Inhaltsverzeichnis:

Tortilla española, oder spanisches Omelett, ist ein häufig serviertes Gericht in Spanien. In einem Land voller regionaler Lebensmittel könnte man es das Nationalgericht nennen. Es wird lokal als Tortilla de Patatas bezeichnet und Bars und Cafés im ganzen Land bieten es als Tapa oder Vorspeise an. In spanischen Haush alten wird es jedoch oft als leichtes Abendessen serviert. Saftig, aromatisch, herzhaft und einfach köstlich, eine Scheibe Tortilla ist die perfekte Kombination aus außergewöhnlichen Zutaten. Da es so wenige Komponenten gibt, liegt der Schlüssel zu einem perfekten Gericht in der Verwendung von großartigem Olivenöl und frischen Eiern. Das Öl wird zum Kochen der Kartoffeln verwendet und sein Geschmack kann durch das fertige Gericht geschmeckt werden.
Da es gut im Kühlschrank h altbar ist und k alt gegessen werden kann, kann dieses Gericht im Voraus zubereitet und auch in ein Element für Bocadillos oder Sandwiches verwandelt werden, indem eine Scheibe des Omeletts zwischen zwei Stücke eines Omeletts gelegt wird Stangenbrot. Es ist fantastisch für einen Snack am Vormittag – nichts geht über ein Stück Tortilla mit einer dampfenden Tasse Café con leche.
Unsere Tortilla ergibt 8 bis 10 Portionen als Vorspeise oder 6 Portionen als Hauptgericht. Servieren Sie es mit Sofrito, frischem knusprigem Brot und einem einfachen Salat. Für die besten Ergebnisse empfehlen wir die Verwendung von Yukon-Kartoffeln.
"Das perfekte Mitbringsel zu einem Brunch oder Potluck. Es lässt sich ganz einfach mit allem anpassen, was Sie zur Hand haben(grüne Chilischoten, geschnittene Chorizo, frische Kräuter). Jeder, der Eier und Kartoffeln liebt (besonders im selben Gericht), wird es genießen, dies zuzubereiten und zu essen." -Colleen Graham

Zutaten
- 6 bis 7 mittelgroße Kartoffeln, geschält
- 1 mittelgroße gelbe Zwiebel, in 1/4-Zoll-Stücke gewürfelt
- 1/2 Esslöffel koscheres Salz oder nach Geschmack
- 1 1/2 bis 2 Tassen spanisches Olivenöl zum Braten
- 5 große Eier
Schritte, um es zu machen
- Sammle die Zutaten.
- Kartoffeln von Hand in Scheiben schneiden. Küchenmaschinen könnten sie zu dünn schneiden und die Kartoffeln könnten beim Kochen aneinander kleben.
- Ein einzelnes Stück Kartoffel oder ein Stück Brot in das Öl gebenStellen Sie fest, wann das Öl heiß genug ist, um die Kartoffeln und Zwiebeln zu braten. Das Stück sollte brutzeln, wenn das Öl fertig ist.
- Beim Braten auf die Hitze achten. Wenn das Öl zu heiß ist, werden die Kartoffeln außen schnell braun, aber innen roh.
- 1 gehackte grüne oder rote Paprika zu den Kartoffeln und Zwiebeln geben und anbraten.
- Eine spanische Chorizo-Wurst in Scheiben schneiden und nach dem Braten zu der Kartoffel-Zwiebel-Mischung geben. Oder schneiden Sie einfach spanische Chorizo in Scheiben und kombinieren Sie sie mit geschlagenen Eiern in der Pfanne.
- Fügen Sie nach dem Braten 1/4-Zoll-Scheiben fein gehackten Serrano-Schinken zur Kartoffel-Zwiebel-Mischung hinzu. Kanadischer Speck oder geräucherter Feinkostschinken eignen sich gut für diese Variante. Achten Sie darauf, das Salz entsprechend anzupassen, da Schinken sehr salzig sein kann.
Die geschälten Kartoffeln längs halbieren. Schneiden Sie die Kartoffeln mit der flachen Seite auf der Schnittfläche in etwa 1/8 Zoll dicke Stücke. Kartoffeln und Zwiebeln in eine große Schüssel geben, mit Salz bestreuen und vermischen.

In einer großen, schweren Pfanne mit Antihaftbeschichtung 1 1/2 Tassen Olivenöl bei mittlerer Hitze erhitzen. Die Kartoffel-Zwiebel-Mischung vorsichtig in die Pfanne geben und gleichmäßig auf der Oberfläche verteilen. Das Öl sollte die Kartoffeln fast bedecken. Reduzieren Sie die Hitze etwas, damit die Kartoffeln nicht anbrennen – sie sollen langsam frittiert werden, bis sie weich und cremig sind.

Koch die Mischung, bis die Kartoffeln gar sind – wenn eine Kartoffelscheibe leicht zerbricht, wenn du mit einem Pfannenwender hineinstichst, sind die Kartoffeln gar. Die Mischung vom Herd nehmen und abtropfen lassen oder mit einer Schaumkelle herausnehmen. Die Kartoffeln abkühlen lassen. Um den Vorgang zu beschleunigen, breite sie vorsichtig auf einem Backblech aus.

Schlag die Eier in eine große Schüssel und schlage sie von Hand mit einem Schneebesen oder einer Gabel. Auf die abgekühlte Kartoffel-Zwiebel gießenMischung. Mit einem großen Löffel vermischen. Etwa 5 Minuten ruhen lassen.

In einer beschichteten 9- oder 10-Zoll-Pfanne bei mittlerer Hitze 1 bis 2 Esslöffel des restlichen Olivenöls erhitzen. Fügen Sie die Eimischung hinzu und verteilen Sie sie gleichmäßig. Lassen Sie das Ei an den Rändern kochen. Heben Sie vorsichtig eine Seite des Omeletts an, um zu prüfen, ob das Ei leicht gebräunt ist. Das Innere der Mischung sollte nicht vollständig gekocht sein und das Ei wird noch flüssig sein.

Wenn die Mischung auf der Unterseite gebräunt ist, nimm die Pfanne vom Herd und stelle einen großen Teller, der größer als deine Pfanne ist, darauf. Drehen Sie die Pfanne neben dem Teller, sodass die Tortilla auf dem Teller liegt.

Stelle die Bratpfanne wieder auf den Herd und gib gerade genug Öl hinein, um den Boden und die Seiten der Pfanne zu bedecken. Lassen Sie die Pfanne etwa 30 Sekunden lang warm werden.

Schiebe das Omelett vom Teller in die Pfanne. Mit dem Pfannenwender die Seiten des Omelettes formen und 3 bis 4 Minuten garen lassen. Sch alten Sie die Hitze aus und lassen Sie die Tortilla weitere 2 Minuten in der Pfanne ruhen. Schieben Sie das Omelett auf einen Teller oder ein Schneidebrett und schneiden Sie es wie eine Torte in 6 bis 8 Stücke.

Viel Spaß!

La Mejor (Die Beste) Tortilla Española
Folgen Sie für eine Maravillosa-Tortilla unseren Expertentipps: