Einfaches Macaron-Rezept

Inhaltsverzeichnis:

Einfaches Macaron-Rezept
Einfaches Macaron-Rezept
Anonim

Macarons werden als französische Delikatesse gepriesen, sind aber eigentlich italienischen Ursprungs, da sie seit Jahrhunderten in venezianischen Klöstern hergestellt werden. Die meisten führen die Kekse bis in die Renaissance zurück, als Königin Katharina von Medici ihre italienischen Konditoren zusammen mit dem Leckerbissen nach Frankreich brachte. Im Gegensatz zu amerikanischen Makronen sind französische Makronen zwei außen knusprige und innen zähe Baiserscheiben, die traditionell mit Ganache, Buttercreme oder Marmelade gefüllt sind.

Es gibt verschiedene Methoden zur Herstellung eines Macarons, aber diese Methode mit einem italienischen Baiser als Basis ergibt die stabilste Version. Macarons können schwierig zuzubereiten sein, aber Übung und Geduld machen den Meister!

"Französische Macarons sind eine meiner absoluten Lieblingsspeisen. Als ich meinen ersten Bissen hatte, wusste ich, dass ich lernen musste, wie man sie zubereitet. Dieses Rezept ist ein großartiger Ausgangspunkt, um Ihnen dabei zu helfen, diese kniffligen, aber köstlichen Kekse zu meistern. Fühlen Sie sich frei, die Geschmacksrichtungen und Farben zu ändern, um diesen Ihre eigene Note zu verleihen." -Tracy Wilk

Image
Image

Zutaten

Für die Macarons:

  • 2 Tassen blanchiertes Mandelmehl
  • 2 Tassen Puderzucker
  • 1/4 Teelöffel Salz
  • 7 mittleres Eiweiß, Raumtemperatur, geteilt
  • 1 Tasse Kristallzucker
  • 2/3 Tasse Wasser
  • Lebensmittelfarbpaste (weiß oder nach Wahl)

Für die Füllung:

  • 1 3/4 Tassen Kristallzucker, geteilt
  • 1 Tasse Wasser
  • 5 mittleres Eiweiß
  • 1/4 Teelöffel Salz
  • 1 Pfund ungesalzene Butter, Zimmertemperatur und gewürfelt
  • 1 Vanilleschote, gesp alten und ausgekratzt (oder 2 Teelöffel Vanilleextrakt)

Make the Macarons

Sammle die Zutaten.

Image
Image

Mandelmehl, Puderzucker und Salz in eine große Schüssel sieben. Zum Kombinieren verquirlen.

Image
Image

Machen Sie in der Mitte der Mandelmehlmischung eine Mulde und gießen Sie 3 Eiweiß hinein. Mit einem Gummispatel f alten und rühren, um eine Paste herzustellen. Beiseite legen.

Image
Image

Kristallzucker und Wasser in einen kleinen Topf geben und verrühren. Befeuchten Sie Ihre Fingerspitzen und spülen Sie alle Zuckerkristalle von der Seite des Topfes herunter.

Image
Image

Bei mittlerer Hitze erhitzen, bis die Mischung auf einem Zuckerthermometer 238 F erreicht.

Image
Image

Während Sie darauf warten, dass der Sirup die Temperatur erreicht, geben Sie die restlichen 4 Eiweiße in die Schüssel einer Küchenmaschine mit Schneebesenaufsatz. Schneebesen bei mittlerer bis hoher Geschwindigkeit, bis es mittlere Spitzen erreicht. Sch alten Sie den Mixer aus und warten Sie, bis der Zuckersirup die Temperatur erreicht hat.

Image
Image

Sobald der Zuckersirup 238 F erreicht hat, drehen Sie den Mixer wieder auf mittlere Geschwindigkeit, um das Eiweiß wieder zusammenzubringen, und träufeln Sie den Sirup langsam an der Seite der Rührschüssel hinunter, bis er vollständig in das Eiweiß eingearbeitet ist.

Image
Image

Mixer auf mittlere Stufe stellen und weitermachenRühren, bis das Eiweiß aufgeblasen, glatt, glänzend, flexibel und noch etwas warm ist, etwa 1 Minute.

Image
Image

Wenn Sie Lebensmittelfarbe verwenden, drücken Sie ein paar Tropfen in das Baiser, um die gewünschte Farbe zu erreichen, und schlagen Sie es weitere 5 Sekunden lang oder bis es vollständig eingearbeitet ist.

Image
Image

Nehmen Sie eine kleine Menge Baiser und heben Sie sie unter die Mandelmehlmischung, um sie aufzuhellen.

