Inhaltsverzeichnis:

Karotten sind zweifellos eines der vielseitigsten Gemüsesorten. Sie sind großartig, wenn sie roh in Salaten oder mit Dips wie Hummus gegessen werden, aber auch wunderbar auf verschiedene Arten gekocht. Von allen Garmethoden erzeugt das Rösten jedoch den besten Geschmack und bringt ihre natürliche Süße zur Geltung. Und während Sie vielleicht denken, dass das Braten nur eine andere gewöhnliche Art ist, Karotten zu kochen, ist der großartige Geschmack, den sie erh alten, wenn sie mit dem herzhaften Geschmack von Za'atar kombiniert werden, überhaupt nicht gewöhnlich.
Wenn du mit Za'atar noch nicht vertraut bist, dann ist es vielleicht das Beste, was du noch nicht über alles streust. Der Name ist arabisch für „Wilder Thymian“und tatsächlich ist Thymian eine häufige Zutat in dieser Gewürzmischung. Diese klassische Gewürzmischung aus dem Nahen Osten kann von Land zu Land und von Region zu Region leicht variieren, ist aber normalerweise eine Kombination aus Thymian, Oregano, Majoran, Sumach, gerösteten Sesamsamen und Salz. Andere mögliche Zutaten sind getrockneter Kreuzkümmel, Koriander und Fenchelsamen, obwohl diese weniger verbreitet sind.
Du kannst sie selbst herstellen oder in großen Lebensmittelgeschäften oder Gewürzfachgeschäften kaufen. Wie auch immer, die Chancen stehen gut, dass Sie es, wenn Sie es einmal probiert haben, auf alle Dinge auftragen werden. Der Geschmack ist herzhaft und leicht nussig, aber definitiv nicht scharf oder scharf.
Diese einfache und schmackhafte Beilage zuzubereiten ist so einfach wie das Schälen der Karotten mit aGemüseschäler, legen Sie sie auf ein Backblech, beträufeln Sie sie mit Olivenöl und bestreuen Sie sie mit dem Za'atar. Wenn die Karotten im Ofen rösten, ist das süße und herzhafte Aroma unwiderstehlich.
Zutaten
- 1 Pfund Karotten
- 2 Esslöffel Olivenöl
- 1 Teelöffel Za'atar-Gewürz
Schritte, um es zu machen
- Sammle die Zutaten. Ofen auf 375 F vorheizen.
- Möhren mit einem Sparschäler schälen und auf ein Backblech legen. Mit Olivenöl beträufeln und mit dem Za'atar-Gewürz bestreuen.
- 30 bis 45 Minuten braten oder bis die Karotten weich sind.
- Servieren und genießen.
Tipp
Um die Zartheit der Karotten zu testen, verwenden Sie ein Paarungsmesser, um es vorsichtig in eine der Karotten einzuführen. Es hat die ideale Zartheit erreicht, wenn das Schälmesser wie Butter hineingeht.
Zusätzliche Anwendungen für Za'atar
Wie sonst kann man Za'atar außer auf Karotten verwenden? In vielerlei Hinsicht! Za'atar kann auf die gleiche Weise verwendet werden wie andere Gewürzmischungen für Fleisch- und Hähnchenmarinaden, in Dips oder auf geröstetem Gemüse, um nur einige zu nennen.
Mische es mit Olivenöl und streiche es auf Fladenbrot wie Fladenbrot oder Naan. Toasten Sie dann das Brot, um den Geschmack und das Aroma hervorzuheben.
Würzen Sie Fleisch, Hähnchen und Meeresfrüchte vor dem Kochen mit Za'atar, um den Geschmack zu verstärken, oder fügen Sie es vor dem Kochen zu Marinaden hinzu.
Kichererbsen mit Olivenöl und Za'atar mischen. Dann knusprig sie in einem 400 F Ofen für 15 Minuten für einen tollen Snack oder als Ergänzung zu Salaten.
HinzufügenZa'atar zu Dips wie Hummus oder in Olivenöl-Vinaigrette für einen frischen Geschmacksschub.