Inhaltsverzeichnis:

Traditioneller Hummus aus dem Nahen Osten, ein cremiger und knoblauchartiger Aufstrich auf Kichererbsenbasis, wird immer mit Tahini hergestellt, einer Paste, die aus gemahlenen Sesamsamen entsteht. Die Paste hat einen wunderbar nussigen Geschmack, aber auch einen Hauch von Bitterkeit, der für manche nicht sehr attraktiv ist. Da Sesam auch ein häufiges Allergen ist, das viele vermeiden müssen, warum nicht einen köstlichen Hummus ohne Sesam zubereiten? Unser No-Tahini-Hummus ist gleichermaßen köstlich und sättigend und hat die besten Aromen von typischem Hummus und eine reichh altige Textur, ist aber allergikerfreundlich, einfach zuzubereiten und viel weniger Kalorien. Die meisten Rezepte verwenden 4 Esslöffel Tahini pro Dose Kichererbsen, was zu 356 zusätzlichen Kalorien im Rezept führt.
Unser Rezept für No-Tahini-Hummus verwendet nur Olivenöl und sehr wenige Zutaten, daher ist die Qualität des Öls sehr wichtig. Verwenden Sie Bio-Bohnen in Wasser und frischem Zitronensaft für den besten Geschmack.
Hummus ist der arabische Begriff für Kichererbsen und das Gericht ist im Nahen Osten ein gängiges Grundnahrungsmittel auf den Tischen. Kichererbsen, wie sie in den Vereinigten Staaten allgemein bekannt sind, liefern Hummus mit großem Nährwert. In unserem Rezept erhältst du 16 Gramm Protein aus einer Dose Kichererbsen. Hummus eignet sich hervorragend als Dip zu Fladenbrot, Tortillachips, salzigen Crackern oder rohem Gemüse. Hummus ist eine sehr vielseitige Zutat, da er auch auf Sandwiches, Wraps, Falafel oder vegan verwendet werden kannBurger.
Zutaten
- 1 (15,5 Unzen) Dose Kichererbsenbohnen, gespült und abgetropft
- 1/4 Tasse Olivenöl
- 1 Esslöffel Zitronensaft
- 1 Teelöffel Kreuzkümmel
- Koscheres Salz nach Geschmack
- Pfeffer nach Geschmack
Schritte, um es zu machen
Sammle die Zutaten.

Alle Zutaten in einer Küchenmaschine pürieren, bis sie glatt und cremig sind.

Sofort mit Ihren Lieblingsbeilagen servieren.

Wie serviere ich Hummus?
Es ist üblich, Hummus in eine Schüssel zu geben, die mit einer großzügigen Menge Olivenöl und einer Prise Paprikaflocken beträufelt wird. Andere Toppings können geröstete Pinienkerne, geröstete Kichererbsen, geräucherter Paprika, Schnittlauch, gehackte Petersilie oder Sumach sein. Aber jedes Kraut, das Sie attraktiv finden, passt gut zu Hummus, und unser Rezept ist eine großartige Basis, mit der Sie experimentieren können, um herauszufinden, welche Gewürze Ihnen am besten gefallen.
Andere Geschmacksrichtungen für Hummus
Wenn Sie Restaurants im Nahen Osten besuchen und deren Hummus essen, haben Sie wahrscheinlich festgestellt, dass der Geschmack von Ort zu Ort unterschiedlich ist. Einige Rezepte haben einen stärkeren Zitronengeschmack, andere haben einen ausgeprägteren Knoblauchgeschmack und einige sind deutlich würziger. Zutaten und Mengen in Hummus sind nicht in Stein gemeißelt und hängen von den Vorlieben und Traditionen des Kochs ab. Bei der Herstellung von Hummus muss man seinen eigenen Geschmack im Hinterkopf beh alten:
- Ersetze das Olivenöl durch ein beliebiges Nussmus wie Mandel- oder Cashewmus. Oder versuchen Sie als allergikerfreundliche Option Sonnenblumenbutter. Denn dieseButter neigt dazu, sehr dicht zu sein, fügen Sie jeweils 1 Esslöffel Gemüsebrühe oder Wasser hinzu, bis Sie Ihre bevorzugte Konsistenz erreicht haben.
- Füge 1 Teelöffel Knoblauchpulver oder 1 Knoblauchzehe für einen Kick hinzu.
- Geben Sie frische Kräuter beim Mixen hinzu oder toppen Sie den fertigen Hummus. Um einen hübschen und leckeren grünen Hummus herzustellen, dämpfen Sie 2 Tassen Babyspinatblätter in der Mikrowelle und geben Sie sie in die Küchenmaschine. Fügen Sie zusätzlich 3/4 Tasse Korianderblätter hinzu und passen Sie Salz und Pfeffer an, nachdem Sie alles miteinander vermischt haben.
- Geben Sie 8 bis 10 rehydrierte sonnengetrocknete Tomaten in die Küchenmaschine, um einen roten Hummus herzustellen. Mit gehackten gerösteten Paprikaschoten und einem großzügigen Spritzer Olivenöl garnieren.