Image
Image

Ungefähr die Hälfte des restlichen Baisers mit breiten Bewegungen unter die Mandelmasse heben, bis nur noch wenige Streifen übrig sind.

Image
Image

Den Rest des Baisers unter den Teig heben, bis keine Streifen mehr vorhanden sind. Verwenden Sie so wenig Striche wie möglich, um alles einzuarbeiten, da zu starkes Mischen zu flachen Makronen führen kann.

Image
Image

Die Konsistenz ist richtig, wenn der Teig langsam wie Lava vom Pfannenwender abtropft und sich langsam flach setzt, ohne Spitzen zu hinterlassen.

Image
Image

Bereiten Sie einen Spritzbeutel mit einer 1/3-Zoll-Kreisspritzspitze vor und gießen Sie etwas Macaron-Teig in den Beutel.

Image
Image

4 kleine Teigtupfer direkt auf jede Ecke eines 12 x 17-Zoll-Blattblechs spritzen, dann ein Stück Pergament darauf legen. Dadurch wird verhindert, dass sich das Papier im Ofen anhebt.

Image
Image

H alten Sie den Spritzbeutel senkrecht (senkrecht zur Arbeitsfläche) etwa einen halben Zoll vom Pergament entfernt und drücken Sie vorsichtig, um einen 1 1/2-Zoll-Kreis zu spritzen, ohne den Spritzbeutel zu bewegen. Wiederholen Sie dies und achten Sie darauf, zwischen den Makronen Platz zu lassen, bis der gesamte Teig aufgebraucht ist.

Image
Image

Tippe sanft daraufdas Tablett auf der Theke, um Luftblasen zu entfernen. Etwa 30 Minuten ruhen lassen, bis sich die Oberfläche der Makronen trocken anfühlt. Ofen auf 300 F vorheizen.

Image
Image

Backen Sie die Macarons 15 bis 20 Minuten lang und drehen Sie sie nach der Hälfte der Zeit, bis die Schale hart und die Mitte noch zäh ist. Vollständig abkühlen lassen.

Image
Image

Füllung machen

Sammle die Zutaten.

Image
Image

Geben Sie in einem kleinen Topf 1 1/2 Tassen Zucker und das Wasser hinzu und rühren Sie um, um zu kombinieren. Befeuchte deine Finger, um Zuckerkristalle von den Seiten des Topfes zu wischen.

Image
Image

Bei mittlerer Hitze erhitzen, bis der Zuckersirup 238 F erreicht. Rühren Sie den Sirup nicht um, während er kocht - dies führt dazu, dass der Zucker kristallisiert.

Image
Image

Geben Sie in der Zwischenzeit das Eiweiß und das Salz in eine mit dem Schneebesenaufsatz ausgestattete Schüssel der Küchenmaschine. Auf mittlerer Stufe schlagen, bis das Eiweiß schaumig wird.

Image
Image

Füge langsam die restlichen 1/4 Tasse Zucker hinzu, bis alles vollständig vermischt ist. Drehen Sie die Geschwindigkeit auf hoch und schlagen Sie weiter, bis mittelsteife Spitzen entstehen. Sch alten Sie den Mixer aus und warten Sie, bis der Zuckersirup die Temperatur erreicht hat.

Image
Image

Wenn der Zuckersirup 238 F erreicht, den Topf vom Herd nehmen und den Mixer wieder auf niedrige Geschwindigkeit stellen. Gießen Sie den Zuckersirup langsam an der Seite der Rührschüssel hinunter, bis er vollständig eingearbeitet ist.

Image
Image

Drehe die Geschwindigkeit auf mittelhoch und schlage weiter, bis sich die Größe verdoppelt hat und die Schüssel nicht mehr warm ist.

Image
Image

Dreh die Geschwindigkeit wieder auf mittel undfügen Sie langsam die Butterstücke hinzu, bis sie glatt und locker sind.

Image
Image

Reduziere die Geschwindigkeit und füge die Vanille hinzu. Mische weiter, bis sich alles zu einer schönen, seidigen Buttercreme zusammenfügt.

Image
Image

Macarons zusammenbauen

Bereiten Sie einen Spritzbeutel mit einer runden 1/4-Zoll-Spritzspitze vor.

Image
Image

Buttercreme in den Spritzbeutel füllen.

Image
Image

Die Hälfte der Makronenschalen umdrehen und einen Kreis Buttercreme auf jede Schale spritzen.

Image
Image

Legen Sie die andere Hälfte der Makronenschalen auf die Buttercreme. Stellen Sie sicher, dass Sie Scheiben ähnlicher Größe miteinander kombinieren, um gleichmäßigere Macarons zu erh alten.

