Marokkanisches Harcha-Grieß-Fladenbrot-Rezept

Inhaltsverzeichnis:

Marokkanisches Harcha-Grieß-Fladenbrot-Rezept
Marokkanisches Harcha-Grieß-Fladenbrot-Rezept
Anonim

Harcha (oder Harcha) ist ein marokkanisches Pfannenbrot aus Grieß. Obwohl es ein bisschen wie ein englischer Muffin aussieht, ähnelt es in Textur und Geschmack eher einem Maisbrot. Rezepte für Harcha variieren von Familie zu Familie. Dieser ist ziemlich reichh altig, da er nur Butter und Milch verwendet – er ist köstlich, besonders wenn er heiß von der Grillplatte kommt!

Bieten Sie Harcha zur Teezeit oder zum Frühstück an; Sie werden am besten warm mit Marmelade, Käse oder Sirup aus geschmolzener Butter und Honig serviert. Eine Schritt-für-Schritt-Anleitung finden Sie unter Harcha herstellen.

Zutaten

  • 2 Tassen (350 Gramm) feiner Grieß (kein Hartweizenmehl)
  • 3 Esslöffel Zucker
  • 2 Teelöffel Backpulver
  • 1/4 Teelöffel Salz
  • 1/2 Tasse (125 Gramm) weiche oder geschmolzene ungesalzene Butter
  • 1/2 bis 3/4 Tasse (120 bis 180 Milliliter) Milch
  • 1/4 Tasse grober Grieß, optional

Schritte, um es zu machen

  1. In einer großen Schüssel den feinen Grieß, den Zucker, das Backpulver und das Salz vermischen. Fügen Sie die Butter hinzu und mischen Sie mit Ihren Händen oder einem Holzlöffel, bis die Mischung die Konsistenz von Sand hat und die Grießkörner alle angefeuchtet sind.
  2. Fügen Sie 1/2 Tasse Milch hinzu und mischen Sie, bis sich ein Teig bildet. Es sollte ziemlich feucht, fast nass sein und sich leicht in einen großen Hügel packen lassen. Fügen Sie bei Bedarf zusätzliche Milch hinzu, um dies zu erreichendiese Konsistenz.
  3. Den Teig zu Kugeln beliebiger Größe formen und einige Minuten ruhen lassen.
  4. Eine Grillplatte oder eine große Pfanne bei mittlerer bis niedriger Hitze vorheizen. Während die Grillplatte erhitzt wird, rollen Sie die Bällchen in dem groben Grieß, falls verwendet, und drücken Sie jede Kugel zu einer Scheibe von etwa 1/4 Zoll Dicke oder etwas dicker, wenn Sie möchten.
  5. Kochen Sie die Harcha bei relativ schwacher Hitze etwa 5 bis 10 Minuten auf jeder Seite, bis sie eine blass bis mittelgoldene Farbe annehmen. Wenden Sie nur einmal und prüfen Sie gelegentlich, ob die Harcha nicht zu schnell färben, da sie einige Zeit brauchen, um vollständig durchzugaren.
  6. Sofort mit Marmelade, Käse oder Butter servieren.

Tipps

  • Die Kuchen vor dem Braten mit grobem Grieß zu überziehen ist optional, sorgt aber für ein schönes Aussehen und eine schöne Textur.
  • Harcha lässt sich gut im Gefrierschrank aufbewahren. Erhitzen Sie sie in einer Pfanne oder in einem Ofen bei 180 Grad C (350 Grad F) für ein paar Minuten.
  • Tauche die Harcha in Sirup aus geschmolzener Butter und Honig. Für den Sirup Butter und Honig zu gleichen Teilen erhitzen, bis sie sprudelnd und heiß sind.

Rezeptvariationen

  • Variante zum Ausstechen: Anstatt den Teig zu Kugeln zu formen, kannst du nach Belieben auch Kreise ausstechen. Lassen Sie den Teig 10 Minuten ruhen, bestreuen Sie Ihre Arbeitsfläche mit Grieß und drücken Sie den Teig dann flach in eine große 1/4 Zoll dicke Scheibe. Kreise ausschneiden und die Harcha auf einer Grillplatte garen.
  • Pikante Version: Füllen Sie die Harcha mit einigen Ihrer herzhaften Lieblingszutaten, wie Zwiebeln, Kräutern, Oliven und Käse.

Empfohlen: