Inhaltsverzeichnis:

Frittierte reife Kochbananen haben eine knusprige, karamellisierte Textur und einen unwiderstehlich süßen Geschmack. Es ist ein allgegenwärtiges karibisches Gericht, das zu fast jeder Mahlzeit serviert wird und auch in anderen Teilen der Welt genossen wird. Dies ist ein schnelles und einfaches Rezept, das den Geschmack der Karibik sicher zu Ihnen nach Hause bringt.
Kochbananen gehören zur Familie der Bananen. Im Gegensatz zu einer Banane sind Kochbananen stärkeh altig und müssen vor dem Verzehr gekocht werden. Wenn Kochbananen reifen, werden ihre Stärken in natürlichen Zucker umgewandelt, was zu einem süßeren Geschmack führt. Wenn Sie eine vollreife Kochbanane schnell in Öl braten, wird der gesamte Zucker an die Oberfläche gelockt, wo er karamellisiert. So entsteht ein köstlicher Chip, der gleichzeitig knusprig und süß ist. Nach dem ersten Geschmack werden Sie erkennen, warum dies eine der besten Arten ist, Kochbananen zu essen.
Die Schlüssel zu erfolgreichen gebratenen Kochbananen sind die Auswahl reifer Früchte und die Verwendung der richtigen Pfanne, des richtigen Öls und der richtigen Hitze. Die Haut einer reifen Kochbanane sollte fast schwarz sein oder in manchen Fällen eine mattgelbe Farbe mit schwarzen Flecken haben. Reife Früchte sind nicht nur süßer, sondern schälen sich auch leicht und sind im Handumdrehen gar.
Gebratene reife Kochbananen als Beilage oder Snack servieren. Sie passen hervorragend zu Inselfavoriten wie roten Bohnen und Reis und jamaikanischem Jerk Chicken und können zu Suppen oder Eintöpfen hinzugefügt werden. Im SüdenIm amerikanischen Land Guyana werden sie traditionell mit einem Nationalgericht namens Kochreis (Reis, Bohnen und Fleisch, gekocht mit Kokosmilch) serviert.
"Das Rezept hat perfekt funktioniert und die gebratenen Kochbananen waren köstlich! Der Geschmack ist leicht süßlich, mit kontrastierenden karamellisierten Rändern. Dies war eine sehr einfache Zubereitung, und ich konnte die Scheiben in einer 10-Zoll-Pfanne zubereiten in zwei Portionen. Die Kochbananenscheiben können schnell verbrennen, wenn das Öl zu heiß wird, also pass gut auf.“-Diana Rattray

Zutaten
- 2 reife Kochbananen
- 2 bis 3 Esslöffel Öl (z. B. Raps- oder Pflanzenöl), zum Braten
- Meersalz, optional
Schritte, um es zu machen
Sammle die Zutaten.

Schäle Kochbananen, indem du beide Enden abschneidest und einen Schlitz in die Seite jeder Kochbanane schneidest.

Entfernen Sie die Kochbananenschale, indem Sie sie von Seite zu Seite und nicht in Längsrichtung schälen. Es wird in Abschnitten abgehen. Möglicherweise müssen Sie das Messer am Rand jedes Abschnitts verwenden, um ihn vom Fleisch zu lösen.

Schneiden Sie die geschälten Kochbananen in 1/4 Zoll dicke Scheiben. Diagonal wird bevorzugt, weil es eine größere Oberfläche für die Karamellisierung bereitstellt; es kann gerade in Runden geschnitten werden.

Wenn das Öl zu schimmern beginnt, aber nicht raucht, fügen Sie Kochbananen hinzu (arbeiten Sie portionsweise). 1 1/2 Minuten auf einer Seite braten, wenden und 1 Minute weiterbratendie andere Seite.

Kochbananen aus der Pfanne nehmen und auf Küchenpapier abtropfen lassen.

Frittieren Sie portionsweise weiter, bis alle Kochbananen frittiert sind.

Leicht mit Meersalz bestreuen, um Ihren gebratenen reifen Kochbananen einen süßen und salzigen Geschmack zu verleihen.

Tipps
- Die rechte Pfanne: Eine beschichtete Pfanne ist die beste Wahl für dieses Rezept. Zucker brennt schnell und klebt, und die reife Kochbanane hat einen hohen Zuckergeh alt. Die Antihaft-Oberfläche hilft beim einfachen Lösen der gekochten Kochbanane aus der Pfanne.
- Das richtige Öl: Wählen Sie ein geschmacksneutrales Öl wie Raps- oder Pflanzenöl. Verwenden Sie nur genug, um den Boden der Pfanne zu beschichten; zu viel Öl führt zu feuchten Kochbananen. Nach dem Braten jeder Charge bei Bedarf zusätzliches Öl in die Pfanne träufeln.
- Die richtige Hitze: Kochbananen bei mittlerer Hitze braten. Möglicherweise müssen Sie die Hitze je nach Größe Ihrer Herdplatte und Pfanne verringern. Wenn Sie dies nicht tun, können Ihre Kochbananen zu schnell braun werden und verbrennen.
Was ist der Unterschied zwischen grünen und gelben Kochbananen?
Beim Einkaufen stoßen Sie möglicherweise auf grüne und gelbe Kochbananen. Es sind die gleichen Früchte, aber die Farbe der Haut zeigt die Reife der Kochbanane an. Auf dem Höhepunkt der Reife ist die Haut einer Kochbanane mattgelb mit schwarzen Flecken oder ganz schwarz. Unreife Kochbananen haben eine grüne oder cremefarbene bis leuchtend gelbe Farbe. Sie werden auch frittiert, um Chips aus grünen Kochbananen herzustellen, die Tostones genannt werden. ReifenKochbananen zu Hause, lassen Sie sie auf der Theke; je nach Reifegrad kann dies ein paar Tage oder ein paar Wochen dauern.
Sind gebratene Kochbananen gesund?
Nahrungstechnisch ähneln Kochbananen stärkeh altigem Gemüse, insbesondere Kartoffeln, und enth alten weniger Zucker als Bananen. Sie sind reich an komplexen Kohlenhydraten, enth alten wenig Fett oder Natrium und sind eine gute Quelle für Ballaststoffe, Kalium und Vitamin C. Beim Frittieren hängt der Nährwert weitgehend von dem gewählten Öl ab. Rapsöl gilt als eines der gesündesten Speiseöle, das auch den beim Braten erforderlichen hohen Temperaturen standhält.
Hilfreiche Links
- Wie man das richtige Speiseöl auswählt
- Wie man eine Speisekammer auffüllt