Rezept für Tamales aus der Türkei

Inhaltsverzeichnis:

Rezept für Tamales aus der Türkei
Rezept für Tamales aus der Türkei
Anonim

Bei diesem Rezept werden nicht nur die kleinen Stücke des übrig gebliebenen Truthahnfleischs gut verwertet, sondern auch die Truthahnknochen – und all diese Köstlichkeiten werden in eine Ladung duftender Tamales eingewickelt.

Das Kochen des Kadavers Ihres Urlaubstruthahns ergibt nicht nur eine der reichh altigsten Brühen, die der Mensch kennt, sondern auch Truthahnschmalz oder -fett, das anstelle von Schweineschmalz in Ihre Tamales kommt. Was für eine wunderbare Möglichkeit, einen Teil des Vogels zu nutzen, der so oft einfach weggeworfen wird.

Natürlich, nachdem du bei der Vorbereitung eines Feiertagsfestes geholfen hast, hast du vielleicht eine Weile keine Lust mehr, wieder zu kochen. Das ist in Ordnung – Putenfleisch, Brühe und Fett können sehr erfolgreich eingefroren werden, vorausgesetzt, Sie verpacken sie separat und verbrauchen sie innerhalb von drei Monaten. Nehmen Sie sie zum Beispiel Ende Januar wieder heraus, um Tamales für das Fest der Candelaria zuzubereiten, eine Gelegenheit, bei der Tamales in Mexiko traditionell von allen gegessen werden.

Zutaten

  • 1 gebratener Putenkadaver, Fleisch entfernt
  • 25 bis 30 getrocknete Maisschalen
  • 2 Tassen Masa Harina
  • 1 Teelöffel Backpulver
  • 1/2 Teelöffel Salz
  • 2 Tassen zerkleinertes Putenfleisch
  • 1/2 Tasse zubereitete Maulwurfsauce

Putenbrühe und Schmalz zubereiten

Sammle die Zutaten. Legen Sie den Truthahnkadaver – Knochen, Haut, Knorpel – in einen großen Topf und bedecken Sie ihn damitWasser. Decken Sie den Topf ab und kochen Sie ihn bei mittlerer Hitze 2 bis 3 Stunden lang. Fügen Sie nach Bedarf heißes Wasser hinzu, damit die Knochen bedeckt bleiben. Die Brühe vom Herd nehmen und etwas abkühlen lassen.

Image
Image

Die Brühe abseihen und alle Feststoffe wegwerfen. Kühlen Sie es über Nacht.

Image
Image

Schaben Sie am nächsten Tag das weiße Fett ab, das sich oben auf der Brühe angesammelt hat. Messen Sie 2/3 Tasse Fett und legen Sie es beiseite; das werden wir für die Tamales verwenden. (Wenn aus irgendeinem Grund nicht genug Putenfett für 2/3 Tasse vorhanden ist, fügen Sie Schweineschmalz hinzu, um die Differenz auszugleichen.)

Image
Image

Messen Sie 2 Tassen (1/2 Liter) der Truthahnbrühe für unsere Tamale-Herstellung ab; Verwenden Sie den Rest für einen anderen Zweck (z. B. zum Zubereiten von Truthahn-Nudelsuppe) oder frieren Sie ihn für eine andere Gelegenheit ein.

Image
Image

Maisblätter und Masa zubereiten

Maisblätter in einen großen Behälter geben und mit heißem Wasser bedecken. Lassen Sie sie etwa eine Stunde einweichen, bis sie ganz weich und biegsam sind. Wenn sie fertig sind, lassen Sie das Wasser ab.

Image
Image

Masa Harina mit Backpulver, Salz, Putenfett und Putenbrühe vermischen. Sehr gut umrühren, zuerst mit einem Holzlöffel und dann mit den Händen, bis alles gut vermischt ist.

Image
Image

Rühre mit einem Holzlöffel noch mindestens 15 Minuten ohne Unterbrechung weiter. Je mehr Sie die Masa schlagen, desto leichter und lockerer werden Ihre Tamales.

Image
Image

Stell die Tamales zusammen

Für jedes Tamale etwas Masa in der Mitte eines Maisblattes verteilen. Lege ein paar zerkleinerte Truthahnstücke und einen Esslöffel Maulwurf oder eine andere Soße auf die Masa.

Image
Image

Maisblatt so f alten, dass die Masa die Füllung vollständig umschließt. F alten Sie die beiden Enden des Blattes ein. Wenn Sie möchten, wickeln Sie dieses kleine Päckchen in ein anderes Maisblatt und binden Sie es dann mit einem langen Streifen zusammen, der von einem anderen Maisblatt abgerissen wurde. Wiederholen Sie dies, bis Ihnen die Masa ausgeht. (Wenn Sie weitere Anweisungen benötigen, lesen Sie diese detaillierte Anleitung zum Einwickeln von Tamales.)

Image
Image

Lege deine Tamales in einen Tamale-Topf oder einen anderen Dampfgarer. Den Topf gut abdecken und verschließen. Dämpfe deine Tamales etwa eine Stunde lang, bis sie gar sind.

Image
Image

Um zu wissen, ob die Tamales fertig sind, nimm eine mit einer Zange und öffne sie. Wenn sich die Füllung leicht vom Maisblatt löst, sind die Tamales fertig. (Wenn nicht, wickeln Sie es wieder ein, legen Sie es zurück in den Topf und dämpfen Sie es noch eine Weile.)

Image
Image

Sobald die Tamales fertig sind, nimm sie vom Herd und nimm den Deckel vom Topf. Lassen Sie sie mindestens ein paar Stunden ruhen, damit sie sich festigen können.

Image
Image

Servieren und genießen.

Image
Image

Rezeptvariation

Verwenden Sie eine scharfe mexikanische Kochsoße anstelle von Mole-Soße.

Empfohlen: