Klassisches britisches Game-Terrine-Rezept

Inhaltsverzeichnis:

Klassisches britisches Game-Terrine-Rezept
Klassisches britisches Game-Terrine-Rezept
Anonim

Es gibt viele Möglichkeiten, Wild zu servieren, aber ein Gewinner einer Methode ist eine Terrine. Vor allem, wenn Sie verschiedene Fleischsorten verwenden möchten. Dieses vielseitige Wildterrinenrezept verwendet jede Mischung, die Sie zur Hand haben. Aber keine Sorge, wenn Sie nur einen Typ zur Hand haben, können Sie immer noch genauso gute Ergebnisse erzielen!

Die Fleischstücke werden in einem Hackfleisch aus Wurstbrät, Gewürzen, Semmelbröseln, Ei und Gewürzen geschichtet, die zusammen das Bindemittel werden, das alles andere an Ort und Stelle hält.

Die Vielseitigkeit der Terrine glänzt noch weiter, da das Gericht zu jeder Gelegenheit passt, von einer formellen Vorspeise zum Abendessen bis hin zu einem einfachen Mittagsgericht, wenn es mit grünem Salat, Gurken und viel knusprigem Brot serviert wird.

Die Herstellung einer Terrine braucht etwas Zeit, aber das Ergebnis ist sowohl im Geschmack als auch im Aussehen spektakulär, und Sie werden froh sein, dass Sie es geschafft haben!

Zutaten

  • 1 Unze (25 Gramm) frische Semmelbrösel, braun oder weiß
  • 3 Esslöffel Petersilie, fein gehackt
  • Prise getrockneter Thymian
  • 1 Teelöffel Keule
  • 1 Pfund (425 Gramm) Wurstbrät
  • 2 Knoblauchzehen, gehackt
  • 1 großes Freilandei
  • Kleines Glas Portwein
  • Meersalz nach Geschmack
  • Frisch gemahlener schwarzer Pfeffer nach Geschmack
  • 12 Unzen (350 Gramm) Speck
  • 2 Pfund (900Gramm) mageres Wildfleisch, in Stücke geschnitten
  • 2 Esslöffel Pflanzenöl

Schritte, um es zu machen

  1. Sammle die Zutaten.
  2. Semmelbrösel, Petersilie, Thymian und Muskatblüte in einer großen Rührschüssel mischen und verrühren. Dann das Brät, den Knoblauch, das Ei und den Port hinzufügen.
  3. Dann - wenn du Lust hast, dir die Hände schmutzig zu machen - mit den Händen mischen, bis alle Zutaten miteinander verbunden sind. (Mit den Händen wird eine gleichmäßige Mischung gewährleistet.) Großzügig mit Salz und Pfeffer würzen und erneut mischen.
  4. Jede Speckscheibe mit dem Messerrücken strecken und flach drücken und eine 1 kg (2 lb.) schwere Terrinenform oder Kastenform auslegen, sodass der Überschuss über die Seiten hängen kann.
  5. Öl in einer großen Bratpfanne erhitzen und die Spielfiguren ein paar Minuten anbraten, bis sie leicht braun sind.
  6. Das Hackfleisch gleichmäßig in drei Portionen teilen. Legen Sie eine Schicht auf den Boden der Terrinenform. Fügen Sie eine Schicht Spielsteine hinzu, entweder eine Mischung aus verschiedenen Sorten oder die gleiche Fleischsorte. Wiederholen und mit einer Schicht Hackfleisch abschließen.
  7. Ofen auf 325 F / 160 C / Gas 3 vorheizen.
  8. Die überstehenden Speckstreifen zusammenklappen. Mit einem Deckel abdecken, falls vorhanden, oder eine doppelte Lage Folie verwenden.
  9. Einen Bräter zur Hälfte mit kochendem Wasser füllen, die Terrinenform hineingeben und in der Mitte des vorgeheizten Backofens 1 1/2 Stunden garen. Testen Sie die Hitze in der Mitte der Terrine mit einem Fleischthermometer, wenn die Terrine über 185 F/85 C gekocht wird.
  10. Nach dem Garen aus dem Ofen nehmen und auf ein Backblech legen. Die Terrine muss beim Abkühlen leicht beschwert werdengeben eine viel bessere Textur und machen die Terrine leichter zu schneiden. Verwenden Sie dazu ein in Folie oder Holz gewickeltes Stück Pappe, das in den Rand der Terrine passt. Mit ein paar schweren Dosen oder sogar kleinen Steinen beschweren. Die Terrine so an einem kühlen Ort maximal zwei Stunden gehen lassen. Dann, immer noch mit den Gewichten, in den Kühlschrank stellen und vollständig abkühlen lassen, am besten über Nacht, wenn möglich.
  11. Die Terrine k alt in dicken, herzhaften Scheiben mit Cornichons, Salat und knusprigem Brot servieren. Wenn Sie nicht die ganze Terrine aufessen, wickeln Sie den Rest gut in Folie ein und bewahren Sie ihn im Kühlschrank auf, so hält er sich 3 bis 4 Tage. Die Terrine ist nicht zum Einfrieren geeignet.

Hinweise, welches Spiel für die Terrine zu verwenden ist

  • Fasan-, Tauben-, Entenbrüste oder andere Wildtiere
  • magere Rehstreifen
  • Keulen- oder Sattelfleisch vom Hasen- oder Kaninchenfleisch

Beliebtes Thema