Inhaltsverzeichnis:

Tabbouleh, auch Dinkel Tabouleh oder Tabouli, ist ein traditioneller levantinischer Salat, der im Nahen Osten üblicherweise als Teil einer Mezze oder einer Vorspeise serviert wird. Levantine, ein historischer Begriff, bezieht sich auf ein großes Gebiet im östlichen Mittelmeer, das alle Länder entlang der östlichen Mittelmeerküste von Griechenland bis Libyen umfassen würde. Viele von ihnen haben eine große gemeinsame kulinarische Geschichte und Tradition. Die Region gilt als westliches Gegenstück zum Maghreb.
Tabbouleh ist ein vegetarisches Gericht aus frischem Gemüse, Bulgur, Olivenöl und Gewürzen. Im Grunde ein herzhafter Getreidesalat und vielleicht eines der markantesten Gerichte der Region. Das Gericht kann in der Tasche von Fladenbrot gegessen, auf geröstetes Fladenbrot geschöpft oder traditionell mit einer Gabel gegessen werden. Im Nahen Osten wird Tabouleh üblicherweise mit frischen Weinblättern gegessen, die als Löffel verwendet werden.
Während das traditionelle Rezept mit gehackter Petersilie, Minze, Tomaten und Zwiebeln beginnt, kann Tabouleh ganz nach Ihrem Geschmack mit einer beliebigen Gemüsesorte umgest altet und zubereitet werden. Sie können Karotten, Gurken oder rote und grüne Zwiebeln hinzufügen. Es ist am besten, während der Zubereitung zu schmecken und mit jeder hinzugefügten Zutat zu würzen, damit Sie ein gut gewürztes und ausgewogenes Endgericht erh alten. Sie können dies in ein herzhafteres verwandelnGericht, ideal für das Mittagessen, indem Sie ein Bett aus Römersalat hinzufügen oder Babyspinatblätter einrühren.
Zutaten
- 1/2 Tasse Bulgurweizen (mittelgradig)
- 2 Bund frische Petersilie (1 1/2 Tassen gehackt, Stiele entfernt)
- 2 Esslöffel frische Minze (gehackt)
- I mittlere Zwiebel (geschält und fein gehackt)
- 6 mittelgroße Tomaten (gewürfelt)
- 1 Esslöffel Salz
- 1/2 Teelöffel schwarzer Pfeffer
- 6 EL Zitronensaft
- 6 Esslöffel natives Olivenöl extra
- Optional: Römersalat oder Weinblätter (um Servierschüssel auszurichten)
Schritte, um es zu machen
Sammle die Zutaten.

Weizen Sie den Bulgur 1 1/2 bis 2 Stunden in k altem Wasser ein, bis er weich ist.

Während der Bulgur einweicht, bereiten Sie alle anderen Zutaten vor. Hacken Sie die frische Petersilie und die frische Minze und achten Sie darauf, die Stängel zu entfernen.

Die mittlere Zwiebel fein hacken und die Tomaten würfeln.

Nach dem Einweichen überschüssiges Wasser mit den Händen und/oder einem Papiertuch aus dem Bulgur herausdrücken.

Alle Zutaten bis auf Salz, Pfeffer, Zitronensaft und Olivenöl in einer Schüssel vermengen.

Die Servierschüssel mit Weinblättern oder Römersalat auslegen und den gemischten Salat dazugeben.

Olivenöl, Zitronensaft, Salz und Pfeffer darüber streuen.

Rezeptvariation
Zusätzlich zu anderem frischem Gemüse kann traditionelles Tabouleh mit Couscous anstelle von Bulgurweizen neu interpretiert werden.