Inhaltsverzeichnis:

2023 Autor: Isaac Marshman | [email protected]. Zuletzt bearbeitet: 2023-05-21 20:51
Der Gin Sour ist ein sehr angenehmer klassischer Cocktail. Leicht, erfrischend und mit viel Charakter ist dieser Sour eines der ursprünglichen Getränke seiner Art, das seit dem späten 18. Jahrhundert auf ähnliche Weise genossen wird. Die Popularität anderer Sours, einschließlich des legendären Whiskey Sour, hat dieses Getränk überschattet, aber es lohnt sich, es noch einmal zu besuchen. Unser Gin-Sour-Rezept ist nicht das älteste, aber es ist sicherlich eine beliebte Bar-Version für den größten Teil des 20. Jahrhunderts. Gin, frischer Zitronensaft und einfacher Sirup sorgen für einen säuerlichen Geschmack mit der richtigen Süße für die Balance. Fügen Sie das Eiweiß für einen üppigen Schaum hinzu, aber wenn Sie es überspringen möchten, wird das Getränk immer noch fantastisch sein.
Obwohl sich das Rezept im Laufe der Jahre ein wenig verändert hat, ist unseres traditioneller, ohne die neuen Ergänzungen, die von moderneren Mixologen eingeführt wurden. Eine wichtige Änderung war die „Veganisierung“von Getränken mit Ei durch die Verwendung von Aquafaba anstelle von Eiweiß. Dadurch sind Getränke wie dieses für Kunden verfügbar, die auf den Verzehr von Eiern verzichten oder es einfach nicht können. Auf jeden Fall wurde die Eiweißversion irgendwann nach der Prohibition populär, und das Schütteln der Mischung wurde in den 1930er Jahren üblich. Das Getränk wurde oft mit einer Orangenscheibe und Kirsche garniert.
Ein London Dry Gin ist eine Standardwahl für den Gin Sour. Wenn du auf die alte Schule gehen willst,Gießen Sie stattdessen Genever oder Old Tom Gin ein. Aber bei einer so großen Vielf alt in der heutigen Gin-Szene lohnt es sich, das Getränk mit jedem Gin zu probieren, den Sie zur Hand haben. Einige Gins funktionieren besser mit gleichen Teilen süß und sauer, also experimentiere mit jeweils 3/4 Unzen Zitronensaft und einfachem Sirup und den gleichen 2 Unzen Gin.
Zutaten
- 2 Unzen Gin
- 1 Unze frisch gepresster Zitronensaft
- 1/2 Unze einfacher Sirup
- 1/2 Unze Eiweiß, optional
- 3 Spritzer aromatischer Bitter
Schritte, um es zu machen
Sammle die Zutaten.

Gin, Zitronensaft, einfachen Sirup, Eiweiß, falls verwendet, und Bitter in einen Cocktailshaker geben. Sie können den Bitter h alten und dem gesiebten Cocktail hinzufügen, indem Sie ihn für einen kleinen Farbtupfer im Eiweißschaum herumwirbeln.

Wenn Sie das Eiweiß hinzufügen, schütteln Sie den Cocktail trocken ohne Eis, um das Ei aufzubrechen und eine gründliche Mischung zu gewährleisten.

Shaker mit Eis füllen und mindestens 30 Sekunden kräftig schütteln.

In ein Old-Fashioned-Glas mit frischem Eis abseihen.

Warnung vor rohem Ei
Der Verzehr von rohen und leicht gekochten Eiern stellt ein Risiko für lebensmittelbedingte Krankheiten dar.
Für beste Ergebnisse
Da es in diesem Gin Sour nur sehr wenige Zutaten gibt, kommt es auf Qualität an:
- Der Saft: Die durchschnittliche Saftausbeute einer Zitrone beträgt 1 3/4 Unzen. Typischerweise kannst du den Saft einer halben Zitrone direkt in den Shaker pressen, aber das Abmessen bietet sich anmehr Kontrolle über den Geschmack. Vermeiden Sie in Flaschen abgefüllten Zitronensaft für saure Getränke, da sie das Gleichgewicht des Geschmacks beeinträchtigen.
- Das Ei: Bevor Sie Ihr Ei aufschlagen, testen Sie es auf Frische. Legen Sie das Ei in ein Glas Wasser, und wenn es sinkt, ist es frisch. Wirf jedes schwimmende Ei weg. Die empfohlene 1/2 Unze Eiweiß ist etwa die Hälfte des durchschnittlichen großen Eiweißes, aber es ist am besten, dies in einem Jigger zu messen. Fügen Sie das gesamte Eiweiß hinzu, wenn Sie ein schaumigeres Getränk bevorzugen.
Sauer ohne Ei
Der ursprüngliche Gin Sour aus den 1880er Jahren enthielt kein Ei, das einem "Egg Sour" mit Brandy vorbeh alten war. Stattdessen wurde der Gin Sour hergestellt, indem man einen Teelöffel Zucker in einem Spritzer Selters oder stillem Wasser und dem Saft einer halben Zitrone auflöste, dann 2 Unzen Gin hinzufügte und das Glas mit Eis füllte. Dieselbe Formel funktioniert für Brandy, Rum, Whisky und die meisten Spirituosen.
Wie stark ist ein saurer Gin?
Der Gin Sour ist ein mittelstarkes Getränk. Mit dem Eiweiß beträgt es durchschnittlich 18 Prozent ABV (36 Proof) und wird etwas kräftiger, wenn Sie diese Zutat weglassen. Das ist etwas stärker als ein Glas Wein und etwa halb so stark wie ein Gin Martini.