Cocktail-Rezept für schwarzen russischen Wodka und Kaffee

Inhaltsverzeichnis:

Cocktail-Rezept für schwarzen russischen Wodka und Kaffee
Cocktail-Rezept für schwarzen russischen Wodka und Kaffee
Anonim

Wenn es um einfache und sättigende Cocktails geht, können nur wenige den schwarzen Russen schlagen. Dieser beliebte Lowball wird weltweit genossen und die Kombination von Wodka mit einem Kaffeelikör ergibt ein angenehmes und unwiderstehliches Getränk. Der Name dafür stammt aus dem dunklen Anfang der Ära des K alten Krieges; insbesondere Ende der 1940er Jahre, als der amerikanische Botschafter in Luxemburg, Perle Mesta, in der Bar des Hotels Metropole in Brüssel herumhing. Gustave Tops, der Barkeeper des Hotels, hat für sie einen typischen Drink kreiert: den schwarzen Russen.

Der schwarze Russe ist so bekannt, dass er zu den ersten Cocktails gehören sollte, die sich jeder angehende Barkeeper ins Gedächtnis einprägen sollte. Wenn Sie schon dabei sind, lernen Sie auch, wie man den White Russian zubereitet, der diesem klassischen Cocktail Sahne hinzufügt.

Das schwarzrussische Rezept hat nicht viel zu bieten, und es ist eines dieser unglaublich einfachen Getränke, die jeder ziemlich schnell mischen kann. Gießen Sie einfach Ihren Lieblings-Wodka und Kaffeelikör (typischerweise Kahlúa) über Eis, rühren Sie um und servieren Sie ihn.

"Ah, der Black Russian. Dieses Rezept ist genau das richtige Verhältnis von Kaffeelikör und Wodka. Dieser Cocktail könnte ein starkes Comeback feiern, da es heute mehr Kaffeeliköre gibt, die alle ihre jeweiligen Stärken haben. Finden Sie Ihr Liebling und genießen Sie dieses SpikeEiskaffee." -Sean Johnson

Image
Image

Zutaten

  • 1 1/2 Unzen Wodka
  • 3/4 Unzen Kaffeelikör
  • Maraschino-Kirschen, optional, zum Garnieren

Schritte, um es zu machen

Sammle die Zutaten.

Image
Image

In ein altmodisches, mit Eis gefülltes Glas den Wodka und den Kaffeelikör gießen.

Image
Image

Gut umrühren.

Image
Image

Nach Belieben mit Kirschen garnieren. Servieren und genießen.

Image
Image

Rezeptvariationen

Ziemlich oft scheuen sich Wodka-Trinker davor, aromatisierte Wodkas in Getränken mit dunkleren Profilen zu verwenden; es scheint ein wenig kniffliger. Dies ist nicht ganz richtig. Sie müssen nur selektiver und kreativer sein, wenn Sie Wodka einschenken. Glücklicherweise macht es der Marktplatz für aromatisierte Wodkas einfach, diese Art von Experimenten zu unterstützen.

  • Coffee Vodka: Betonen Sie den Kaffeegeschmack, indem Sie Three Olives Triple Shot Espresso einschenken. Es fügt einen fantastischen Kick hinzu.
  • Chocolate Vodka: Entscheiden Sie sich für einen etwas süßeren schwarzen Russen und gießen Sie Van Gogh Dutch Chocolate ein. Es ist so verlockend und köstlich, wie es sich anhört.
  • Kuchen-Wodka: Wenn Sie die neuen Geschmacksrichtungen von Dessert-Wodkas lieben und es kaum erwarten können, bis der nächste herauskommt, werfen Sie sie in Ihren Black Russian. Sie passen wirklich gut zusammen.
  • Wodka mit zwei Geschmacksrichtungen: Einige Wodkamarken sind darauf spezialisiert, zwei oder mehr Geschmacksrichtungen zu kombinieren, und diese sind perfekt für dieses Getränk.
  • Über diese Vorschläge hinaus solltest du dir Gedanken über Geschmacksrichtungen machen, die dir gefallen könntenGenießen Sie es zusammen mit Ihrem Morgenkaffee. Es ist mehr als wahrscheinlich, dass es einen passenden aromatisierten Wodka gibt. Wenn nicht, können Sie den Wodka immer noch leicht selbst aufgießen.

Wie stark ist der schwarze Russe?

Getränke nur aus zwei Zutaten sind nicht schwach. Stellen Sie sich den schwarzen Russen wie einen Scotch auf Eis vor: ein geschmackvolles Getränk, das langsam, Schluck für Schluck genossen werden kann.

Wenn Sie den schwarzen Russen mit einem 80-prozentigen Wodka und 40-prozentigem Kaffeelikör nach dem obigen Rezept zubereiten, wären es etwa 27 Prozent ABV (54 Beweis). Es ist sanfter als ein reiner Wodka-Shot, behält aber den vollen Geschmack seiner Zutaten.

Empfohlen: