Rezept für Frühlingszwiebel-Pfannkuchen

Inhaltsverzeichnis:

Rezept für Frühlingszwiebel-Pfannkuchen
Rezept für Frühlingszwiebel-Pfannkuchen
Anonim

Das Beste daran, deine eigenen Frühlingszwiebelpfannkuchen zu Hause zuzubereiten, ist zu lernen, wie du die perfekte Textur für deinen Gaumen kreierst. Diese Pfannkuchen sind einfach, können aber mit kleinen Änderungen am Rezept ziemlich variieren. Die Temperatur des Wassers, die Dicke der Pfannkuchen und die Menge an Öl, in der sie frittiert werden, tragen alle zum Geschmack des fertigen Gerichts bei. Ein Heißwasserteig ist tendenziell weicher, während ein K altwasserteig zäher ist. Dickere Pfannkuchen, die in mehr Öl frittiert werden, sind reichh altig und schuppig, während sich leicht frittierte, dünne Pfannkuchen zarter anfühlen.

Dieses Pfannkuchenrezept mit Frühlingszwiebeln zielt auf einen Mittelweg ab. Spielen Sie damit herum, entdecken Sie, was Ihnen gefällt, und machen Sie diese Pfannkuchen wirklich zu Ihren eigenen.

Zutaten

Für die Pfannkuchen:

  • 2 Tassen Allzweckmehl
  • 1/2 Teelöffel Salz
  • 1/2 Tasse kochendes Wasser
  • 1/4 Tasse k altes Wasser
  • 3 Esslöffel Pflanzenöl, geteilt
  • 2 Tassen gehackte Frühlingszwiebeln
  • 1 Esslöffel Fünf-Gewürze-Pulver

Für den Dip:

  • 2 EL Sojasauce
  • 1 Schalotte, nur weiße Teile, fein gehackt
  • 1 Esslöffel Wasser
  • 2 Esslöffel Reisessig
  • 1 Teelöffel Honig
  • 1 Teelöffel Sichuan-Chiliöl

Pfannkuchenteig zubereiten

  1. Sammle dieZutaten.
  2. Geben Sie das Mehl und das Salz in eine Rührschüssel. Gut kombinieren.
  3. Machen Sie eine kleine Vertiefung in der Mitte des Mehls und gießen Sie das heiße Wasser hinein. Nicht mischen, nur einwirken lassen. 10 Minuten warten, dann k altes Wasser und 1 Esslöffel Pflanzenöl hinzugeben.
  4. Zu einem groben Teig verkneten, dann mit der Hand glatt kneten, ca. 3 Minuten. Lassen Sie den Teig 20 Minuten auf der Theke ruhen, abgedeckt mit einer umgedrehten Schüssel.
  5. Teile den Teig in 6 gleich große Stücke, jedes etwa so groß wie ein Ei.
  6. Öle deine Arbeitsfläche leicht ein. Rollen Sie eines der Teigstücke zu einem dünnen Kreis von etwa 7 Zoll Breite. Den Teig mit etwas Öl bepinseln und mit einer Prise Fünf-Gewürze-Pulver und etwa 1/2 Tasse der gehackten Frühlingszwiebeln bestreuen.
  7. Pfannkuchen dritteln wie einen Geschäftsbrief, dann wieder in der gleichen Richtung halbieren. So erhältst du ein langes Seil mit sechs Teigschichten.
  8. Wickle dieses Seil zu einer Spirale. Mit den restlichen Teigstücken wiederholen. Decken Sie die Spiralen ab und ruhen Sie sich 15 Minuten lang aus.

Dip-Sauce zubereiten

  1. Während der Pfannkuchenteig ruht, die Zutaten zusammenstellen und den Dip zubereiten.
  2. Alle Zutaten – Sojasauce, Frühlingszwiebel, Wasser, Reisessig, Honig und Sichuan-Chiliöl – in eine kleine Schüssel geben und gut vermengen. Beiseite legen.

Pfannkuchen zubereiten

  1. Wenn die Teigspiralen ruhen, rollen Sie jedes Stück noch einmal zu einem etwa 7 Zoll breiten Pfannkuchen.
  2. Stelle eine Pfanne mit dickem Boden auf mittlere bis hohe Hitze. Pfanne mit einer kleinen Menge bestreichenPflanzenöl.
  3. Wenn die Pfanne heiß ist, einen Pfannkuchen 2 bis 3 Minuten auf einer Seite braten, dann wenden und weitere 1 bis 2 Minuten braten, bis er goldbraun ist. Wiederholen Sie dies mit den restlichen Pfannkuchen.
  4. Schneiden Sie jeden Pfannkuchen in 6 Sp alten. Sofort mit Dip-Sauce servieren.

Tipps

  • Der Schlüssel zu schuppigen Frühlingszwiebelpfannkuchen besteht darin, sie zuerst sehr dünn auf einer leicht geölten Oberfläche und nicht auf einer bemehlten Oberfläche zu rollen. Aus diesem Grund eignet sich eine harte, glatte Oberfläche wie Granit, Marmor oder eine glatte Kunststoffplatte am besten. Bestreichen Sie die Pfannkuchen dann mit Öl, bevor Sie sie belegen, f alten, aufwickeln und wieder in ihre endgültige Form rollen.
  • Du kannst die Pfannkuchen lange vor dem Kochen und Servieren formen. Trennen Sie rohe Pfannkuchen einfach mit Blättern aus leicht geöltem Wachs oder Pergamentpapier und bewahren Sie sie einige Tage in einem Reißverschlussbeutel im Kühlschrank auf.
  • Du kannst die Pfannkuchen auch im Voraus zubereiten und zwischen Pergamentblättern in einem Gefrierbeutel bis zu vier Monate aufbewahren. Gefrorene Pfannkuchen auftauen und vor dem Servieren nochmals kurz frittieren, damit sie knusprig werden.

Beliebtes Thema