Inhaltsverzeichnis:

Jeder liebt die Brezel von Tante Anne. In der Sekunde, in der Sie das Einkaufszentrum betreten, können Sie nicht anders, als sie zu riechen – und sich nach ihnen sehnen. Es ist schwer, der knusprigen, zähen, buttrigen Güte dieser Brezeln zu widerstehen.
Mit diesem Rezept kannst du diese wunderbar süchtig machenden Brezeln selbst herstellen und den erstaunlichen Duft durch dein eigenes Zuhause ziehen lassen. Sie sind einfach zuzubereiten, erfordern einen einfachen Teig und eine kleine Gehzeit. Das Drehen der Brezeln ist einfach und macht in der Gruppe oder mit Kindern so viel Spaß.
Du kannst dieses Rezept ganz einfach verdoppeln, wenn du eine extra große Menge Brezeln brauchst. Sie lassen sich gut einfrieren – rösten Sie sie einfach, wenn Sie servierbereit sind. Sie können sie mit Senf, Nacho-Käse-Sauce oder einem herzhaften oder süßen Dip servieren.
Zutaten
Für den Teig:
- 2 Tassen Milch
- 2 Unzen (4 Esslöffel) gesalzene Butter
- 1/3 Tasse brauner Zucker, verpackt
- 2 Teelöffel aktive Trockenhefe
- 5 Tassen (745 Gramm) Allzweckmehl
- 2 Teelöffel Salz
Für den Belag:
- 2 Tassen warmes Wasser
- 1/3 Tasse Natron
- 2 Unzen (4 Esslöffel) Butter, geschmolzen
- Brezelsalz nach Geschmack
Schritte, um es zu machen
Sammle deine Zutaten.

Die Milch in einem kleinen Topf verbrühen. Nicht kochen; Einfach die Milch erhitzen, bis sie ganz heiß istdurch.

Butter und Zucker in die heiße Milch geben. Rühren, bis die Butter schmilzt und sich der Zucker aufgelöst hat. Stellen Sie es beiseite und kühlen Sie es ab, bis es nur noch ein bisschen wärmer als Raumtemperatur ist. Wenn die Milch zu heiß ist, stirbt die Hefe ab; zu k alt, und es wird nicht so schnell steigen (ungefähr 100 F ist ideal).

Geben Sie die Hefe oben auf die Milchmischung und lassen Sie sie einige Minuten weich werden.

Geben Sie Mehl und Salz mit dem Brothakenaufsatz Ihrer Küchenmaschine hinzu und rühren Sie mit dem Hakenaufsatz um, bis alles gut vermischt ist und sich eine glatte Kugel bildet.

Bedecke die Schüssel mit einem sauberen Geschirrtuch und lasse den Teig 1 Stunde gehen oder bis er sich verdoppelt hat. Dann den Teig in die Schüssel schlagen.

Drehe die Teigkugel auf ein Schneidebrett. Den Teig in 10 gleich große Stücke schneiden. Wenn du kleinere Brezeln machen möchtest, schneide den Teig in kleinere Stücke. Dadurch erh alten Sie kleinere Brezeln. Du brauchst ein anständiges Stück Teig, um die großen, dünnen Brezeln zu machen, die Tante Annes Markenzeichen sind.

Heizen Sie den Ofen auf 450 F vor. Rollen Sie ein Stück Teig zu einem langen und sehr dünnen "Seil", etwa 36 Zoll lang.

Den Teig halbieren und die Enden dann zwei- oder dreimal zusammendrehen.

Ziehen Sie die Enden über die Schlaufe zurück, um die klassische Brezelform zu erh alten, und drücken Sie auf die Enden, damit sie haften bleiben.

Verrühre 2 Tassen warmes Wasser und das Natronein flaches Gericht. Tauchen Sie die Brezeln in das Natronbad. Drehen und tauchen Sie die andere Seite ein.

Die getauchten Brezeln auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech legen. Auf jedes Backblech sollten 2 oder 3 passen.

Backe die Brezeln für 7 bis 8 Minuten oder bis sie goldbraun sind.

Brezeln Sie die Brezeln mit zerlassener Butter.

Mit grobem Brezelsalz bestreuen.

Speichern und Einfrieren
- Du kannst den Teig während des Aufgehens bis zu 24 Stunden im Kühlschrank aufbewahren.
- Du kannst den Teig auch drei Monate einfrieren. Zum Auftauen über Nacht in den Kühlschrank stellen und mit dem Rezept fortfahren.
Tipps
Versuch, die frisch gebackenen Brezeln mit Bier-Käse-Dip, Chipotle-Kürbis-Queso-Dip zu servieren oder für eine salzige und süße Kombination mit Schokoladensauce oder Karamellsauce zu servieren.
Rezeptvariationen
- Brezelsalz sieht im Rezept am besten aus und schmeckt am besten, aber Sie können auch normales grobes Salz wie koscheres Salz verwenden.
- Du kannst die Milch durch Wasser und milchfreie Butter ersetzen, wenn du auf Milchprodukte verzichten möchtest.
Was macht Tante Anne Brezeln so gut?
Tante Anne Brezeln sind irgendwie leckerer als eine durchschnittliche Brezel. Eine gesunde Dosis Zucker sorgt für einen leckeren Teig, und ein Topping aus geschmolzener Butter und Salz macht sie förmlich süchtig. Ein weiterer Grund sind die beliebten Brezelnso gut ist, dass sie frisch und warm zubereitet und serviert werden.