zwei Drinks reichen. Im Allgemeinen können Sie eine halbe Limette direkt in den Shaker pressen; Ein bisschen mehr schadet der Geschmacksbalance nicht.
- Kombiniere diese mit frischem Ananassaft für den besten Rum-Punsch. Entweder einen Entsafter verwenden oder ein paar Stücke frische Ananas in einem Rührglas zerdrücken und den Saft abseihen.
- Die so bekannten knallroten Maraschino-Kirschen sind unnatürlich gefärbt und aromatisiert. Anstatt diese als Garnitur zu verwenden, nehmen Sie ein Glas mit echten Maraschino-Kirschen (sie sind oft viel dunkler) oder machen Sie Ihre eigenen Maraschinos.
Rezeptvariationen
- Einige jamaikanische Rum-Punsch-Rezepte verwenden zu gleichen Teilen dunklen Rum und weißen Rum. Während überfester weißer Rum bevorzugt wird, gleicht die Kombination eines 80-prozentigen hellen Rums mit dunklem Rum den Geschmack des stärkeren Rums aus.
- Grenadine ist ein üblicher Sirup, der in Cocktails verwendet wird, obwohl dieser Punsch auch oft mit Erdbeersirup zubereitet wird. Jeder Sirup kann geh alten und über den passierten Cocktail geträufelt werden, um einen Schichteffekt zu erzielen.
- Während viele Rezepte gleiche Mengen an Rum, Orangensaft und Ananassaft verwenden, können Sie das ändern. Einige Leute ziehen es vor, den Overproof-Rum auf 1 Unze zu reduzieren oder sich beim Orangensaft etwas zurückzuh alten.
Wie stark ist aJamaikanischer Rumpunsch?
Auch wenn er mit Wray und Nephew zubereitet wird, ist der jamaikanische Rum-Punsch nicht so steif, wie Sie vielleicht erwarten. All dieser Fruchtsaft bedeutet, dass der Cocktail bis zu etwa 16 Prozent ABV (32 Proof) schüttelt. Es ist nur ein wenig stärker als ein durchschnittliches Glas Wein, aber fruchtige Cocktails können Sie dazu verleiten, mehr zu trinken, als Sie vielleicht beabsichtigen.