Image
Image

Die Makronen können sofort serviert werden, aber viele sagen, dass sie besser schmecken, wenn sie über Nacht eingefroren werden.

Image
Image

Rezepttipps

  • Mandelmehl im Gefrierschrank aufbewahren, damit es länger frisch bleibt. Altes Mandelmehl ergibt ölig aussehende Makronen.
  • Verwenden Sie einen Tag altes, zimmerwarmes Eiweiß. Dadurch wird die Elastizität des Eiweißes erhöht und ein besseres Baiser entsteht.
  • Legen Sie den Spritzbeutel mit Spitze in eine große Tasse oder einen Krug und f alten Sie die Ränder des Beutels um die Öffnung des Gefäßes, um ihn beim Füllen offen und ruhig zu h alten.
  • Bewahre die Makronen nach dem Zusammensetzen in einem luftdichten Behälter über Nacht im Gefrierschrank auf. Viele Köche schwören auf diese Methode, damit sie „reifen“können, aber stellen Sie sicher, dass Sie sie vor dem Servieren wieder auf Raumtemperatur bringen.

Fehlerbehebung bei Macarons

  • Schiefe Macarons: Die Macarons ruhten zu lange, die Ofenhitze war ungleichmäßig oder sie wurden nicht richtig bespritzt.
  • Hohlschalen: Entweder zu wenig oder zu viel Eiweiß geschlagen, zu wenig gebacken oder der Teig nicht richtig gef altet.
  • Flache Schalen: Dies liegt normalerweise daran, dass der Teig zu stark gerührt wurde.
  • F altige oder fleckige Schalen: Öliges/ altes Mandelmehl, zu langes Baiser oder zu stark gemischter Teig können dieses Problem verursachen.
  • Buttercreme sieht aus wie Suppe: Entweder war das Baiser vor der Zugabe der Butter zu warm oder du musst es einfach länger schlagen. Wenn längeres Schlagen nicht funktioniert, versuchen Sie, die ganze Schüssel 15 Minuten lang in den Kühlschrank zu stellen, um sie abzukühlen, kratzen Sie dann die Seiten herunter und schlagen Sie erneut.
  • Buttercreme ist stückig: Die Zutaten waren zu k alt. Lassen Sie es auf Zimmertemperatur kommen und versuchen Sie erneut zu schlagen.

Rezeptvariationen

Macarons können auch mit anderen Buttercreme-Geschmacksrichtungen sowie Ganache, Marmelade und Konditorcreme gefüllt werden.

Speichern und Einfrieren

Macarons können drei Tage in einem luftdichten Behälter im Kühlschrank oder bis zu drei Monate im Gefrierschrank aufbewahrt werden.

Warum gibt es keine "Füße" auf den Macarons?

Die kleinen, flauschigen Rüschen auf einer Macaron-Hülle werden "Füße" genannt. Es ist ein Markenzeichen von gut gemachten Makronen. Es gibt einige Gründe, warum sich beim Backen keine Füße bilden. Der Teig war zu feucht, die Luftfeuchtigkeit hoch, die Ruhezeit reichte nicht aus, damit sich die Haut entwickeln konnte, oder die Backtemperatur war zu niedrig. ein Ofenthermometerkann bei der Genauigkeit helfen.

Warum knacken Macarons?

Macaron-Schalen sollten idealerweise eine glatte Oberfläche haben. Wenn du sie aus dem Ofen nimmst und stattdessen Risse bemerkst, ist wahrscheinlich zu viel Luft im Teig. Zu starkes Schlagen und nicht ausreichend trocknen lassen der Schalen vor dem Backen sind zwei Faktoren, die zu einer hohlen, rissigen Schale führen können. Achten Sie außerdem während der Makronagephase genau auf die Teigtextur. Es braucht etwas Übung, um zu wissen, wann es perfekt ist.

Was ist der Unterschied zwischen Macarons und Makronen?

Die Namen sind ähnlich und leicht miteinander zu verwechseln, aber Macarons und Makronen sind deutlich unterschiedliche Kekse. Beide verwenden ein Baiser aus geschlagenem Eiweiß und enth alten traditionell kein Weizenmehl (einige Makronenrezepte tun dies), daher sind sie glutenfrei. Macarons sind Sandwich-Kekse, die oft bunt und in verschiedenen Geschmacksrichtungen erhältlich sind. Kokosmakronen sind goldbraun gebackene Tropfenkekse und viel einfacher zuzubereiten.

Beliebtes Thema