Inhaltsverzeichnis:

Mit Safran, Ingwer und Zimt gekochtes Hähnchen ist eine köstliche Füllung für marokkanische Briouats. Die Füllung wird in einen hauchdünnen marokkanischen Teig namens Warqa gewickelt und das Gebäck wird dann knusprig frittiert. Phyllo (Fillo)-Teig oder Frühlingsrollenhüllen können die Warqa ersetzen.
Briouats werden normalerweise als Fingerfood oder Vorspeise serviert, können aber auch als Vorspeise serviert werden. Sie sind sehr beliebt im Ramadan, wenn sie zum Fastenbrechen serviert werden.
Briouats können zu Zylindern oder Dreiecken gef altet werden. Siehe Briouats zu Zylindern f alten und Briouats zu Dreiecken f alten.
Zutaten
- 1 ganzes Hähnchen, in Stücke geschnitten und ohne Haut
- 2 große Zwiebeln, gehackt
- 1 Esslöffel gemahlener Ingwer
- 1 Teelöffel gemahlener weißer Pfeffer
- 1/2 Teelöffel frisch gemahlener schwarzer Pfeffer
- 1 oder 2 kleine Stücke Zimtstange
- 1 Teelöffel Safranfäden, zerbröselt
- 1/2 Teelöffel gemahlene Kurkuma
- 1 1/2 bis 2 Teelöffel Salz
- 1/4 Tasse Pflanzenöl
- 1/4 Tasse Olivenöl
- 1/4 Tasse frischer Koriander
- 1 Pfund (1/2 Kilogramm) Phyllo-Teig, Warqa oder große Frühlingsrollenhüllen
- 4 Esslöffel geschmolzene Butter
- 1 großes Eigelb, leicht geschlagen
- Pflanzenöl fürBraten
Schritte, um es zu machen
- Mische das Hähnchen mit den Gewürzen und Ölen in einem Topf mit schwerem Boden. Decken Sie das Hähnchen ab und kochen Sie es bei mittlerer bis mittlerer Hitze unter gelegentlichem Rühren etwa eine Stunde lang oder bis das Hähnchen sehr weich ist und sich von den Knochen löst. Fügen Sie kein Wasser hinzu und achten Sie darauf, das Huhn nicht zu verbrennen.
- Wenn das Hähnchen gar ist, gib es zum Abkühlen auf einen Teller. Kochen Sie die Zwiebeln und die Sauce weitere 10 bis 15 Minuten im Topf, oder bis die Zwiebeln eine Masse bilden und die Flüssigkeiten zu Ölen reduziert sind. Gehackten Koriander dazugeben und aus der Sauce vom Herd nehmen.
- Solange das Huhn noch warm ist, das Fleisch von den Knochen lösen und in kleine 2,5 cm große Stücke brechen. Fügen Sie die Sauce zum Huhn hinzu und rühren Sie um, um das Fleisch gut zu bedecken. (Zu diesem Zeitpunkt kann die Füllung bis zu einem Tag gekühlt werden, bis Sie bereit sind, die Briouats zu f alten.)
- Die Briouats f alten. Briouats können zu Zylindern oder Dreiecken gef altet werden. Siehe Briouats zu Zylindern f alten und Briouats zu Dreiecken f alten.
- Um Zylinder wie abgebildet aus Warqa- oder Phyllo-Teig zu f alten, schneiden Sie den Teig in lange Streifen von etwa vier Zoll Breite. Die untere Teighälfte mit geschmolzener Butter bestreichen. Legen Sie einen großen Esslöffel oder zwei der Füllung auf den Boden des Teigs. F alten Sie die beiden langen Seiten des Teigs in die Mitte, um die Füllung teilweise zu bedecken. F alten Sie den unteren Rand des Teigs über die Füllung, um sie vollständig zu umschließen. Rollen Sie den gef alteten Teig wie einen Teppich auf und versiegeln Sie den Rand des Teigs mit einem kleinen Ei an der RolleEigelb.
- Um große Zylinder aus quadratischen Frühlingsrollenhüllen zu f alten, lege die Hülle so, dass sie eine Rautenform vor dir bildet. Fügen Sie zwei bis drei Esslöffel Füllung zum Boden des Teigs hinzu. F alten Sie den Boden des Teigs um die Füllung herum und f alten Sie die rechte und linke Seite des Teigs in der Mitte, sodass die Kanten gerade und parallel sind. Rollen Sie den Teig wie einen Teppich auf und versiegeln Sie den oberen Rand des Teigs mit etwas Eigelb mit der Rolle.
Tipps
- Die Briouats kochen oder einfrieren. Die Briouats in heißem Öl frittieren, bis sie hell bis mittel goldbraun sind, etwa fünf bis sieben Minuten. Abgießen und servieren. Briouats bleiben lange warm, aber wenn Sie sie lange vor dem Servieren braten, können Sie sie fünf bis zehn Minuten lang in einem 350-Grad-Ofen aufwärmen.
- Ungekochte Briouats können einen Tag gekühlt oder bis zu zwei Monate in einem Gefrierbeutel oder einem Plastikbehälter eingefroren werden. Sie können direkt aus dem Gefrierschrank frittiert oder vor dem Frittieren 30 Minuten bis eine Stunde lang aufgetaut werden.